-
Hallo rantanplan,
 Zitat von rantanplan
(..)
Man kann sich zwar sicherlich darüber streiten, ob man bis zu 3g pro kg KG benötigt, aber 1,5g/kg/KG würde ich als absolutes Minimum bezeichnen.
ich habe es bisher mit 50gEiweiss/Tag geschafft meine Kraft zu 90% zu halten.
Davor war ich auch schon trainiert. Das verwundert mich doch etwas.
Natürlich bin ich schmaler geworden und die Muskulatur hat sich vermindert, trotzdem ist die Kraft noch das. Vielleicht ist die Muskulatur effizienter geworden?
 Zitat von rantanplan
Was man auch bedenken muss: Der Körper ist zwar in der Lage sich an eine geringe Eiweißzufuhr anzupassen (außerdem schützt das Training selbst natürlich vor Magermasseverlusten), aber wenn man an eine hohe Proteinzufuhr gewöhnt ist und dann direkt von heute auf morgen in eine proteinarme Reduktionsdiät verfällt, wird man zwangsläufig verstärkt Muskulatur abbauen, da der Körper nicht so schnell adaptiv reagieren kann.
Ich kann das nicht entkräften.
Ich könnte mir aber vorstellen dass, wenn man dem Körper essentielle Aminosäuren zuführt, er sich das "nötige" Protein synthetisiert. Was wiederrum den Grundumsatz erhöhen müßte.
Ich habe das Gefühl, dass der Körper im Verwalten des Mangels effektiver mit der Nahrung umgeht als wenn man ihn mit Nährstoffen zuschüttet.
Oft ist weniger mehr.
 Zitat von rantanplan
Bei Deinem Diätbeispiel von 1700 kcal würde ich vielmehr die KH-Zufuhr etwas zugunsten einer höheren Eiweißzufuhr einschränken.
Ich werde es einfach mal für 3 Wochen versuchen.
Ich erhöhe die Eiweissmenge von 50 auf 110g/Tag.
Meine Aufteilung wird nun so aussehen:
200Kh/110Ew/45Ft + 30g Ballaststoffe
Sollte ich es nicht vergessen melde ich mich in 21 Tagen wieder.
Vielleicht sind bis dahin einige reifer geworden.
-
Wenn ich nochmal deinen ersten Post durchlese scheinst du die Aggressivität selbst gewollt zu haben, schocken der Aufmerksamkeit halber?
Du hättest ja deine Fragen auch direkt und deutlich stellen können.
-
 Zitat von Springer
Natürlich bin ich schmaler geworden und die Muskulatur hat sich vermindert, trotzdem ist die Kraft noch das. Vielleicht ist die Muskulatur effizienter geworden?
Natürlich?! Und das sagst du jetzt erst?
Du verliest also erheblich an Muskeln und an Kraft (-10%) und willst was von einer erfolgreichen Diätmethode erzählen?
-
Men`s Health Abonnent
Springer....springt...springend...in den Springbrunnen *Platsch*
Was ? War das etwa langweilig und kontraproduktiv ? Hmmm passt ja irgendwie dann doch hier rein !
Viel Spass bei deiner Diät !
Springer aka "The Machinist"
-
60-kg-Experte/in
Ich habe das Gefühl, dass der Körper im Verwalten des Mangels effektiver mit der Nahrung umgeht als wenn man ihn mit Nährstoffen zuschüttet.
Oft ist weniger mehr.
Also in dem punkt gebe ich springer eindeutig recht,anstatt alles nach zu affen,was alle sagen,sollte man für sich das beste rausfinden,nur dazu braucht man auch mut,aber es funktioniert!habe auch schon selber nur so mit 3 normalen mahlzeiten am tag ohne nahrungsergänzungen aufgebaut,vorallem an kraft!aber jedem das seine.
-
Eisenbeißer/in
Ich hoffe, dass nicht all zu viele die Diät von Springer nacharmen.
Ich kenne so viele Studien und was noch wichtiger ist, so viele persönliche Erfahrungen von den alten Hasen im Sport, die seine Aussagen als kompletten Unsinn entlarfen.
Hier plappert nicht jeder was nach, sondern vielmehr hat er ein Brett vorm Kopf....