Hallo BBSzene Gemeinde!
Aufgrund vieler glücklicher Umstände bin ich zu etwas Geld gekommen und möchte nun nach über 3 1/2 Jahren einen neuen PC kaufen. Problem ist ich bin momentan nicht so auf den laufende, was in einen neuen PC gehört mit dem ich in 2 bis 3 Jahren noch neue Spiele zocken kann. Mir stehen ca 1000 Euro zur Verfügung (wo der Monitor mit drin sein muss).

Mein momentanes System
- AMD Athlon 2000+
- Nvidia GeForce 4600 Ti
- 512 SD-Ram Speicher
- 80 GB Platte
- Apollo KT266 Mainboard

Mein PC sollte vermehrt fürs Gamen ausgelegt werden und, Internetbenutzung, Hauptaugenmerk aber aufs Gamen.

Momentan sind ja so viele neue CPUs der neuen Generation draußen, höre Sachen wie "Dual Core" oder so. Und bei den Grafikkarten, scheint man sich immer noch nicht sicher zu sein ob ATI oder Nvidia die besseren sind.

Ein paar Vorstellungen hab ich natürlich auch, erstmal vorerst
- Gute Grafikkarte mit 256 MB Speicher oder mehr (Hab was von DirectX 10 Unterstüzuung gehört)
- 1024 MB RAM bzw mehr (bei Gothic 3 werden sogar, jetzt schon 1,5 GB RAM empfohlen, und meiner soll ja nen Gamer PC werden!)
- Festplatte mindestens 200 GB
- Und na ja die Sache jetzt mit dem CPU, auf jedenfall einer mit 64 Bit (soll ja auch recht neu sein)

Kann mir irgendwer da Tipps für gute Zusammenstellung geben, oder mir Links zu Computerhändlern im Internet? Und im Allgemeinen ne gute Beratung in Sachen CPU und Grafikarte (Was man denn unbedingt braucht, worauf man verzichten kann etc)

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Jan