-
Sportstudent/in
[QUOTE=Sokra]
Also, wenn ich ass to the grass kniebeugen mache, dann guggen mich alle im studio an und manche sagen mir dann dass ich nur 90° runtergehen soll ...
/QUOTE]
ich hab anfangs auch 90° gemacht, weil ich es nicht besser wusste und hatte häufiges knacksen im knie, auch an trainingsfreien tagen. und auch öfter mal leichte schmerzen im knie. seit ich ass to grass mache (mit weniger gewicht , dafür sehr kontrollierte ausführung) habe ich keine probleme mehr und meine beinchen wachsen, ohne dass ich sie kaputt mache. insofern deckt sich meine erfahrung also mit dem rat der ganzen "internetexpertern" (wie sie von manchen bblern in studios betitelt werden) . kannst ja auch mal in einen gewichtheber verein gehen, die werden dir das auch bestätigen.
-
 Zitat von Sokra
@über mir : Bin mal gespannt wie ne normale frau klimmzüge machen soll... Das schaffen ja nicht mal die meisten männer.
Die meisten untrainierten Männer meinst du 
Wenn du nichtmal enge Klimmzüge schafft, kannst du dich ja mit Hilfe eines Stuhls leicht hochdrücken oder negative Wiederholungen machen, indem du immer hochspringst.
Eine Alternative wäre auch die Anschaffung eines Latzuggerätes