-
omg
ja vielleicht trainier ich falsch
zu klimmzug/brust:
greif deine brustmuskeln an dann mach soviele klimmzüge wie du schaffst dann greif sie nochmal an -> sind voll aufgepumpt
wenn sie net beansprucht werden würden wären sie net aufgepumt
mit bizeps is genau das gleiche (bei mir)
probiers aus! (bitte nicht schreiben wenn dus noch net ausprobiert hast)
-
75-kg-Experte/in
Dein gesamter Oberkörper wird ja auch gut durchblutet... Dennoch halte ich relativ WENIG davon mir an die Muskeln zu greifen um zu erkennen ob sie wachsen oder nicht.... lol
Lies dich bitte mal schlau.. dann wirst du sehen das KLIMMZÜGE ,im Vergleich zu anderen Übungen DIE WIRKLICH Die BRUST ansprechen, keinen Erfolg bringen werden! Für die Brust versteht sich. Ansonsten sind Klimmis ne Top SACHE für Arme und Lat!!!!
Klimmzug : ( man hängt an einer STange und zieht sich mit, Armen( Biceps )und Rücken (LAT) nach oben) oder meinst du etwas anders?
-
Discopumper/in
lass dich mal Beraten im Studio von einem Trainer 
2-3cm im MONAT??? was für ein Traum
-
lass dich mal Beraten im Studio von einem Trainer
hab ich schon aber die ham dort wie gesagt net so die ahnung (im vergleich zu euch net im vergl. zu mir)
Klimmzug : ( man hängt an einer STange und zieht sich mit, Armen( Biceps )und Rücken (LAT) nach oben) oder meinst du etwas anders?
naja wenn man's sich so weit hochzieht dass der processus xiphoideus des Brustbeins die Stange berührt, dann bringts meiner meinung nach schon was zumind. wars bei mir immer so dachte ich
bin grad drauf kommen dass es vl auch von liegestütze kommen könnt weil hab auch liegestütze gemacht beim training, dachte immer es kommt von den klimmzügen
-
Les im Anfängerforum die Stickies und gut ist.
Dann klappts sehr wahrscheinlich auch eher. Wenn du trotzdem 2-3cm pro Monat erwartest, solltest du dir ein anderes Hobby suchen.
-
Also das mit dem Wachstum ist so eine Sachen, denn zunächst brauchst man erstmal eine Grundmuskulatur, um überhaupt richtig trainieren zu können.
Am Anfgang fälscht man beinahe jede Übung ab, weil fast jeder Muskel zu schwach ist. Erst nach ca. 6 Monaten (war bei mir so) kann man langsam in ein intensives Training übergehen. Ich Trainiere jetzt seit mehr als 4 Jahren, aber mit vielen, längeren Pausen dazwischen, weil ich nicht wie ein Tier aussehen möchte. Denn mit einem intensiven Training sind gut 2-3cm in 4-6 Monaten möglich, aber dann wirst du hundertpro unproportional aufgebaut sein, denn ein intensives Training ist wirklich sehr intensiv und lässt kaum noch Kraft für andere Körperteile.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kalude
Also das mit dem Wachstum ist so eine Sachen, denn zunächst brauchst man erstmal eine Grundmuskulatur, um überhaupt richtig trainieren zu können. Grundmuskulatur? mach dir darüber mal keine sorgen, mit der werden sehr viele leute schon geboren....
Am Anfgang fälscht man beinahe jede Übung ab, weil fast jeder Muskel zu schwach ist. weniger gewicht nehmen, und SAUBER ausführen
Erst nach ca. 6 Monaten (war bei mir so) kann man langsam in ein intensives Training übergehen. Ich Trainiere jetzt seit mehr als 4 Jahren, aber mit vielen, längeren Pausen dazwischen, weil ich nicht wie ein Tier aussehen möchte. lass ich jetzt einfach mal so stehen
Denn mit einem intensiven Training sind gut 2-3cm in 4-6 Monaten möglich, aber dann wirst du hundertpro unproportional aufgebaut sein, in wie fern?
denn ein intensives Training ist wirklich sehr intensiv und lässt kaum noch Kraft für andere Körperteile.
wenn du damit deinen Johannes meinst, mach dir darüber keinen kopf. man schaffts immer 3-4 schwere TEs pro woche für den irgendwo reinzuquetschen...
10 leicht irritierte Zeichen....
-
@rumkugel13
Servus,
nicht jeder hat das gottgegebene Glück als Adonis auf die Welt zu kommen, leider. Es gibt genügend Beispiele im Fitnessstudio, dass man ganz weit unten anfangen muss. Damit meine ich die hühnerbrüstigen Spaghettiarm-Anfänger, die sich Tag für Tag mutig dem Vergleich mit den anderen stellen. Jeder fängt nunmal klein an und da macht es keinen Sinn sich Illusionen zu machen, dass man von einem Tag auf dem anderen zum Muskelprotz wird bzw überhaupt richtig trainieren kann wie ein Profie.
Auch ist das mit dem Muskelprotzsein so eine Sache... oftmals macht man sich nur lächerlich durch zu große Muskeln, egal wieviel Arbeit dahinter stecken mag. Ich finde, dass der eigene Körper ein Tempel ist und so schön wie möglich gestalltet werden sollte. Ich meine damit, wenn man wie ein Tierdämon mit klobigen Oberarmen durch die Straßen läuft und sich schon fast vor Kraft nicht mehr richtig bewegen kann, dass man einfach etwas falsch gemacht hat. Aber das kann auch nur meine Meinung sein. Ich finde es nur einfach falsch sein Training nur darauf auszurichten 2-3cm mehr Umfang an den Oberarmen zu bekommen, so wie hier die Frage aufgekommen ist.
Versteh mich nicht falsch, aber ich finde, dass wenn man nach 6 Monaten intensivem Trainings langsam breiter wie höher wird (wie es bei mir und bei vielen anderen, die länger trainieren schnell der Fall ist) dann sollte man sich und seinem Körper eine Pause gönnen. Sonst endet man am Ende auch auf einer Bühne auf der Fibo und wird präsentiert wie ein Freak und unter vorgehaltener Hand müde belächelt.