-
Re: Vollnarkose wegen Weisheitszahn?!
 Zitat von Leitwolf25
Hab mir vor kurzem mit lokaler Betäubung einen ziehn lassen. Und vor ein paar Jahren hatte ich eine Wurzelbehandlung ohne jegliche Betäubung.
IHR WEICHEIER !
warum die wurzelbehandlung ohne betäubung? bist du allergisch gegen das betäubungsmittel?
-
Schliesse mich Sanya 77 an. Habe selbst vor einiger Zeit eine Wurzelbehandlung bekommen. Der Nerv war schon hinüber, keine Beutäubung und keine Schmerzen.
Weisheizähne sind auch in lokaler Betäubung gezogen worden. War echt ein Akt, und tat auch etwas weh. Aber sich deshalb eine Vollnarkose verpassen lassen. Wohl lieber nicht!
-
hallo, ich muß den thread nochmal ausgraben. hatte ja auf der ersten seite schon mitgeschrieben, aber seitdem hab ich den termin 5 mal verschoben und heute war ich dann endlich fällig, hat alles nix mehr geholfen alle 4 auf einmal, weil sie bei mir rausMUSSTEN, da sie das gebiß verschoben haben. also nix mit ärzte quälen patienten absichtlich mit 4 zähnen aufeinmal.
so jetzt sitz ich hier mit kühlakkus und wunder mich, weil sanya oben schrieb, eiskaltes kühlen macht alles noch schlimmer. 
ne hamstervisage hab ich nicht, auch backen sind nicht geschwollen, aber meine unterlippe is sowas von taub - ich könnte sie mir abbeißen und würde es nicht merken. kinn genauso.
hals tut weh durch den schlauch von der narkose - komischerweise ist da der meiste schmerz. die seiten schmerzen etwas, aber es ist noch erträglich.
und beunruhigenderweise habt ihr alle geschrieben, daß das tatsächlich erst nach 6 tagen vorbei ist. ich hab gehofft, das geht schneller - so 2 - 3 tage. weiß aber nicht, ob sie bei mir erst rausgemeißelt oder rausgeschnitten werden mußten. hat der arzt nix dazu gesagt. war eh n komischer vogel. 
also sanya, kühlen ja, aber nicht mit den kühlakkus?
mit was denn dann?
ps: jetzt seh ich grad:
 Zitat von {salem}
er darf die ersten drei Tage nach der OP auf keinen Fall irgendwas mit EW essen, sonst gibt's ne Megaentzündung.
hööh??? stimmt dat? hatte nämlich vor, überwiegend E-Drinks und Quark zu konsumieren...
-
Keine Milchprodukte wegen den Bakterien und keine E-Drinks mit viel Koffein (genauso Kaffee) wegen Blutdrucksteigerungen und evtl. Nachblutungen im OP Gebiet....ansonsten Kühlakkus nicht direkt auf die Wange sondern in Handtuch einwickeln da es sonst zu kalt wird.
Auch kein Alkohol wegen Weitstellung der Gefäße was auch wieder zu Nachblutungen im OP Gebiet führen kann....ansonsten Gute Besserung!
-
Sportstudent/in
ich habs damals bei einem zahnarzt unter lokaler betäubung machen lassen (erst freilegen, dann zertrümmern und schliesslich entfernen) und war nach 2-3 tagen wieder absolut fit und gesellschaftstauglich (vielleicht noch leicht angeschwollen, aber keine verfärbungen).
ich habe auch mein gesicht mit kühlakkus gekühlt. dass dein gesicht jetzt noch anschwillt, ist normal, wenn du deine op heute hattest (es wird auch noch weiter anschwellen) - kühlen würde ich es aber trotzdem!
ob du eiweiss zu dir nehmen darfst, weiss ich nicht - mir hat der arzt damals diesbezüglich nichts gesagt. den ersten tag hab ich mich noch von suppe und tee ernährt, danach wieder ganz normal.
-
Ach ja und kein Eiweiß ist totaler Schwachsinn.....!
Nur halt nicht aus Milchprodukten....zumindest die ersten 2-3 Tage...
-
Bei mir ist die Aktion zwar schon zwanzig Jahre her, aber es war ein einschneidendes Erlebnis (im wahrsten Sinne des Wortes ), deshalb kann ich mich noch gut erinnern. Ich hab jeweils die Weisheitszähne auf den beiden Seiten getrennt rausoperiert bekommen. Die lagen alle unter den Wurzeln des jeweiligen Vorderzahns. Durch diesen Sch*** hab ich mir mein unter Qualen erkämpftes gerades Gebiss wieder leicht verschoben (hatte als eine der ersten hier in der Stadt die feste Spange - und das waren damals noch Foltergeräte, die einem in den Mund zementiert wurden). Die Arzthelferin hat mir damals gesagt, dass das die heftigste OP gewesen wäre, die die Praxis bisher hatte. Das Schlimmste waren die Schmerzen im Kiefergelenk. Ich war aber nach drei Tagen wieder halbwegs fit und konnte/ musste zur Arbeit.
Verboten waren Zigaretten, Alk, Milch und Milchprodukte, Kaffee, schwarzer Tee. Kauen konnte ich zwei Tage lang nicht und hab mich von pürierter Gemüse- und Tomatensuppe ernährt.
Leichte Kühlung ist auf jeden Fall gut.
Komischerweise vergisst man selbst starke Schmerzen schnell. Gottseidank.
Gute Besserung!
-
So, isch habs geschafft. Bei mir hat der komplette Heilungsprozeß nur ne knappe Woche gedauert.
Donnerstag wurden mir die Fäden gezogen und danach bin ich gleich in die Mensa gerannt, um mal wieder was anständiges, festes zu essen. Ging ganz gut, war zwar teilweise noch n komisches Gefühl, aber seit gestern bin ich komplett wieder die alte - nur mit 4 Zähnchen weniger 
Und was alle hier vorher schon geschrieben hatten, kann ich jetzt im Nachhinein ebenfalls nur bestätigen: Das wichtigste und essentiellste ist echt das KÜHLEN. Ich hab quasi 24/7 gekühlt, bin sogar mit Kühlakkus ins Bett. Einfach die Akkus mit nem Schal an den Wangen befestigt und den Schal um den Kopf gebunden - sah zwar total panne aus, aber egal (danke Padre ). Von daher hatte ich auch die ganze Zeit über nie ein geschwollenes Gesicht und auch keine farbigen Flecken oder ähnliches.
Die schlimmsten Tage waren der zweite und der dritte, aber rückblickend gesehen war es doch recht erträglich. Es ist zu überleben Und danke für die ganzen netten Ratschläge hier. 
Das nur mal als Nachtrag für alle, die es irgendwann noch vor sich haben. Viel Spaß euch allen - wird schon.