Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Sportstudent/in
    Moooment!

Ich habe geschrieben, dass BCAAs alleine Eiweisspiegel eher senken, aber nie, dass sie irgendeinen Sinn machen!
    Machen sie nämlich nicht, sie sind schlicht überflüssig. Wie alle oralen Aminosäuren.

Es gilt der alte Satz: Aminosäuren i.V., Peptide oral.

Zum Pump: Na woher kommmt der dann wohl? Klar, die BCAAs werden im Muskel zu Energie gemacht.

Gruss

kockie

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kockie
    Moooment!

Ich habe geschrieben, dass BCAAs alleine Eiweisspiegel eher senken, aber nie, dass sie irgendeinen Sinn machen!
    Machen sie nämlich nicht, sie sind schlicht überflüssig. Wie alle oralen Aminosäuren.

Es gilt der alte Satz: Aminosäuren i.V., Peptide oral.

Zum Pump: Na woher kommmt der dann wohl? Klar, die BCAAs werden im Muskel zu Energie gemacht.

Gruss

kockie
    Danke für die Antwort.

Was hälst du eigentlich bon der "Whey vor dem Training sinnlos"-Sache?

Grüße,
    J.C.

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Zitat Zitat von Hadl
    Hat sich eigentlich jemand den von mir geposteten Link durchgelesen?
    lol, ja!

Eisenbeißer/in
    @kookie

BCAA's machen keinen Sinn? Hallo? In einer Diät oder auch sonst sehr hilfreich. Wie kannst du so was nur sagen.

Da möchte ich aber jetzt Gründe.

Ja klar BCAA's werden im Training verstoffwechselt und schützen dadurch die Muskulatur. Kannst ja auch reichlich KH's reinschauffeln ist sicherlich besser ...

Ich denke jeder der BCAA's ausprobiert hat und richtig einsetzt, wird sie nicht mehr vom Supplementplan streichen wollen.

Und orale Aminos machen keinen Sinn? Begründung? Wenn ich in einer Diät bin, nehme ich vor dem Zubettgehen anstatt einen Proteinshake z. bsp. 10-15 Aminotabs und komme auf die gleiche Proteinmenge und EW Gehalt. Was sollte daran nicht gut sein? Meine Definition wird es mir danken .....

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von stauli
    @kookie

BCAA's machen keinen Sinn? Hallo? In einer Diät oder auch sonst sehr hilfreich. Wie kannst du so was nur sagen.

Da möchte ich aber jetzt Gründe.

Ja klar BCAA's werden im Training verstoffwechselt und schützen dadurch die Muskulatur. Kannst ja auch reichlich KH's reinschauffeln ist sicherlich besser ...

[...]
    Siehe auch den von mir geposteten Link

[...]es funktioniert aber meiner Meinung nach nicht. Vor dem Training genommen, wird es der Körper während des Trainings als Energiequelle verheizen. Die Resorbtion von Whey geht schnell und beginnt bereits nach gut 20 Minuten. Bei Trainingseinheiten von 60 Minuten und mehr, ist es meiner Meinung nach komplette Verschwendung. Funktionieren tut´s meiner Meinung nach nur bei kurzen T-Einheiten bis max. 30 Minuten. Alles was darüber hinaus geht, vom wird Körper, abhängig von der Trainingszeit, teilweise, oder fast vollständig als Energieträger genommen.
    Zitat:
    Aber selbst wenn das Whey vom Körper verheizt wird, wird dann nicht auch des Muskelkatabolismus abgebremst?

Daran glaube ich nicht. Dafür müßte das Protein, während des Trainings, gezielt zur Reparatur von Muskelgewebe genutzt werden. Es wird meiner Ansicht nach jedoch in Glucose umgewandelt und dann als Energieträger benutzt, somit hat es keine antikatabolen / muskelaufbauenden Eigenschaften mehr. Ich glaube, es macht keinen Unterschied, ob du vor dem Training 20g Whey nimmst, oder 20g KH - beides wird bei intensiven Krafttraining als Energiespender genutzt.

Die schnelle Resorbtionsfähigkeit des Whey unterstützt den Prozess der Umwandlung von Protein in Glucose übrigens. Beim keinem anderen Protein ist die Oxidation so hoch, wie bei Whey. Und sie steigt mit dem Energiebedarf an.

Eisenbeißer/in
    @Hadl

Habe mir den Link angeschaut was sollte daran so speziell sein?

2 std. vor dem Training KH Essen ... ja ok kann man machen ... aber vor dem Training kein Whey und BCAA's ... das dies keinen Sinn macht, sehe ich der Grund nicht.

Eben Protien wird zu Glucose umgewandelt .. darum musst du sicherlich vor dem Training noch Protein zu dir nehmen das du eben immer reserven hast. Sehr wichtig für den Aufbau. Und wieso man den Whey nach dem Training 20 min. nach der dextrose aufnehmen soll, ist mir auch ein Rästel.

50 gr. dextro und 40 gr. in shaker ... nach dem Training Wasser rein und runter damit so einfach ist dies.

Sportstudent/in
    Zur Frage, ob man Protein oder Aminosäuren besser direkt vor oder besser direkt nach dem Training einnimmt, ist ganz klar zu sagen, dass das "Pre-Workout-Protein" also Aminos oder Whey vor dem Training sogar wichtiger (weil: nachweislich anaboler) ist, als der Post-Workout-Proteinshake! Am besten ist natürlich genügend Protein vor und nach dem Training aufzunehmen. Und natürlich macht es keinen Sinn nach dem Training erst ewig zu warten, bevor man Protein zuführt. Eiweiß hat immer Priorität und Zuckerwasser kann die anabolen Wirkungen eines Whey-Proteins nicht mal annähernd ersetzen.

Eisenbeißer/in
    @rantanplan

eben sehe ich auch so ... und ich denke die Leute die es auch machen wie von mir und rantaplan beschrieben die wissen auch wieso und werden es sicherlich nicht ändern.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rantanplan
    Eiweiß hat immer Priorität und Zuckerwasser kann die anabolen Wirkungen eines Whey-Proteins nicht mal annähernd ersetzen.
    Trotzdem ist es NOCH besser, nach dem Training Whey UND KHs zu sich zu nehmen.

Gruss

Eisenbeißer/in
    @Rollmann

genau sehe ich auch so ... wird beides sofort gebraucht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123