Umfrageergebnis anzeigen: Zählst du Kalorien?
- Teilnehmer
- 224. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Eisenbeißer/in
ich zähle nicht.
ich ess einfach genug und versuch nicht in ein hungergefühl zu geraten....
ess halt mehr pi mal daumen. vernünftig essn und gut is
-
Unbewusst überschlage ich ab und zu aber ich achte nicht wirklich drauf. Vorallem nicht bei gutem Essen
-
Sportstudent/in
ich hab aus zufall letztens mal mit einer gesprochen die wg esstörungen in ner klinik war - erschreckend viele parallelen zu den akribischen ernährungsfanatikern hier.
achja - ich zähle nix ...
-
Ich zähle nichts, nur meinen Eiweisskonsum schätze ich täglich über den Daumen ab. Denn Proteingehalt meiner Nahrungsmittel weiß ich auswendig.
-
75-kg-Experte/in
Vor der Defi habe ich nix gezählt, jetzt aber jeden Krümel...
Vielleicht mache ich damit auch nach der Defi weiter, immer so unkontrolliert Masse aufbauen suckt irgendwie ^^
Mfg Reaper
-
Ich versuche einfach genügend Kalorien, Eiweiß etc. zu mir zu nehmen, wenn ich dann auch noch genau zählen würde, hätte ich keine Freude mehr am Essen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von T.S
ich hab aus zufall letztens mal mit einer gesprochen die wg esstörungen in ner klinik war - erschreckend viele parallelen zu den akribischen ernährungsfanatikern hier.
achja - ich zähle nix ...
jo hab ich mir letzts mal auch gedacht.
da kan n bericht im tv über essstörungen. also fettsucht, magersucht usw.
und es ist echt krass wie ähnlich das verhalten magersüchtiger zu so manchen hier im forum is..... ( also bbler allgemein )
da gibts echt so viele parallelen, dass ich etz gar nich alle aufzähln kann....
mal n beispiel:
- allein schon das echt total akribische drauf achten was man isst
- die seelische befriedigung, wenn man vermeindlich gute sachen gegessen hat
- die körperliche resonanz dazu. -> hier : muskeln ; bei magersüchtigen -> abnehmen
usw...
also ich denk, dass die gefahr hier in eine richtige esstörung zu geraten größer ist, als so mancher glauben mag...
bei den ganzen diäten, massephasen usw leider auch kein wunder
-
ich zähle nichts , bei mir is dauernd massephase! hauptsache genügend eiweiss und gute kohlenhydrate am mittag damit ich beim training gas geben kann !
-
Sportstudent/in
Ich hab mal ein paar Wochen gezählt und hab dadurch ein gutes Gefühl bekommen welche Lebensmittel wieviele KH , Eiweiss und Fette haben. Mittlerweile überschlage ich nur noch die Eiweissmenge, alles andere spare ich mir für meine erste Diät auf (frühstens nächstes Jahr)
-
Hi,
Ich zähle WW Points - ist etwas einfacher und das Ergebnis ist das gleiche.
Zur Zeit baue ich trotz gewichtsabnahme Muskelmasse auf. Wenn der Körperfettgehalt O.K. ist (sichtbare Bauchmuskeln) werde ich meine Points so einpegeln, das ich jeden Monat 250 Gramm zunehme, wenn es gut läuft dann habe ich im Jahr 3 Kg Muskelmassezuwachs. Mehr wäre für einen 35 jährigen Natural wohl auch nicht realistisch - auch wenn ich erst seit Januar ernsthaft trainiere.
Gruß Citrone