Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Neuer Benutzer
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich z.B. als Ziel Vornimmt 3x12 Klimmzüge zu schaffen, aber irgendwann bei 9,8,7 (als Bsp.) Stagniert. Ich hatte dann 5-10Kg Zusatzgewicht gewählt und 4-6 Wdh. gemacht. Nach einigen Wochen hatte ich dann nochmal ohne Gewicht versucht und die 12 Wdh. gingen ....

Also die Wiederholungszahl streuen, auch schon mit Zusatzgewichten anfangen wenn man noch keine 12 schafft.

Gesperrt
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich z.B. als Ziel Vornimmt 3x12 Klimmzüge zu schaffen, aber irgendwann bei 9,8,7 (als Bsp.) Stagniert. Ich hatte dann 5-10Kg Zusatzgewicht gewählt und 4-6 Wdh. gemacht. Nach einigen Wochen hatte ich dann nochmal ohne Gewicht versucht und die 12 Wdh. gingen ....

Also die Wiederholungszahl streuen, auch schon mit Zusatzgewichten anfangen wenn man noch keine 12 schafft.
    Du sagst es,
    KZ is DIE Übung,bei der man diese Überwindung braucht und meiner Meinung nach eine der ersten bei der man zwar 12 schaffen kann,bloss vom Kopf her nur 10 oder 11 macht

Übringens das mit den Gewichten kann ich nur bestätigen,ich machte anfangs immer 8,8,8 mit 5kg Gewicht dann 12,12,12 ohne Gewicht und nun mach ich 6-8,6-8,6-8 mit 10kg

Sportstudent/in
    gürtel brauchst als anfänger doch garnicht unbedingt.

bis 20kg geht auch gut problemlos in einen rucksack rein und bis 5 kg kann man sich auch in die hosentasche stecken.

Discopumper/in
    Moin Leute,

jetzt 6 Trainings später hab ich wieder ein paar Fragen an euch
    Ich bin bei Klimmzügen bei dem 5 Satz System mit den 5negativen geblieben.
    Die Daten der letzten 6 Trainings:

4 4 3 3 3 + 5 negative
    4 4 4 3 3 + 5 negative
    5 4 4 3 3 + 5 negative
    5 4 4 4 3 + 5 negative
    5 5 4 4 3 + 5 negative
    6 5 4 4 3 + 5 negative

Jetzt denke ich mir mal kann ich nicht ewig bei 5 Sätzen bleiben. Soll ich auf 3 Sätze umsteigen? Und wenn ja... WANN? Soll ich auf 5*5 Trainieren und dann auf 3 Sätze umsteigen? Oder einfach weiter machen bis keine steigerung mehr geht und dann umsteigen?

Jetzt hab ich noch eine frage wg den Dips. Aufgrund von Schmerzen bei Dips mit Zusatzgewicht an der Clavicular, hab ich erst mal wieder Dips ohne Gewicht gemacht. Allerding waren plötzlich weniger drin als vorher....

13 12 12 bevor ich mit geweicht angefangen habe...

10 9 6 mit 5kg zusatzgewicht... das letzte mal mit Zusatzgewicht...

Die Dips Daten der letzten 5 Trains ohne gewicht .....

12 11 8
    12 11 10
    12 10 8
    12 11 11
    12 12 9

Ich komm nicht mehr weiter... Irgendwie werd ich sogar schwächer.... was soll ich tuen? Wieder mit Gewichten versuchen? Weiter machen?

(Schmerzen treten beim Absetzten auf.. also am Ende des Satzes... auch ohne gewichte...)

Gesperrt
    Zitat Zitat von muhkuh23
    Moin Leute,

jetzt 6 Trainings später hab ich wieder ein paar Fragen an euch
    Ich bin bei Klimmzügen bei dem 5 Satz System mit den 5negativen geblieben.
    Die Daten der letzten 6 Trainings:

4 4 3 3 3 + 5 negative
    4 4 4 3 3 + 5 negative
    5 4 4 3 3 + 5 negative
    5 4 4 4 3 + 5 negative
    5 5 4 4 3 + 5 negative
    6 5 4 4 3 + 5 negative

Jetzt denke ich mir mal kann ich nicht ewig bei 5 Sätzen bleiben. Soll ich auf 3 Sätze umsteigen? Und wenn ja... WANN? Soll ich auf 5*5 Trainieren und dann auf 3 Sätze umsteigen? Oder einfach weiter machen bis keine steigerung mehr geht und dann umsteigen?

probier ruhig 5x 5 und dann kannste auch 3 sätze umsteigen.

Jetzt hab ich noch eine frage wg den Dips. Aufgrund von Schmerzen bei Dips mit Zusatzgewicht an der Clavicular hab ich erst mal wieder Dips ohne Gewicht gemacht. Allerding waren plötzlich weniger drin als vorher....

13 12 12 bevor ich mit geweicht angefangen habe...

10 9 6 mit 5kg zusatzgewicht... das letzte mal mit Zusatzgewicht...

Die Dips Daten der letzten 5 Trains ohne gewicht .....

12 11 8
    12 11 10
    12 10 8
    12 11 11
    12 12 9

Ich komm nicht mehr weiter... Irgendwie werd ich sogar schwächer.... was soll ich tuen? Wieder mit Gewichten versuchen? Weiter machen?

wenn du schmerzen in der schulter hast, dann solltest du vllt. ne zeitlang alternativübung machen, wo du keine schmerzen hast.

(Schmerzen treten beim Absetzten auf.. also am Ende des Satzes... auch ohne gewichte...)
    1o zeichen.

Discopumper/in
    gerade wieder dips gemacht beim train.

12 11 9

schmerzen waren ok... kein grund mit dips auf zu hören wie man sieht komm ich aber nicht weiter.... MV bei 9 im letzten satz...... könnte es jetzt schon ein platau sein? Wenn ich mich an das jahr zurück erinnere, wo ich vorher im studio trainiert hab, war ich glaub auch nicht viel weiter als 3*12.....

was ich mir noch gedacht hab ist das ich für die brust vielleicht mehr regeneration brauche als ich für rücken zb brauche? gibt es sowas?

Gesperrt
    Zitat Zitat von muhkuh23
    gerade wieder dips gemacht beim train.

12 11 9

schmerzen waren ok... kein grund mit dips auf zu hören wie man sieht komm ich aber nicht weiter.... MV bei 9 im letzten satz...... könnte es jetzt schon ein platau sein? Wenn ich mich an das jahr zurück erinnere, wo ich vorher im studio trainiert hab, war ich glaub auch nicht viel weiter als 3*12.....

dann is ja gut! die steigerungen müssen nicht sofort alle auf einmal kommen oder so, das kann dauern/dauert. mach lieber erstmal weiter! wdh und satzbereich mal variieren hilft und eventuell (!) noch ne ähnliche übung.

kannst ja zB 4x 8-10 machen. allerdings - du trainierst seit noch nich mal wieder nem monat?! dann brauchste die net beklagen eig. dafür sind deine steigerungen nämlich gut!

Discopumper/in
    sind heute 2 monate *g* naja ich werd es mal mit 4 Sätzen versuchen und auf die gesamtzahl der dips achten. was bei klimmies funktioniert kann ja auch bei den dips funktionieren

bins nicht gewohnt das es nicht weiter geht... früher hab ich übung immer ausgetauscht wenns so weit war... und wenn ich dann irgendwann wieder zurück getauscht hab gings dort auch weiter. leider hab ich die möglichkeit ohne studio nicht... also neuland für mich.

danke für die schnellen antworten ich werds mal mit 4 sätzen versuchen und berichte wies klappt

Gesperrt
    gut. ja, dieses wechseln kannste machen wenn absolut gar nix mehr geht!
    ich beiß mir schon seit jahren am bankdrücken die zähne aus... -.-
    macht auch ken spaß.=/

Seite 3 von 3 ErsteErste 123