-
65g reichen sicherlich aus,gerade wenn man dazu noch leinsamen ist.
ich denke nicht dass die vitamine die man heutzutage zu sich nimmt ausreichen. es geht außerdem nicht lediglich um die bekannten vitamine wie z.b. vitamin c es geht um alle mikro- und makronährstoffe, pflanzenbegleitstoffe etc. .
nur weil ihr momentan keine beschwerden habt heisst es nicht das man ausreichend versorgt ist. es gibt unzählige gesellschaftserkrankungen die vermeidbar oder reduzierbar durch bessere ernährung wären. jede zweite mensch leidet an verdauungsproblemen. da stimmt doch etwas nicht, in den usa sind faserprodukte deswegen weit verbreitet, wird in deutschland mit sicherheit noch kommen. ich nehem nahrungsergänzungsmittel kontinuierlich seid drei jahren und bin nicht einmal opfer einer erkältung oder ähnlichem geworden, und dass obwohl ich sonst regelmäßig viermal im jahr krank wurde, wie die meisten (sommer-undwintergrippe usw.).
man merkt die mangelernährung erst im alter, da bin ich mir sicher. es gibt z.b. auch viele alte frauen die sehr gebeugt gehen und rückenprobleme haben die sich durch calcium und magnesium und viel wasser hätten verbessern können. aber es ist ein sehr komplexes thema.
jeder arzt empfiehlt nahrungsergänzungen und dass obwohl man es überhaupt nicht im medizinstudium behandelt.
im medizinischen bereich wird symptom bekämpfung betrieben das ist ein großer fehler. es ist besser gesundheit zu bewahren als krankehit zu bekämpfen.
wenn man mit seinem hund zum arzt geht, fragt der tiermediziner als erstes was hat er gefressen. geht man selbst zum arzt fragt der arzt wo tut es denn weh, was haben sie? das ist ein riesen unterschied. denn nur weil man aspirin gegen kopfschmerzen nimmt und beschwerdefrei ist, ist die ursache noch längst nicht bekämpft.
bin jetzt allerdings etwas müde, bis dann!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von zerstören
vor dem schlafen gehen? das sind etwas über 65g eiweiß die nacht über...
Vollkommen ausreichend
-
 Zitat von StefanB
Vollkommen ausreichend 
65gr reichen aus selbst 30gr reichen aus....man muss wissen,dass es egal wieviel man isst,denn der Körper gibt die Aminos so oder so aus dem Amiosäurepool ab und der ist für ne Weile voll bzw genug gefüllt selbst wenn man 10Stunden kein Eiweiß gegessen hat!
-
 Zitat von Krystian
65gr reichen aus selbst 30gr reichen aus....man muss wissen,dass es egal wieviel man isst,denn der Körper gibt die Aminos so oder so aus dem Amiosäurepool ab und der ist für ne Weile voll bzw genug gefüllt selbst wenn man 10Stunden kein Eiweiß gegessen hat!
jo, kommt dann halt auf die restliche ernährung den tag über an.
-
 Zitat von zerstören
jo, kommt dann halt auf die restliche ernährung den tag über an.
Ja das ist schon klar deswegen hab ich noch 10Stunden geschrieben,damit jederweiß,dass ab da langsam der Pool leer wird!