-
 Zitat von krusch lee
wie lange hast du jetzt schon nicht mehr die Beine trainiert??
tja, das zeitlich einzuordnen ist schwierig. vor einiger zeit hatte ich einen schweren unfall mitm knie , das hatte ein paar op´s hinter sich gezogen...
das letzte mal , wo ich RICHTIG trainieren konnte, ist schon ein jahr her.
dann zwischendurch habe ich immer wieder versucht anzufangen mit dem beintraining- weil ich nicht eingesehen hab,dass gesundheit vor training geht.... und jetzt isses wieder total schlimm. hab hier und da immer 4 wochen oder ein paar tage problemlos machen können... und jetzt hab ich erst komplett eingesehen, dass es nicht geht im moment der oberkörper wächst perfekt, aber die haxen´? ist echt zum verrücktwerden.
gruß,sethos
-
...ich reduzier mein beintraining auf beincurls midm beinstrecker....
mit dem kann man beine gerade als große person noch stärker ansprechen,weil gezielter wie ich merkte und das extrem kraftraubende von kn und kh fällt weg.
was nützen mir die tollsten beine wenn der oberkörper nachhinkt??
weil da die kraft fehlt weil man halt alles,zwangsweise ins beintraining stecken muß???
außerdem immer das extrem miserable gefühl nach den tagen von kh und kn...
da hab ich kein bock mehr drauf.
ich mach sport um mich besser zu fühlen;nicht schlechter.
es ist ja n hobby;kein beruf.
das diskopumpergequatsche ist nur laberei und nachgequatsche.
wenn natürlich jemand extrem dünne beine hat dann ran ans beugen aber wenn beine von natur aus gut sind...
was mir außerdem bei vielen naturals bereits auffiel war das viele sehr guten,besseren oberkörper haben die zunächst nur selbigen trainnierten...
wenn ich mir anderen anseh im vergleich dazu die gleich von anfang an kh und kn mit voller power machen dann frag ich mich ob mancher natural in dieser hinsicht nicht den zweiten vor den ersten schritt machte weil mal wieder gefragt;
was nutzen mir die tollen beine wenn der oberkörper nachhinkt????
und ich auch nich vorwärts komm weil ich dauern alle bin von kh und kn???
also garkeine beine auch nicht;
ich will das was ich erreichte schon behalten,vieleicht sogar noch steigern durch beincurls doch....
dieses idiotische beindogma in verbund mit kh und kn die vieleicht,in meinen augen zu früh ins training genommen werden ist auch nicht intelligenter als das ganze diskopumpergequatsche.
zumal wenn ich mir leute anguck denen man den sport nur ansieht wenn sie die hose runterlassen.
wo ist da die logik?
beintraining ja,aber nicht unbedingt mit den brutalo übungen die einem fast alltagsuntauglich machen,das ist in meinen augen was für profisportler oder leute mit solchen ambitionen....
@sethos:
gestalte dir dein training mitsamt übungen so das du mit freude an der sache bist,nicht mit wiederwille-gefühlen..
dann wirst du auch erfolge haben und beim sport bleiben,was du wohl nicht tun wirst ist dein training nur n entnervender stressfaktor;pflichtprogramm..
-
Flex Leser
Sonderlich viel ab kriegen die Beine bei mir nicht.
KH und Wadenheben, das wars.
Früher hab ich noch KB gemacht (allerdings nicht lange), das passt mir jetzt aber nicht mehr in meinen 2er Split.
Außerdem reichen die beiden Übungen für mich.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von Fear of Ghosts
@sethos:
gestalte dir dein training mitsamt übungen so das du mit freude an der sache bist,nicht mit wiederwille-gefühlen..
dann wirst du auch erfolge haben und beim sport bleiben,was du wohl nicht tun wirst ist dein training nur n entnervender stressfaktor;pflichtprogramm..
mein training ist nie pflichprogramm , es gibt natürlich bessere und schlechtere tage. wenn ich wieder gesund bin, mach ich auch wieder die haxen - nicht aus pflichtgefühl sondern weils spaß macht.
gerade, dass die übungen( kb...) mich alltagsuntauglich machen, ist ja das schöne an der sache. wie mein profil schon sag ich lebe an der schmerzgrenze. masochismus, narzismus und BB - für mich eine einheit!
und ich liebe es!
