-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bulkolly
 Zitat von ElPulpo
 Zitat von bulkolly
Ich mache da gerade andere Erfahrungen.
Meine normalen Erhaltngskalorien bei Mischkost sind ca. 2800.
Jetzt mache ich seit 4 Wochen strenge Keto ohne Refeeds mit 3000 kcal und nehme kontinuierlich 1cm Bauchumfang pro Woche ab. Das spricht etwas dagegen, daß nur die Kalorienzahl zählt.
(Ich habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, daß ich selbst bei 4000 kcal und strenger Keto nicht zunehme)
wie ist die nährstoff zusammensetzung bei dir im schnitt? also z.b. 2/3 fett und 1/3 EW ? EP wär auch nett (leitplan langt auch)
Nährstoffzusammensetzung ca 180-200g Eiweiß, der Rest Fett (abgesehen von den ca 30g carbs)
EP? gibts nicht direkt. Ich esse wann und worauf ich Lust habe und achte nur darauf, daß die Gesamtkalorien und die Eiweiß - Fett - Kohlenhydratverteilung stimmt.
ach noch ne kleine frage ^^ wie machst das mit den ballaststoffen? ich hab sie bisher aus leinsamen bezogen nur ich hab auf wikipedia.org gelesen, dass zuviel leinsamen schädlich sind und wollte die deswegen reduzieren, haste paar tipps? ^^
-
Kleie, Salate, Salatgurken, KH armes Gemüse
-
@ bulkolly:
Ich mache da gerade andere Erfahrungen.
Meine normalen Erhaltngskalorien bei Mischkost sind ca. 2800.
Jetzt mache ich seit 4 Wochen strenge Keto ohne Refeeds mit 3000 kcal und nehme kontinuierlich 1cm Bauchumfang pro Woche ab. Das spricht etwas dagegen, daß nur die Kalorienzahl zählt.
(Ich habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, daß ich selbst bei 4000 kcal und strenger Keto nicht zunehme)
Dann hast du trotzdem eine negative E-Bilanz, nur dass du durch deine Keto einen außergewöhnlich hohen Grund-Verbrauch hast. Das behaupte ich ja schon seit Jahren, und keiner glaubts mir.
Gruß