-
BB-Schwergewicht
 Zitat von bodybuilder mit masse^^
also ich trainiere seit gut 10 monaten hab schon verschiedene splits hinter mir aber kein bestimmtes system immer im wechsel 10 wochen hypertrophie 10 wochen kraftphase mit 2-6 wdh
Und warum keine Kraftausdauer?
-
kraftausdauer halte ich für nicht notwendig.
-
BB-Schwergewicht
kraftausdauer halte ich für nicht notwendig.
Falsch gedacht.
-
ok. erzähl mal bitte was genau wichtig ist an kraftausdauer. danke
-
BB-Schwergewicht
ok. erzähl mal bitte was genau wichtig ist an kraftausdauer. danke
Schon wieder?
Na gut:
- einige Menschen und einzelne Muskeln reagieren besser auf Kraftausdauer als auf den klassischen "Hypertrophiebereiche" -> Faserverteilung
- Kraftausdauer erhöht die Mitochondrienzahl, was sich positiv auf Maximalgewichte auswirken kann
- Kraftausdauer erhöht die Kapillarisierung, was einen verbesserten Nährstofftransport ermöglicht -> Mehr Nährstoffe = Mehr Aufbau !?
- Kraftausdauerphase ist förderlich zur Erholung und Regeneration der Gelenke und Sehnen
-
ok kannste mir mal so ein plan geben wie der aussehen sollte und wielange man den machen sollte. wäre nett
mfg.
-
Men`s Health Abonnent
ööhm ich trainier ja auch nicht erst seit gestern aber mich würds auch interessieren.
-
Men`s Health Abonnent
Du sagst Brust wäre eine Schwachstelle, willst sie aber trotzdem zusammen mit dem Beinbizeps und den Waden trainieren? Ich würde zusehen, dass meine Schwachstelle einen eigenen Tag bekommt, vor allem in einem 4er Split.
Gruß, Joe
-
BB-Schwergewicht
ok kannste mir mal so ein plan geben wie der aussehen sollte und wielange man den machen sollte. wäre nett
mfg.
Was soll man da grossartig planen?
Einfach die Übungen die man vorher schon machte mit 15-30 wdh durchführen, das Ganze soviele Wochen, wie es einem lieb ist, bei dir wenn 10 Wochen IK-training und 10 Wochen Hypertophie dann halt auch 8-10 Wochen Kraftausdauer.
-
 Zitat von Pottproll
mfg.
Was soll man da grossartig planen?
Einfach die Übungen die man vorher schon machte mit 15-30 wdh durchführen, das Ganze soviele Wochen, wie es einem lieb ist, bei dir wenn 10 Wochen IK-training und 10 Wochen Hypertophie dann halt auch 8-10 Wochen Kraftausdauer.
Lieber nicht periodisieren und nach dem Hatfield- System trainieren.
Also erste Übung wenige Wh, zweite im Hypertrophiebereich und dritte KA- Bereich.