-
mich alltagsuntauglich machen, ist ja das schöne
sorry,aber was ist daran schön wenn deine laune dermaßen im keller ist das die leute die straßenseite wechseln wenn sie dich kommen sehen und du selbst nur auch nachfragen zur urzeit so gereizt bist das du gleich jemand eine ballern würdest???
an solchen tagen könnt mich meine traumfrau anlabern;sie würde mich nur nerven....
ich hör hier immer wieder das leute genau das so schön finden doch was daran so toll ist wird mir keiner erzählen können.
am selben tag;nachm training,dank den ganzen hormonen ists wirklich toll...
doch der tag und der übernächste tag danach;auwei auwei...
kommt ne arbeit ins spiel die auch nur ein bischen körperlich was abverlangt kriegste erst recht probleme...
.....wer die von mir beschriebenen symptome nicht kennt weiß übrigens nich was ich unter kniebeugen und kreutzheben verbunden mit intensität versteh und der betreibt,tut ers anders eh nur zeitvergeudung....
-
Eisenbeißer/in
Re: beintraining - ja oder nein?
 Zitat von sethos1987
hand aufs herz:
wer trainiert die haxen und wer redet sich drumrum?
wer sagt, dass die beine ihm dick genug sind?
Also ich trainiere Beine nicht besonders oft, aber wenn, dann richtig. Ich habe das letzte 3/4 Jahr kein vernünftiges Beintraining gemacht, entsprechend hat sich die Beinmuskulatur verkleinert. Sieht eigentlich sehr verkümmert aus, gerade der Po. Momentan bin ich wieder am Aufbauen, ich rechne damit in ein paar Wochen wieder auf dem alten Stand zu sein. 
Habe am Mittwoch meine Waden trainiert, ich kann selbst heute kaum noch laufen, obwohl ich nur 2 Sätze gemacht habe.
-
 Zitat von Fear of Ghosts
mich alltagsuntauglich machen, ist ja das schöne
sorry,aber was ist daran schön wenn deine laune dermaßen im keller ist das die leute die straßenseite wechseln wenn sie dich kommen sehen und du selbst nur auch nachfragen zur urzeit so gereizt bist das du gleich jemand eine ballern würdest???
an solchen tagen könnt mich meine traumfrau anlabern;sie würde mich nur nerven....
ich hör hier immer wieder das leute genau das so schön finden doch was daran so toll ist wird mir keiner erzählen können.
am selben tag;nachm training,dank den ganzen hormonen ists wirklich toll...
doch der tag und der übernächste tag danach;auwei auwei...
kommt ne arbeit ins spiel die auch nur ein bischen körperlich was abverlangt kriegste erst recht probleme...
.....wer die von mir beschriebenen symptome nicht kennt weiß übrigens nich was ich unter kniebeugen und kreutzheben verbunden mit intensität versteh und der betreibt,tut ers anders eh nur zeitvergeudung....
ich denke mal er definiert "alltagsuntauglich" anders. ich hab auch gedacht du meinst damit man passt in keine hose mehr rein. man nimmt viel platz weg im bus beim sitzen ^^ usw.
naja zum thema
beintraining macht mir recht spaß, ich liebe es zu beugen. würde mir nen training ohne dies gar nicht vorstellen können
-
...deine posts enthalten natürlich gute gründe wieder beine zu trainieren stefanB;doch wie gesagt,die möglichkeiten beine zu trainiern beschränken sich ja nicht nur auf die extremübungen kreutzheben und kniebeugen die wohl hauptknackpunkt des themas hier sind...
