Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man aufhören mit BB, wenn die Trainingsleistungen schlechter werden?
- Teilnehmer
- 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, man sollte aufhören. Jetzt wird es sowieso nur noch schlechter, also vergiss es!
-
Keine Ahnung, wer sich beim BB nicht kontinuierlich verbessert, hat es eigentlich nicht so drauf. Anderseits ist es jetzt noch zu früh für ne Entscheidung.
-
Nein! Wenn du aufhörst, hast du das Prinzip BB nicht verstanden. Man muss auch mit echt krassen Negativ-Erlebnissen umgehen können!
-
Das ist für mich ein nicht diskussionswürdiges Thema! Wer BB in Frage stellt, hat es auch nie ernsthaft betrieben.
-
Eisenbeißer/in
Hör auf zu trainieren, bringt bei deiner Ernährung sowieso nichts.
-
1. drei wochen pause ist nicht sooo viel. ein bekannter fährt jedes jahr 4 wochen in den urlaub und wenn er wiederkommt, schafft er es auch relativ schnell, sich wieder an die alten belastungen zu gewöhnen. ich hab schon mal überlegt mir nen mental-coach zu organisieren. eine sport-spychologin in meinem studio bietet sowas an. die untersucht die gründe und ursachen, warum man bei mentaler fitness besser in der lage ist, im sport hochleistungen zu erzielen.
2. früher hatte ich eine form, mit der ich zufrieden war. 3x die woche ins studio und dann auspowern und gut schlafen, fertig. mittlerweile bastle ich rum und machen nur murks im studio. ich verschwende mehr meine zeit, weil ich nach jeder trainingseinheit weiß, dass ich sowieso nicht besser werden, da ich unsauber trainiere. ich dachte, dass hier mal jemand drauf antwortet und seine erfahrungen mit leistungsdefiziten postet, aber abgesehen von den umfrageergebnissen und 3,4 guten antworten, kam hier nicht viel rum.
 Zitat von ilpadre
verlass das board!
ich checke echt nicht, was die mods hier alle gegen mich haben. ich beleidige keinen user, ich disse nie jemanden, ich bin nicht frech....trotzdem immer so überflüssige sprüche von eichi, ilpadre und konsorten. wenn euch das was ich schreibe nicht passt, dann ignoriert es doch einfach. mache ich bei euch doch auch.
 Zitat von upspaced
also ich habe gestern mal wieder einen 87 jahre alten weltrekord einstellen könnnen. wer im training nicht immer hochmotiviert höchstleistungen bringen kann ist halt nicht für diesen sport geeignet...
scheck das klo.
 Zitat von PhilippAlex
Oh mann, du trainierst 2 Jahre, in der Zeit fällt dir quasi noch alles in den Schoß und du denkst schon ans aufhören, weil dein Training aus Gründen nicht läuft die du selbst grob verschuldet hast...
Wie soll das in 2 weiteren Jahren werden? Da wird es Zeiten geben in denen nichts voran geht, es sogar deutlich zurück geht, obwohl du alles so perfekt wie möglich machst.
ich lese mir regelmäßig die erfolgsgeschichten im board durch und von echten durchfallraten habe ich noch nie was gehört - auch von dir nicht. nach zwei jahren muss man doch mal konstante leistungen bringen, denke ich. wenn man alles perfekt macht (so wie du schreibst, also ernährung und training und so), dann kann es doch auch nicht zurück gehen, oder? wann durchschreitet man denn die "psychologische talsohle"? hat jeder sportler so einen zyklus (wie in der konjunktur), wo es hoch und runter geht? würd mich echt mal interessieren...
 Zitat von FatalError
@feed
Bist du nicht der, der IMMER nen Rat hat und IMMER was zu kritisieren hat wenn hier jemand was postet ?
Wieso hilfst dir dann nicht selbst ?
PS: Nicht böse gemeint,also nicht aggro werden ! Naja du bist ja eh immer aggro in deinen Antworten 
hä? wo bin ich denn bitte aggro? seid ich nen paar infos bekommen habe, dass ich hier und dort den leuten auf den keks gehe, bin ich doch kaum noch anzutreffen außer im medizinischen forum und im bereich ausdauersport. was geht denn hier ab? ich glaub ich tauche echt mal besser ne zeit unter und wenn ich wiederkomme pose ich bilder...aber interessieren würde mich ehrlich, was du denn konkret meinst mit aggro...
-
 Zitat von Feed
ich lese mir regelmäßig die erfolgsgeschichten im board durch
Welche Erfolgsgeschichten?
und von echten durchfallraten habe ich noch nie was gehört - auch von dir nicht.
Hmm? Ja was erwartest du denn?
nach zwei jahren muss man doch mal konstante leistungen bringen, denke ich. wenn man alles perfekt macht (so wie du schreibst, also ernährung und training und so), dann kann es doch auch nicht zurück gehen, oder?
Oh doch. Der Körper ist keine Maschine. Und was denkst du nach 2 Jahren wird es einfacher? Das Gegenteil ist der Fall! In den ersten 2 Jahren gehts parktisch von alleine voran. Danch wird erst hart, musst du um Fortschritte kämpfen. Also nichts mit konstanten Zuwächsen. Ganz im Gegenteil.
wann durchschreitet man denn die "psychologische talsohle"? hat jeder sportler so einen zyklus (wie in der konjunktur), wo es hoch und runter geht? würd mich echt mal interessieren...
Der Körper wächst in Zyklen. So scheint es zu sein. Plateus gehören zum Training dazu. Mein erstes Plateau z.B. beim Bakdrücken hatte ich bei 80Kg. Kam nicht über die 6 Wdh. Irgendwann warens sogar nur noch 4. Nun, das ist fast 4 Jahre her. Inzwichen drücke ich 170. Was glaubst du wie oft es dazwichen Grund zum aufhören gab? Unzählige Male...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Der Körper wächst in Zyklen. So scheint es zu sein. Plateus gehören zum Training dazu. Mein erstes Plateau z.B. beim Bakdrücken hatte ich bei 80Kg. Kam nicht über die 6 Wdh. Irgendwann warens sogar nur noch 4. Nun, das ist fast 4 Jahre her. Inzwichen drücke ich 170. Was glaubst du wie oft es dazwichen Grund zum aufhören gab? Unzählige Male...
ja, danke für deine antwort...
wenn du bei 80 kg nicht weiterkamst, wirst du auf dem weg zur 170 wahrscheinlich noch andere hürden zu knacken gehabt haben. mir würden spontan einige stichwörter einfallen, mit denen man so gigantische leistungen erreichen könnte (gigantisch für einen freizeit-bbler auf jeden fall). eines der stichwörter ist "eiserne disziplin" und die habe ich nicht. ich arbeite gerne im freihantelbereich, aber ich habe mich noch nie so gequält, dass ich dachte ich müsste sterben.
ein anderes stichwort ist bestimmt stoffen. ich lese mir mal die mit "wichtig" markierten freds durch und hoffe, dass ich damit erfolg habe. ich bleibe am boden und werde schon nicht zu illegalen methoden greifen. auch wenn es gegen die sportler-ehre verstößt, weiß jeder von uns, dass die meisten mit anabolika, etc. leistungen erreichen können, für die sie im natural-Bodybuilding einfach nicht die nötige ausdauer und konsequenz mitgebracht haben ist so meine vermutung). ich sehe zumindest auf der straße immer mal wieder junge leute, deren arme so aufgetunt sind, dass dies nicht mehr normal aussieht. wenn ich dann aber frage, wieviel anstrengung es sie gekostet hat, ist die antwort meistens: "spritzen und fertig". geil, oder?
falls das noch jemand liest (der thread ist ja schon fast wieder asbach): kann man auch als dicksack stoffen? ich bin nen bisschen sehr viel breiter und wüßte gerne ob ich neben den üblichen konsequenzen (haarausfall, ausschlag und impotenz) noch etwas zu erwarten habe, was auf meine figur zurückzuführen ist. danke im voraus.
-
 Zitat von Feed
mir würden spontan einige stichwörter einfallen, mit denen man so gigantische leistungen erreichen könnte (gigantisch für einen freizeit-bbler auf jeden fall). eines der stichwörter ist "eiserne disziplin" und die habe ich nicht.
Ja, das ist genau der Punkt. Disziplin. Dabei bleiben auch wenns mal ne Weile nicht will. Dabei bleiben und sich zwingen trotzdem sein bestes zu geben in jedem Training. Und Disziplin in der Ernährung. Sich nicht gehen lassen sondern seinen Plan einhalten Tag für Tag.
Selbstdisziplin und Kontinuität, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Und das ist hart und tut manchmal weh, aber wenn man es so sehr will, dann gibt man gerne vieles dafür auf und freut sich über jeden Schmerz den man durchsteht... Eine tiefere Befriedigung habe ich nie erlebt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
So isses. Du hast keine eiserne Disziplin? Die hab ich auch nicht und das ist auch nichts das man in die Wiege gelegt bekommt. Ich arbeite aber daran und versuche disziplinierter zu werden.
Wenn einer ständig wegen seiner schlechten Genetik rumheult, ist das ja schon wirklich schwach, aber die Ausrede "Ich hab halt leider keine Disziplin" das ist das weinerlichste und verweichlichtste was ich seit langem gelesen hab.
wenn ich dann aber frage, wieviel anstrengung es sie gekostet hat, ist die antwort meistens: "spritzen und fertig". geil, oder?
Ganz ehrlich, von mir würdest du wahrscheinlich auch keine andere Antwort bekommen. Wer so blöd fragt kann eigentlich gar nicht mit einer ernsten Antwort rechnen.
kann man auch als dicksack stoffen? ich bin nen bisschen sehr viel breiter und wüßte gerne ob ich neben den üblichen konsequenzen (haarausfall, ausschlag und impotenz) noch etwas zu erwarten habe, was auf meine figur zurückzuführen ist.
Oh Mann....
Bitte hör mit dem Sport auf und verlass das Forum.
-
also mir würden haarausfall, impotenz und ausschlag fürs erste ja schon reichen.
aber manche schreien halt immer nach mehr.
zurück zum ursprung.
war die pizza vielleicht einfach mal ******* oder irgendwas faules drauf was man nicht gleich rausgeschmeckt hat?!
hatte da auch mal sowas als ich mit nachtarbeit angefangen habe.
die ersten male schön schwindelig und wie nen besoffener durchs studio gewankt.
nachdem ich dann zwei wochen pausiert habe und sich der körper an
die umstellung gewöhnt hat war alles fein.
mit dem training würde ich wegen solch einem vorfall nicht aufhören.
kommt halt mal vor das man im warsten sinne des wortes einen schlechten tag hat.
bleib dran und hard am eisen.
cheers
-
Sportrevue Leser
Ein Training ohne Kotzen ist gar kein richtiges Training...
Sei kein Mädchen.
*Kleenex geb*
-
 Zitat von nebukadneza
Bitte hör mit dem Sport auf und verlass das Forum.
kennen wir uns?
wohl kaum, also tu mir den gefallen und halt dich geschlossen. ich lege keinen wert auf deine antworten. glaubst du wirklich, dass deine besserwisserei und rummaulerei mich dazu bewegt, dass forum zu verlassen? pro forma sage ich mal "Nein!", auch wenn wenn jeder mensch der bis drei (3) zählen kann, sich das denken müsste. wenn du noch einmal einen beitrag von mir siehst, ignorier ihn bitte einfach. was du schreibst interessiert mich nicht. wir sehen uns ja wenn du mit deiner lehre fertig bist und mein zimmer nen neuen anstrich benötigt...
-
 Zitat von projekt2
mit dem training würde ich wegen solch einem vorfall nicht aufhören.
kommt halt mal vor das man im warsten sinne des wortes einen schlechten tag hat.
bleib dran und hard am eisen.
ja, ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. mich ärgert einfach, dass ich schlechter geworden bin. anfangs hatte mich das ganze thema interessiert, nicht nur der sport auch die theorie dahinter (anatomie, physiologie, etc.). ich machte fortschritte und konnte diejenigen nicht verstehen, die vom training abgewichen sind. das ist wie ein virus und wenn man erst mal angesteckt ist, bleibt man am ball und versucht sich mit anderen zu messen und besser zu werden. umso mehr hat mich irritiert, dass ich bei einem relativ großem leistungsabfall so schlaff und antriebslos geworden bin. ich verstehe nicht, wie ich auf diese welle gelangt bin, mit allen konsequenzen (mangelende disziplin eingeschlossen).
das war der grund, warum ich hier den thread eröffnet habe. ich wollte mal hören wie man mit phasen der disziplinlosigkeit und antriebsschwäche umgehen kann. aber dieser thread ist so zugestopft mit negativen energien und pessimistischen kommentaren. ich kann mit so nichtssagenden kommentaren wie denen von nebukadneza nichts anfangen und ich will auch nicht auf der mitleidsschiene reiten. . was mich auch aufregt ist, dass sich soviele immer persönlich angegriffen fühlen, wenn man trainingsphilosophien in frage stellt. 2/3 aller beiträge hier wichen vom thema ab und hatten gar nicht die ambition mal zu gucken, wo das problem liegt. echt schade!
der thread kann geschlossen werden, ich glaube hier kommt nichts mehr produktives um. das was zählt und was interessant ist, habe ich mir notiert und werde mich um mehr engagement im training bemühen.