Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Danke.

Jo, das mit dem Umreissen kann ich mir vorstellen, da haben die Deuser schon komisch nach hinten gezogen.

Wie baut ihr das ins Training mit ein? Statt Kniebeugen, zusätzlich, abwechselnd?

Gruß, Joe

Discopumper/in
    Ich weiss nicht ob das interessant ist, aber ich poste es trotzdem mal Ist ein Auszug aus dem Band Training Manual von Elitefts:

Empfohlene Bänder für Kniebeugen(basierend auf Squat Max. und natürlich in Pound, umrechnen könnt ihr selber):
    300-500: Light Band

500-700: Average Band

750+: Blue Band

Ungefähre Spannung (Oben/Unten) wieder in Pound:
    Strong-235/185

Average-190/135

Light-115/95

Gruß HouseofPain

Neuer Benutzer Avatar von Squat-Gym
    na das kannste auch einfacher haben, bei POWERSPORTZ stehen die ebenfalls in Kilo angaben...
    was man noch bedenken sollte, das je nach Körpergröße die Belastungsangaben der Bänder nur ungefähr sein können! (bei einem der über 180 ist spannt das Band erheblich mehr als einem der 170 ist!!!)

von daher sind die max Angabe eine Hilfe welche Bänder man nehmen sollte

Men`s Health Abonnent
    am besten holt man sich eine federwaage dannn weis man was ca oben ist.. kostet auch nicht viel habe meine für unter 10€ bekommen...dann kann man die gummis je nach seinen bedürfnissen einstellen ich würde gern oben raus 70-100kg mehr haben denke das wäre für mich optimal

momentan hab ich das problem das ich beim beugen nicht weis wo ich die gummis befestigen soll...weil sie hängen in der untersten position komplett durch...oder ist das eh egal

fg

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Wo habt ihr den die Bänder her, wollte mir auch welche bestellen, aber die jump stretch sind ja echt zu teuer, im Gegensatz zu den Woody Bands nur die bekommt man ja net in EU? Von Deuser muss man gar net erst anfangen. Sau teuer und halten net wirklich lange.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Squat-Gym
    na das kannste auch einfacher haben, bei POWERSPORTZ stehen die ebenfalls in Kilo angaben...
    was man noch bedenken sollte, das je nach Körpergröße die Belastungsangaben der Bänder nur ungefähr sein können! (bei einem der über 180 ist spannt das Band erheblich mehr als einem der 170 ist!!!)

von daher sind die max Angabe eine Hilfe welche Bänder man nehmen sollte
    Ja aber weils noch keiner geposted hat, dachte ich, ich könnte was hilfreiches beitragen

Zitat Zitat von riddle
    am besten holt man sich eine federwaage dannn weis man was ca oben ist.. kostet auch nicht viel habe meine für unter 10€ bekommen...dann kann man die gummis je nach seinen bedürfnissen einstellen ich würde gern oben raus 70-100kg mehr haben denke das wäre für mich optimal

momentan hab ich das problem das ich beim beugen nicht weis wo ich die gummis befestigen soll...weil sie hängen in der untersten position komplett durch...oder ist das eh egal

fg
    nee durchhängen dürfen die auf keinen Fall.

wie gesagt meine Bänder sind oben so stramm das ich eine Ablage tiefer gehe um sie draufzuschieben (sind ja dann quasi gedoppelt). Dannach hebe ich dann die Hantel samt Gummis in der richtigen Position....

mit dem Befestigen kann ich dir leider auch net helfen...

Men`s Health Abonnent
    warum sollen sie nicht durch hängen?

ketten setzten auch erst nach 10 cm zb ein ...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Squat-Gym
    nee durchhängen dürfen die auf keinen Fall.

wie gesagt meine Bänder sind oben so stramm das ich eine Ablage tiefer gehe um sie draufzuschieben (sind ja dann quasi gedoppelt). Dannach hebe ich dann die Hantel samt Gummis in der richtigen Position....

mit dem Befestigen kann ich dir leider auch net helfen...
    Aber normalerweise ist es doch so das die Bänder beim Squatten nicht doppelt benutzt werden. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber ein Blaues JS muss man ja mit einem LKW am Boden besfestigen damit es an der Stelle bleibt. Also ich kenne das Set Up nur so und dann stimmen natürlich auch nur die ca. Kg/Pound Angaben: http://asp.elitefts.com/qa/default.a...=10978&tid=101

na ich nehme die Bänder doppelt, weil sie unten nicht durchhängen sollen, nicht so wie auf dem Bild!

Warum es unten net durchhängen sollte, leuchtet ein denke ich, weil, wenn ich unten bin, die Hantel alleine zu wenig wiegt.

Das heißt ich habe beim Bändertrain 160-180kg drauf

man muss ja auch ganz klar sehen das die Gewichtsbelastungen, die für die Bänder angegeben werden, wohl nur so erreicht werden, also gedoppelt.
    Wenn die Bänder unten durchhängen erreichen die Bänder wohl kaum die angegebene Belastung...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte