-
naja, ich hab seit meinem trainingswiedereinstieg vor ca 3 monaten um die 5 kilo solide muskelmasse zugenommen.
keine shakes, kein creatin.
8 stunden schlaf pro tag + ein leichter kalorienüberschuss haben ausgereicht
eiweiss pro tag ca. 1-2gramm eher richtung 1 gramm, und es hat mehr als ausgereicht.
-
 Zitat von schweinenacken
praktisch auch. weshalb unnötig geld ausgeben, unnötig chemie und zucker zu sich nehmen, wenn es natürlich nicht viel schwerer ist?
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Theoretisch ist das klar, aber in der Praxis wird man es häufig einfach nicht so hinbekommen, die Ernährung 100% sauber zu halten. Und selbst wenn man es schafft, weil man extrem diszipliniert ist, warum sollte man es sich unnötig schwer machen?
Der Gedanke Eiweißshakes wären teuer ist nicht haltbar. Tatsächlich liegst du preislich im Mittelfeld, wenn du nicht gerade bei Weider kaufst.
Und unnötiger Zucker? In welchem Eiweiß ist unnötiger Zucker?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
Bin der meinung das man auch 300g ohne probleme durch "normale " nahrung zuführen kann. Shakes sind aber nach dem training ein muss. Wer will schon nach einen harten beintraining 40g eiweiß aus eiklar beziehen?
-
 Zitat von Murki Murk
Bin der meinung das man auch 300g ohne probleme durch "normale " nahrung zuführen kann.
300g? dass sind ja schon lächerliche zahlen. ich geb dir schon recht, aber von 300g wächst man auch nicht schneller als mit 150g.
-
Proteinpulver ist als Nahrungsergänzung anzusehen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wer nicht Massen an Quark oder ähnliches Essen kann oder möchte,
ist mit sicherheit mit nen Eiweisshake auch gut bediehnt und auch noch immer Natural.
Das ist so als wenn man Multivitaminsaft verteufelt weil man ja auch Äpfel und Birnen essen könnte.
Das es ohne geht möchte ich nicht bezweifeln, aber zu welchen Preis?
Viel Spaß allen noch beim Training
-
 Zitat von Sergio69
300g? dass sind ja schon lächerliche zahlen. ich geb dir schon recht, aber von 300g wächst man auch nicht schneller als mit 150g.
Vielleicht wiegt er ja 150kg, dann brauch er so viel
-
 Zitat von railkiller
Vielleicht wiegt er ja 150kg, dann brauch er so viel 
dann braucht er eher eine diät
-
 Zitat von Onemen
Proteinpulver ist als Nahrungsergänzung anzusehen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wer nicht Massen an Quark oder ähnliches Essen kann oder möchte,
ist mit sicherheit mit nen Eiweisshake auch gut bediehnt und auch noch immer Natural
sehe ich genauso
 Zitat von Onemen
Das ist so als wenn man Multivitaminsaft verteufelt weil man ja auch Äpfel und Birnen essen könnte.
ich bin mir sicher dass ein apfel gesünder ist als 1l apfelsaft, und auch mehr bringt.
und natürlich ist etwas in seiner reinsten form immer besser als irgendwelche derivate.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sergio69
nicht das ich das brauche. Ess im schnitt 200-250g. Aber die menge ist ohne shakes auch machbar. HAb einige monate täglich 300-400g gegessen was natürlich nicht der form diente.
-
 Zitat von Sergio69
Wer sagt das?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei