Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    @kockie

Es zählen Fakten, Fakten, Fakten. Da du keine wissenschaftlichen Beweise vorgelegt hast, kann ich dir das leider nicht glauben. Wäre schön, wenn du vielleicht mal einen Link posten könntest, wo das mehrmals wissenschaftlich belegt ist. Informationen wären schon schön.

In Krankenhäusern bekommen auch manche Patienten Glucosamin (z. B. Arthrosepatienten). Irgendwo muss es ja helfen. Das ist nicht nur Placebo. Denn Ärzte glauben nicht einfach nur den Patienten, wenn die sagen, dass es hilft. Es wird durch MRT überprüft, und da wird es dann nachgewiesen.

Also nicht sauer sein, aber das ist mir zu haltlos.

Gruß Sweety

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von sweetdragon
    @kockie

Es zählen Fakten, Fakten, Fakten. Da du keine wissenschaftlichen Beweise vorgelegt hast, kann ich dir das leider nicht glauben. Wäre schön, wenn du vielleicht mal einen Link posten könntest, wo das mehrmals wissenschaftlich belegt ist. Informationen wären schon schön.

In Krankenhäusern bekommen auch manche Patienten Glucosamin (z. B. Arthrosepatienten). Irgendwo muss es ja helfen. Das ist nicht nur Placebo. Denn Ärzte glauben nicht einfach nur den Patienten, wenn die sagen, dass es hilft. Es wird durch MRT überprüft, und da wird es dann nachgewiesen.

Also nicht sauer sein, aber das ist mir zu haltlos.

Gruß Sweety
    ach sweety reg dich nicht auf! Ich habe mich auch schon mal mit Kockie über die Wirkung oder Nichtwirkung von Glucosamin ausgelassen!
    In meinen Augen wirkt es und mein Arzt hat auch gesagt, ich soll es weiternehmen!
    Ich kenn Leute die bekommen das sogra verschrieben! Da sollte der Nutzen ja irgendwo vorhanden sein!

Aber lass ihn in seinen Glauben. Solagne er keine Beweise liefert galube ich ihn eh nicht!

Neuer Benutzer
    kockie sagt doch nur, dass knorpelaufbau beim erwachsenen nicht möglich ist. und das ist vom biologiebuch bis zur medizinischen fachliteratur überall nachzulesen.

ob glucosamin anderweitig wirkt steht auf'nem andern blatt. wie ich bereits oben schrieb gab der hersteller jenes präparates an, glucosamin fördert die bildung von gelenkschmiere. dies wird auch in einer studie der uni lüttich bestätigt. dort wird festgestellt, dass glucosamingabe einen arthroseverlauf verlangsamen kann und als ursache dafür zum einen eine wassereinlagerung in den restknorpel angegeben, welche die dämpfungseigenschaften des knorpels verbessert, sowie vermehrte bildung von gelenkschmiere, welche den abrieb vermindert.

leider hab ich keinen link zum originaltext der studie gefunden, vielleicht seid ihr da erfolgreicher.

Eisenbeißer/in
    In dem Thread geht es um Knopelwiederaufbau (der nicht moegl. ist) und nicht um Schmerzlinderung.

Sportstudent/in
    Was bringt eigentlich den Knorpel im "kindlichen" Körper zum wachsen ?

Discopumper/in Avatar von .frank
    Mein Knorpel wird durch den Knochen abgerieben. Es ist also eine mechanische Einwirkung. Dagegen hilft sicher keine Glucosawasauchimmer.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    Genetik...?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ALPHAFLEX
    hier eine kurze, gut verständliche, allgemeine beschreibung:

http://www.unifr.ch/histologie/elear.../d-knorpel.php

Discopumper/in
    Wie macht sich den ein Knorpelschaden bemerkbar
    Hat man ständig schmerzen, oder nur beim in die Knie gehen? Ist das Knie geschwollen oder oder oder.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von SvenW
    Wie macht sich den ein Knorpelschaden bemerkbar
    Hat man ständig schmerzen, oder nur beim in die Knie gehen? Ist das Knie geschwollen oder oder oder.
    Je nachdem - das alles kann auftreten. Es gibt auch andere Symptome (Knirschen) oder der Schaden kann auch symptomfrei sein usw. usw.

Christian

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte