-
75-kg-Experte/in
Erdnuss-Locken ( Flips ) = gut? *g*
aloa, hab gestern mal im supermarkt rumgegugt.
von dem ganzen knabberzeug sehen flips gar nich so schlimm aus.
- erdnüsse ( gute ungesättigte fettsäuren )
- pflanzliches fett ( ja auch )
- maisstärke ( kein besonders schlimmes kohlenhydrat )
- geschmacksverstärker ( is ja wurscht )
also zwar viel kalorien, aber doch alles gut, oder vertu ich mich da irgendwo? *g*
-
75-kg-Experte/in
ich würd sie mir nicht geben, wenn du _unbedingt_ knabberzeugs brauchst, hol dir reiscracker oder brot-chips oder achte einfach auf fett/kcal-reduzierte sachen. so oder so, viel spass beim kalorienzählen
-
BB-Schwergewicht
Biete beachten das es gehärtetes Pflanzenfett ist und da schon an zweiter Stelle.
Nichts anderes als Transfettsäuren, welche ja bekanntermassen das LDL-Cholesterin in die Höhe schiessen lassen und HDL-Cholesterin unterdrücken.
Alle Jubeljahre mal ganz nett, aber gesund ist was anderes.
-
75-kg-Experte/in
unbedingt knabberzeug brauch ich nich, aber ich dacht halt, wenns gut wär, wärs ja gut ; )
achja, wenn ich kalorien zähle, muss ich eher aufpassen, dass ich nich zu wenig esse, weil ich viel trainiere ( nein, nich nur pumpen, also kommt mir nich mit übertraining und so ) und immer eher wenig hunger hab. also sind so extrakalorien in form von nüssen und sowas bei mir immer willkommen : )
aber mit dem gehärteten fett das is natürlich doof, ich dachte mir schon, dass die sachen irgendnen haken hat. ^^
dann bleib ich halt bei meinen pikanten erdnüssen ( ohne fett geröstet )
da hab ich dann ja nur gutes fett aus den nüssen, da dürfte ja nix schlimmes dran sein.
edit: dann kann ich wohl davon ausgehen, dass wenn auf backofenfritten und sonem zeug bei den inhaltsstoffen "pflanzliches fett" steht, dass das auch gehärtet ist, stimmts? -_-
-
BBszene kennt mich
Erdnuss-Flips waren während der WM mein Frühstück. Die Dinger sind einfach geil.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kleberson
Erdnuss-Flips waren während der WM mein Frühstück. Die Dinger sind einfach geil.
Meins war da Cornflakes mit Bier. :/
-
BBszene kennt mich
Dito. Bier hat den größten Teil der gesamten Nahrung ausgemacht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dobi
aloa, hab gestern mal im supermarkt rumgegugt.
von dem ganzen knabberzeug sehen flips gar nich so schlimm aus.
- erdnüsse ( gute ungesättigte fettsäuren )
- pflanzliches fett ( ja auch )
- maisstärke ( kein besonders schlimmes kohlenhydrat )
- geschmacksverstärker ( is ja wurscht )
also zwar viel kalorien, aber doch alles gut, oder vertu ich mich da irgendwo? *g*
Schau halt auf die Nährwerte. Wenn du dir die kcal leisten kannst, warum nicht...