-
75-kg-Experte/in
ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du hast eine fettverteilung wie eine frau (breites becken und brustansatz). vielleicht wäre sinnvoll mal deinen hormonhaushalt untersuchen zu lassen.
abnehmen wird dir wahrscheinlich nicht viel nützen, da diese fettpolster sehr hartneckig sind und zuletzt, wenn überhaupt verschwinden. vorher geht dir alles an muskelmasse verloren. also die sache beim arzt klären und dann schön grundübungen machen und auf eine gesunde, eiweißreiche ernährung achten.
-
Ich nehm dir solche Posts nich übel , da du im Grunde mit deiner Aussage recht hast und ich bin eher erfreut wenn sich leute mit meinem Problem beschäftigen.
Ich habe grade mal ausführlich gegoogelt und habe schliesslich auf menshealth folgendes gefunden:
Mit Männerbusen wird eine männliche Brust bezeichnet, deren Ausprägung durch zuviel Fettgewebe oder vergrößertes Drüsengewebe an weibliche Brüste erinnert. Der Männerbusen als Krankheitsbild hat zwei Formen: die unechte, bei der die vergrößerte Brust komplett aus Fettgewebe besteht, und die durch hormonelle Störungen bedingte, echte Gynäkomastie, bei der das Drüsengewebe vergrößert ist. Eine Mammografie des Männerbusens zeigt, um welche Form es sich handelt. Gegen einen Männerbusen durch Pseudo-Gynäkomastie hilft neben Fett absaugen auch viel Ausdauersport und Kraftausdauertraining mit hohen Wiederholungszahlen und geringen Gewichten. Wenn aber das Drüsengewebe vergrößert ist, sollte es operativ entfernt werden.
Quelle: menshealth.de
Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich bei einer Gyno um eine Hormonelle Störung aus der die Vergrößerung des Drüsengewebes resultiert.
Da es bei mir aber nur aus Fett besteht - hilft wohl leider nur das im Text genannte. Eine Operation ( fettabsaugen) kommt aber für mich nicht in Frage.
Ich denke auf lange Sicht muss ich einfach meinen Kfa auf ein absolutes Minimum reduzieren um das Problem zu lösen.
-
Sportbild Leser/in
Hallo,
bin gerade zufällig in dein Posting reingefallen, auch weil ich selber ziemlich lang bin (195cm). Ich verstehe nicht das alle hier immer so massegeil sind. Ich selber wiege z.Z. nur 95kg, die meisten schätzen mich aber deutlich schwerer weil ich recht gut definiert bin. Es geht aber um dich und du hast es oft genug wiederholt, du fühlst dich nicht wohl mit deinem Speck, also muss er weg. Wenn du deinen KFa reduzierst kann du sehr schön beobachten wie sich das Fettgewebe an der Brust, Taille, Hüfte verändern wird. Mach aber Fotos und stelle sie wieder ein, die Entwicklung würde mich schon interessieren. Aussdem hast du Recht gute Oberarme, man sieht sehr schön wie sich die Pipelines unter der Haut abbildet.
Mach ruhig die Defi, Zeit für Masse hast du ohne Ende.
-
Ich bin auch 198cm und muss sagen, dass ich, wenn ich du wäre, erstmal ordentlich Muskellmasse aufbauen würde.
Durch die hinzugewonnene Muskelmasse nimmt der Fettanteil ja im Vergleich zum mometanen Stand ab, und alles ist gut.
Ich finde dich momentan einfach nur gross, mit bissel Fetteinlagerung, aber keineswegs kräftig aussehend.
Wenn du jetzt abnimmst, siehst du groß, dünn und gebrechlig aus.
Besser wäre doch, gross und kräftig/athletisch auszusehen (und das bissel Fett von jetzt geht in den Muskelbergen unter )
naja... wie auch immer... viel Glück
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Harry2081
....................
Besser wäre doch, gross und kräftig/athletisch auszusehen (und das bissel Fett von jetzt geht in den Muskelbergen unter  )
..................
noch besser wäre es allerdings, auf die aktualität eines threads zu achten...
dieser hier ist nämlich seit nunmehr fast 5 monaten tot...
gruß
bomber