-
Sportstudent/in
Ich mache auch GK-Training, mind 1,5-2 h, teilweise 4-6x/Woche und könnte danach trotzdem noch laufen.
Is ja auch egal, möglich ist es auf jeden Fall.
Zur Fettverbrennung bringt es meiner Meinung nicht wirklich was nach dem Krafttraining Cardio zu machen, die Grundlagenausdauer kann man schon ein bissel aufpolieren. Meines Erachtens liegt hier aber eher der Vorteil in einer gewissen Zeitersparnis als in sinnvollem Training.
-
Ich mache nach meiner Aufwärmphase leichtes Krafttraining. Jetzt nicht extrem auf Pumpen ausgelegt. Eher viele Wiederholung mit mittelmäßigem Gewicht. Das dauert dann etwa 40 Minuten.
Nach kurzem Dehnen (5-10 Minuten) mach ich 40 Minuten Lauftraining!
Das Krafttraining mach ich, um den Kohlenhydratgehalt im Körper weitestgehend abzubauen, damit beim Lauftraining eher die Fettreserven verbrannt werden.
Ich soll zwar immer ein Puls zwischen 153 und 162 haben... ich hab jedoch einen höheren. Liegt meist zwischen 160-180
-
Sportrevue Leser
Wieso sollte man nicht bis zum MK trainieren ?
Die hier die meinen Cardiotraining macht keinen Sinn, sollten sich vielleicht mal fragen wieso Profis Cardiotraining machen, wenn es sinnlos ist !?
Immer voraus gesetzt das Training wird im richtigen Pulsbereich durchgeführt.
Von Iris Kyle weiß ich persönlich, dass sie TÄGLICH 3-4 Stunden entweder am Laufband gehend verbringt oder ein anderes Cardiogerät bedient. Man kann also getrost davon ausgehen, dass es sehr wohl Sinn macht. Das Krafttraining an sich nimmt einen weit geringeren Teil des Trainings ein als man annehmen möchte.
Für die, die keine Waden haben und die von Iris kennen.....jetzt wisst ihr wie ihr welche bekommt.....
Fettverbrennung ist nur ein Grund des Cardiotrainings, sogar ein eher untergeordneter, viel mehr geht es um aktive Regeneration, Beschleunigung des Stoffwechsels, mehr Appetit, mehr Durst und und und
-
 Zitat von Paddy86
Das Krafttraining mach ich, um den Kohlenhydratgehalt im Körper weitestgehend abzubauen, damit beim Lauftraining eher die Fettreserven verbrannt werden.
Ich soll zwar immer ein Puls zwischen 153 und 162 haben... ich hab jedoch einen höheren. Liegt meist zwischen 160-180
Du kannst zig Stunden am Tag laufen und deine Fettreserven sind immer noch die gleichen...
Unglaublich, wie hartnäckig sich das Märchen vom optimalen Fettverbrennungspuls zur Körperfettreduktion hält...
-
 Zitat von Derek_Mayer
Du kannst zig Stunden am Tag laufen und deine Fettreserven sind immer noch die gleichen...
Unglaublich, wie hartnäckig sich das Märchen vom optimalen Fettverbrennungspuls zur Körperfettreduktion hält...
Ist auch eine Frage der Ernährung. Du kannst ja mal versuchen eine Defi mit und ohne Cardio...
-
 Zitat von Mr. Schmal
Ist auch eine Frage der Ernährung. Du kannst ja mal versuchen eine Defi mit und ohne Cardio...
Wenn ich statt Cardio etwas anderes mache, um Kalorien zu verbrauchen, ist die Wirkung (mindestens) die gleiche.
Abspecken durch Sport
und
Wahrheit über Fettverbrennung
dürfte zur Erklärung reichen.
-
 Zitat von Derek_Mayer
Natürlich kann man auch spazieren gehen, oder auch schlafen. Es geht darum nach dem Krafttraining Energie zu verbraten, was im Endeffekt beschleunigten Körperfettabbau bewirken soll. Es geht auch darum, die Cardioeinheit nach dem Train so zu gestalten, dass der Muskelaufbauprozess, den man durch Krafttraining anstrebt, nicht gestört wird. Im Endeffekt weiss keiner wie sich der Stoffwechsel bei zu hohen Pulsfrequenzen verhält, was allerdings darunter leiden kann wie auch unter zu ausgeprägten Cardioeinheiten, ist die Regeneration.