Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    75-kg-Experte/in

Weisheitszähne rausoperiert!

ich hab gestern die weisheitszähne rausoperiert bekommen unter vollnarkose und jetzt seh ich aus wie ein hamster. es ist wirklich
    extrem - ich hab noch nie jemand gesehen der so geschwollen aussah wie ich.

wie lange dauert es bis sowas einigermaßen abgeschwollen ist?

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Hi,
    ich habe 2002 uach meine 4 Weißheitszähne in einer OP rausbekommen.

Bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert bis Schwellung vollkommen weg war. Hast hinter her aber leider noch so shize blaue Flecken.

ciao und GUTE BESSERUNG

Men`s Health Abonnent

Re: Weisheitszähne rausoperiert!

Zitat Zitat von classic
    ich hab gestern die weisheitszähne rausoperiert bekommen unter vollnarkose und jetzt seh ich aus wie ein hamster. es ist wirklich
    extrem - ich hab noch nie jemand gesehen der so geschwollen aussah wie ich.

wie lange dauert es bis sowas einigermaßen abgeschwollen ist?
    Oh je, hört bloß auf. Ich bin morgen dran mit allen 4 Zähnen, daher ist die Frage natürlich hochinteressant. Wie ein Hamster? Hehe, da kann ich mich ja auf was freuen Hmm, na ja, 5 Tage Schwellung geht ja noch. Classic, wie siehts bei dir aus mit Schmerzen, hoffe, es ist einigermaßen erträglich!

75-kg-Experte/in
    schmerzen hab ich kaum. nur wenn ich auf die backen drücke oder drauf liege oder so. beim essen kaum - ich ess einfach vorsichtig und langsam und zerbeisse alles mit den vorderzähnen. (chinesisch etc.)

aber heute hab ich schon wieder 2cm mehr kopfumfang (ich messe seit gestern)

und mein linkes auge ist von unten her bissl zugeschwollen. ich seh aus wie ein monster, es ist wirklich nicht mehr normal. ich geh jetzt schnell zum arzt und der soll mir sagen, dass des ein normaler schwellungsverlauf sein soll...

75-kg-Experte/in
    war beim arzt und wurde abgefertigt. er meint es wäre ganz normal

75-kg-Experte/in Avatar von Member of Mayday
    naja, 5 tage is bis es abschwillt...bei mir hats über eine woche gedauert, hatte zwar keine blauen flecken.
    und essen konnte ich auch net, hab mir zwar an einenm abend unzerkaut ne pizza reingehauen und geschluckt weil ich net mehr konnte vor hunger aber trotzdem

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    das kann schon gut eine woche dauern, ist in der tat normal.
    ich denke mal, der arzt wird dir schon ein medikament verabreicht haben, was die schwellung schneller abklingen lässt.
    desweiteren das ganze öfter mal mit kalten umschlägen kühlen.

mit dem essen solltest auch ein bißchen aufpassen und anfangs nicht zu sehr belasten. am besten flüssignahrung, ich habe da meist shakes aus proteinpulver und haferflocken gemacht. wird zwar eintönig, aber für ein paar tage gehts schon.

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Bei mir haben sie auch alle auf einmal rausgeholt. So richtig mit rausmeißeln und so weil die noch gar nicht durch waren. Ich war damals 14 und habe auch ausgesehen wie ein Hamster - im wahrsten Sinne! Und alles dunkelviolett unterlaufen. Das ging dann über in ein schönes Purpur und von da über grün und gelb wieder zur normalen Hautfarbe.

Bei mir hat es etwa 1 Woche gedauert bis ich aus dem Krankenhaus raus durfte weil mir eine Naht direkt im Krankenhaus wieder aufgegangen ist. Das wollten die da erst noch beobachten.
    Die zweite Naht ging auf da war ich gerade zuhause und mußte unbedingt Chips essen. War gar nicht gut. Also wieder hin. Der Arzt mußte mitten in der Nacht im Krankenhaus antanzen und mich neu operieren nachdem ich die Blutung nicht stoppen konnte. Leider hatte gerade dort wo er genäht hat die Betäubung noch nicht eingesetzt. SCHMERZ!!!!
    Die Nachtschwester war noch ein Lehrling und ist beim ersten Stich umgefallen und hat mir dabei diesen komischen Haken aus dem Mund gerissen.
    Insgesamt habe ich fast 2 1/2 Wochen im Krankenhaus verbracht. Ich war sehr froh wo es vorbei war...

Mach die also keine Sorgen - solange du nur Hamsterbacken hast ist alles ok. Es dauert im Normalfall etwa 1 Woche bis du wieder einigermaßen normal essen kannst. es kommen ja nicht oft solche Komplikationen vor wie bei mir.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von -Nicole
    Bei mir haben sie auch alle auf einmal rausgeholt. So richtig mit rausmeißeln und so weil die noch gar nicht durch waren. Ich war damals 14 und habe auch ausgesehen wie ein Hamster - im wahrsten Sinne! Und alles dunkelviolett unterlaufen. Das ging dann über in ein schönes Purpur und von da über grün und gelb wieder zur normalen Hautfarbe.

Bei mir hat es etwa 1 Woche gedauert bis ich aus dem Krankenhaus raus durfte weil mir eine Naht direkt im Krankenhaus wieder aufgegangen ist. Das wollten die da erst noch beobachten.
    Die zweite Naht ging auf da war ich gerade zuhause und mußte unbedingt Chips essen. War gar nicht gut. Also wieder hin. Der Arzt mußte mitten in der Nacht im Krankenhaus antanzen und mich neu operieren nachdem ich die Blutung nicht stoppen konnte. Leider hatte gerade dort wo er genäht hat die Betäubung noch nicht eingesetzt. SCHMERZ!!!!
    Die Nachtschwester war noch ein Lehrling und ist beim ersten Stich umgefallen und hat mir dabei diesen komischen Haken aus dem Mund gerissen.
    Insgesamt habe ich fast 2 1/2 Wochen im Krankenhaus verbracht. Ich war sehr froh wo es vorbei war...

Mach die also keine Sorgen - solange du nur Hamsterbacken hast ist alles ok. Es dauert im Normalfall etwa 1 Woche bis du wieder einigermaßen normal essen kannst. es kommen ja nicht oft solche Komplikationen vor wie bei mir.
    , klingt wie ein schlechter Film ;/

Ich habe auch alle 4 schlauen Zähne auf einmal rausgekriegt + Wurzelresektion eines anderen Zahns, alle meinten damals, so dicke Backen haben sie noch nie gesehen, aber das geht schon vorbei, also Kopf hoch classic

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Lustigerweise sieht es aufgeschrieben übler aus als es wirklich war - richtig spektakulär.
    Die dicken Backen hatte ich ja sowieso und Kinder sind hart im nehmen.
    Das einzige was echt übel war, das die Betäubung nicht gewirkt hat.
    Das mit der umgefallenen Schwester war ja noch witzig. Ich weiß noch das ich über den Stuhlrand nach unten geschaut habe und sagte: "Au wei!"
    Komisch - danach das Schmerzmittel war viel besser!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte