Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Antagonist, der WKM-Plan ist auch ein GK-Plan, nur eben ein alternierender, also einer, bei dem Du nur jedes zweite Mal die gleichen Übungen machst.

Viele verstehen nicht, dass es sinnvoll ist, gleich als Anfänger die Königsübungen frei zu machen. Genau die sollen Dir in Fleisch und Blut über gehen. Mit dieser Art des vermeintlich sanften Einstiegs über Brustpresse und Co. näherst Du Dich aber den freien Grundübungen nur sehr unzureichend.

Nach einem Eingewöhnungszyklus auf der Beinpresse werden Dir die Kniebeugen später nicht einmal leichter fallen.

Kann aber verstehen, dass ein "Tier", das Ratschläge gibt, durchaus Ernst genommen wird. Da Du nicht in Monaten sondern in Jahren rechnest wird dieser Maschineneinstieg also nicht viel verbocken, obwohl Du mit freien Übungen größere Fortschritte erzielen wirst.

Lass Dich nur nicht entmutigen, wenn Du (nur als Beispeil) 100kg auf der Beinpresse bewegst und dann später bei Kniebeugen, wenn überhaupt, gerade Mal 50kg. Werte das dann nicht als Hinweis darauf, dass die Maschine zu mehr Kraft und indirekt zu mehr Masse verhilft. Das tut sie nicht.

Am Ende musst Du natürlich selbst wissen, nach welchem Plan Du trainierst. Den Leuten hier im Forum kann man auch nicht immer alles glauben. Aber bei der Frequenz, mit der hier der wkm-Plan ans Herz gelegt wird, wäre es schon erstaunlich, wenn er nicht funktionieren würde.

Am wkm ist auch gut, dass er sehr klar und einfach ist. Du bist eben nicht darauf angewiesen, alle 6 Wochen einen neuen Plan zu fahren. Das einzige, was Du investieren musst, ist Zeit, um die Technik der freien Übungen zu erlernen. Aber diese Zeit investierst Du einmal für Dein ganzes Leben.

Halt uns einfach auf dem Laufenden und berichte von Deinen Fortschritten.

ThePump

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ich hab' einen etwas anderen Tipp für dich. Mach' dir nicht so viel Kopf, dann geht alles leichter und schneller. Baue dir einen Trainingsplan (am besten alternierender Ganzkörperplan), achte darauf Proteinreich zu essen und trainiere 2-4 mal die Woche (mit Ganzkörperplan eher 2-3 mal und in 1-2 Jahren mit Split 3-4 mal).

Geh' die Sache locker an und lass' nicht jede Party saußen, wenn du zu verbissen bist wird alles nur schwerer.

Stecke deine Ziele nicht so weit, am besten orientierst du dich für's erste an Kraftsteigerung. Beugen: 1,5 vom Körpergewicht, Drücken: Körpergewicht, Heben: 1,5 vom Körpergewicht. Wenn du das erreicht hast stecke die Ziele weiter. Damit du so wie auf dem Bild aussiehst kannst du garantiert 3 Jahre einrechnen, eher mehr (wenn du keine Ausnahmegenetik hast).

Einen Trainingspartner brauchst du nicht unbedingt, hindert dich vor allem am Anfang vielleicht sogar beim Training (plaudern, scherzen...)

Wenn du ein Studio in der Nähe hast, dann solltest du das auf jeden Fall nutzen, Wenn du daheim trainieren willst schaff dir ein Tür-Rack und 2 Kurzhanteln an. Alles andere kommt dann Step by Step.

Na dann, viel Spaß, am Anfang wird's sicher schnell gehen, in einem halben Jahr siehst du, wenn du konsequent bist schon ganz anders aus. Für die nächste Veränderung in so einem Ausmaß dauert das dann schon doppelt so lange.

Neuer Benutzer
    mal wieder super tips, die ihr hier so raushaut (vor allem der, nicht jede party auszulassen.. das hört man gern )

ansonsten.. schlüssige argumente ThePump, bin hin und hergerissen. werde mich auf jeden fall noch mal mit meinem kollegen unterhalten und mal ein paar posts hier zeigen. aber wie auch immer, werde mich jedenfalls anfangs etwas an ihn halten, und mir viele sachen zeigen lassen. ob ich dann mit den grundübungen erst ein paar monate später anfange, macht den bock ja auch nicht fett. will jetzt erst mal ein bisschen studioluft schnuppern und mit einem halbwegs sinnvollen plan anfangen.

werde auf jeden fall updates posten, hoffentlich mit positiven resultaten
    thx noch mal für die unterstützung, you guys rock

Neuer Benutzer
    Nur kurz was zum Thema Trainingspartner..
    Meine Erfahrungen sind da eher negativ. Solange der Trainingspartner hochmotiviert ist, wird er dich mitziehen, keine Frage. Und für diverse Übungen an den freien Gewichten oder auch generell bei Negativwiederholungen etc. unerlässlich.
    Aber irgendwann wird vielleicht der Punkt kommen, an dem dein Trainingspartner abspringt. Wenn du Glück hast, dann macht er es kurz und schmerzlos, wenn du Pech hast, zieht er dich langsam mit runter. In beiden Fällen brauchst du dann riesige Motivation, um auch dich an "schlechten" Tagen ins Studio zu schleppen. Und wenn du nicht von Anfang deines Trainings an einzig und allein für DICH trainiert hast und du nicht auch dann ins Studio bist, wenn dein Partner mal keine Zeit oder Lust hatte, dann wirst du diese Motivation nach meinen Erfahrungen nicht aufbringen können.
    Von daher, mein Tipp: Such dir jemanden, mit dem du unverbindlich trainieren kannst, aber verlass dich nicht auf ihn. Gestalte deinen Trainingsplan so, dass du ihn zu 100% alleine durchführen kannst (wenn dein Partner da ist, geh an die Bank, wenn nicht, nimm die Bankdrückmaschine) und pass dich seinen Trainingsgewohnheiten auf keinen Fall an. Das ist dein Training, dein Körper und deine Zeit, die du nur für dich investierst.

Hört sich vielleicht ein bisschen hart an, aber trifft den Kern glaub ich ganz gut.

Beste Grüße,

- Kraligor

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von Antagonist
    nene, das ist schon der richtige wert.. er ist mitglied in einer high IQ society (145+), da kommt man nur rein wenn man einen anerkannten test bei einem psychologen macht
    über die aussage des iq wollen wir jetzt auch garnicht anfangen zu diskutieren

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Darkstorm
    über die aussage des iq wollen wir jetzt auch garnicht anfangen zu diskutieren
    http://www.highpotentialssociety.org...ifikation.html

WENN er in so einer society ist, dann nicht weil er bei nem internettest was abgeräumt hat. Es gibt genügend Tests dessen Ergebnisse anerkannt werden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Na dann bin ich gespannt auf weitere Meldungen, Antagonist.

Viel Erfolg!

ThePump

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mrz
    Also nach 3 Jahren kanns gut möglich sein so auszusehen wie auf dem Bild. Und ich gebe dir Recht, ich finde die meisten aus den Bilderthreads auch zu fett und sie wirken mehr wie KDKler als Bodybuilder. Absoluer Schmu dass man erst Masse mi Fett aufbauen muss und nachher runtertrainiern. Man kann auch saubre aufbauen mit guer ernährung und gutem Training, was imo der bessere Weg ist. Außerdem willst du ja das ganze Jahr über gut aussehen und nich nur nach 10Wochen Diät in der Badesaison.
    genau das! ich hab e mir vorgenommen auch möglichst nur gute trockene Muskelmasse aufzubauen und möglichst wenig fett. und wenns dann doch mal soweit gekommen ist, dass ich mich ein bisschen zu dick fühle mache ich ne diät. aber wie gesagt ich versuche solange wies geht ohne auszukommen und nicht nur auf "Masse um jeden Preis " gehen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123