beincurlen u.ä tut auch seinen dienst und schröpft einem nicht so extrem das eventuell schon seeleleben drunter leidet und man kaum aufrecht gehen kann die nächsten tage.
garkeine beine ist auch nix.
doch nur das extremste für die muß auch net sein.
zumal ich die letzten tage das gefühl hab mit beinkurlen meine beinmuskeln gezielter ansprechen zu können als mit kh und kb...
was wohl nicht zuletzt an der größe liegt.
also bin ich mal gespannt wie sich die sache entwickelt.
ich jedenfalls fühl mich bedeutend besser ohne die beiden "extreme"und erwarte dank abgemildertem beintraining auch keine großen rückschritte;vieleicht sogar eher das gegenteil davon.
mal sehen.
ich denke der mittelweg ist hier für mich wie für viele hobbysportler das ding;ausgewogenheit.
wie dich für mich aussieht,siehe oben.
kasteien und massakrieren jedenfalls werde ich mich nichtmehr mit übungen die in meinen augen für hobbysportler einfach übertrieben sind.
-
@hobbybodybuilder:
ich denke mal er definiert "alltagsuntauglich" anders. ich hab auch gedacht du meinst damit man passt in keine hose mehr rein. man nimmt viel platz weg im bus beim sitzen
ja,natürlich ist das alles definitionssache doch ich denke was ich damit definierte dürfte jeder der die beiden übungen mit intensität ausführt kennen...die gereiztheit,die schlappheit die nächsten tage,der schlechte schlaf usw...
also mir ist es das nicht wert;nichtmehr...
drum zieh ich die konsequenzen.
das mit den hosen ist n anderes thema,doch auch n gutes argument,gerade wenn man nicht viel kohle für kleidung hat da greift dann n weiteres problem.
welches ich so noch nicht hatte;doch das mir alte lederhosen die viel geld kosteten nichtmehr passen nervt auch nicht schlecht...
außerdem entsprechen extreme beine nicht meinem ideal;
ich strebe eher was athletisches an;schmale hüften,mäßige beine halt und nicht diese godzilla-erscheinund die ich zwar mächtig imposant finde doch die..
letztlich nicht mein ding ist!
für meine person.
das wär vieleicht n weiterer punkt den viele sich überlegen sollten,wohin das führt.
die ziele sind ja nicht gleich und wer nicht das profi-bb aussehen im kopf hat..
warum sollte er sich mühsam wie ein solcher dahintrainieren?
ich wette viele hier wollen wie ich eher das athletische aussehen und da sollt man auch nochmal bezüglich seines tuns und seinen zielen abwägen was man will,was nötig und was nicht nötig ist...
-
 Zitat von Fear of Ghosts
nicht diese godzilla-erscheinund die ich zwar mächtig imposant finde doch die..
letztlich nicht mein ding ist!
für meine person.
(...)
warum sollte er sich mühsam wie ein solcher dahintrainieren?
...
ich mache den sport gerade deswegen , um sehr extreme und FÜR ANDERE unrealistische ziele zu erreichen. ich habe eine sehr extreme einstellung zu sport.
alltagsuntauglich - das heißt für mich, dass ich das gesicht hier und da vor schmerzen verzieh , wenn ich möbel schleppe beim arbeiten oder so
SCHLECHT GELAUNT MIT TRAINING BIN ICH NIE. NUR OHNE BIN ICH ES.
das nennt man sucht und da stehe ich zu. ich will aber keinesfalls dagegen ankämpfen, ganz im gegenteil.
ich mache den sport nicht primär, um besser auszusehen, athletisch auszusehen oder anderen zu gefallen. hab ich nicht nötig. ich mache es für mich. ich finde in dem sport meine körperlichen und geistigen grenzen...es ist oft anstrengend und tut weh, oft hat man rückschläge aber eins macht es mich :
GLÜCKLICH. die sucht nach masse.
so fear of ghost das is meine ansicht der dinge, wir haben also 2 versch. meinungen, und gut is. jetzt wieder zum thema mmkay