-
 Zitat von sultan85
leute erzählt doch mal wie so ein ganz normaler tag mit der katogenen funktioniert?wie verbindet ihr das mit arbeit?ich meine man kann ja kein brot essen und das ist meine haupt nahrungs quelle in der arbeit was esst ihr da so?und wie siht es mit magerquark aus?ist ja ein milchprodukt dann frage ich mich wie ich auf meinen protein gehalt kommen soll?ahja und wie siht es aus mit dem muskel verlust?wie hoch ist er?würde nicht gerne meine hart erkämpften mukkis verliren
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest in einer Nährwettabelle nachzuschlagen würdest Du sehen, daß Quark 4 g KH pro 100g hat. Also für den Anfang der Keto ungeeignet.
Auf Deine Proteine kommst Du zB. üner Fleisch, wurst, Käse, Fisch...
-
Bei der ketogenen Diät, vorausgesetzt dass man alles richtig macht, verliert man keine Muskelmasse. Das kann ich ruhigen Gewissens behaupten, weil ich dabei Muskelmasse aufgebaut habe.
Die meisten, die ich kenne haben Probleme aufs Brot oder Obst zu verzichten, deshalb halten sie Atkins auch nicht durch.
Was die Ernährung auf der Arbeit geht, so kann man doch Eier, Wurst, Harktkäse oder ein Proteinshake mit Wasser mitnehmen. Wo liegt das Problem?
Milchprodukte, vor allem Quark enthalten doch viele Proteine, dennoch sollte man diese anfangs meiden, da sie doch viele KH enthalten.
-
75-kg-Experte/in
meine hauptproteinquelle ist fleisch.
die ketogene ernährung ist besonders für personen die gerne fleisch essen sehr zu empfehlen.
-
Hallo Leute,
ich hoffe ich störe die regen Dialoge nicht, wenn ich kurz dazwischen funke und erfrage, wie man sich nach einer solchen z.B.6-8 Wochen andauernden Diät mit der Ernährung verhalten sollte? Wieder langsam auf KH den Körper gewöhnen und dementsprechend auch das Fett zurückfahren? Bei mir hat diese LowCarb Diät recht gut gefunzt und ich möchte diesen "Erfolg" nicht zu Nichte machen...
Ich wäre dankbar über eine Antwort!
Gruß Tomika
-
 Zitat von Tomika
Hallo Leute,
ich hoffe ich störe die regen Dialoge nicht, wenn ich kurz dazwischen funke und erfrage, wie man sich nach einer solchen z.B.6-8 Wochen andauernden Diät mit der Ernährung verhalten sollte? Wieder langsam auf KH den Körper gewöhnen und dementsprechend auch das Fett zurückfahren? Bei mir hat diese LowCarb Diät recht gut gefunzt und ich möchte diesen "Erfolg" nicht zu Nichte machen...
Ich wäre dankbar über eine Antwort!
Gruß Tomika
Bei Atkins spricht man von 10g KH pro Woche mehr, glaube ich. Bis zu einem Wert erhöhen, wo man sicher ist, dass man davon nicht zunimmt. Dann so bleiben.
Als ich noch die anabole Diät gemacht habe, reduzierte ich parallel dazu die Fettzufuhr um 5g bzw. 40-50kcal. die Woche, habe nach drei Wochen auch auf die Refeeds verzichtet und dann die Fettzufuhr alle zwei Wochen reduziert, damit ich gleichzeitig langsam auf meinen Grundumsatz komme, weil ich ein Defizit während der Diät hatte. Eiweiss habe ich so gelassen.