-
Bodybuilding ohne Nahrungsergänzung
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen BB hier. Ich lehne es ab Nahrungsergänzende Mittel aus der Plastikbox zu futtern. Ich trainieren also ohne Jegliche Supplements. Würde gerne wissen, wo ich, gegenüber "Allesfressern" (nur Legales) Nachteile feststellen werde. Bzw. was mit meiner Einstellung überhaupt "drin" ist im BB!
LG alex
-
Mach dir keinen Kopf, Supplemente sind für den Erfolg nicht maßgebend.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von liftin_alex
Würde gerne wissen, wo ich, gegenüber "Allesfressern" (nur Legales) Nachteile feststellen werde. Bzw. was mit meiner Einstellung überhaupt "drin" ist im BB!
Glaub nicht, dass dir jemand aufgrund von legalen Supplements weit voraus sein wird, da müssten schon dickere Kaliber ran.
-
75-kg-Experte/in
Dann achte zumindest darauf, dass Du genügend Eiweiß zu Dir nimmst!!!
-
solange du dich ordentlich ernährst sind die meisten supplements nicht nötig. natürlich ist es von vorteil whey protein, creatin und glutamin zu sich zu nehmen.
-
Flex Leser
Wie schon gesagt: Suplemente sind das i-Tüpfelchen bei den ganzen BB-Aspekten.
-
Allerdings kann man durch Pro aus der Dose Geld sparen und es geht schneller als sich ein Steak in die Pfanne zu hauen!!!! Aber man kann sicher sich auch ohne Supps sehr gut ernähren...
Gruß
JoeFit
-
ich denke auch das supps sehr bequem sind. die leistung wird sich dadurch nicht wirklich großartig verändern, wenn man legale dinge nimmt.
die gesundheit ist hier der entscheidene faktor. denn eine gesunde komplette und ausgewogene ernährung ist heute ohne nahrungsergänzungsmittel, fast kaum noch möglich.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MrDPM
denn eine gesunde komplette und ausgewogene ernährung ist heute ohne nahrungsergänzungsmittel, fast kaum noch möglich.
Hä!?
Bitte eine genauere Erläuterung und Begründung dieser Aussage.
-
@kleberson
hast du dir mal gedanken darüber gemacht was heute noch in der ernährung bzw. in nahrungsmitteln drin ist? es sind nur noch bruchteile von dem was vielleicht vor zehn oder 20 jahren der fall war. aber das ist für ja sicherlich nichts neues. oder woher sollen die vitamine der kiwi oder der tomate kommen? diese früchte haben noch nie sonne oder erde gesehen, werden unreif gepflückt, gespritzt, angemalt und liegen dann stundenlang im hellen warmen supermarkt.