-
Muskelaufbau ohne steigerung des KFA
Hallo erstmal,
Hab jetzt Anfang Dezember endlich mit Fitness angefangen.
Kurz mal zu meinem Eckdate: Größe 178 / Gewicht 59 Kg / KFA 4,5%
Mach zur Zeit 3x pro Woche Grundübungen - umstellung des Trainingsplan kommt jetzt die nächsten zwei Wochen in Absprache mit meinem Trainer.
Nun zu meiner Frage: Da ich über meine Normale Nahrungsaufnahmenicht auf 2500 kcal komme hab ich mir das Mammut Formel 90 3Kg Pack gekauft. Möchte 2x pro Tag ein Shake trinken (früh & abends) Muss ich damit rechnen das sich mein KFA erhöht wenn ich wirklich mit aller Gewalt auf die 2500 kcal geh?
Oder lässt sich das garnicht vermeuden?
-
Men`s Health Abonnent
Deine Werte sind erschreckend -.- bei einem KFA von 4,5 % würd ich mir eher Gedanken machen, ob ich magersüchtig bin
Ess eben einfach mehr wie 2500 Kcals, anstatt dir diese Zuckerpampe "Gainer" rein zu hauen, eine gute Ernährung ist die Basis und nicht so ein Zeug, post mal lieber deinen EP, da wird sicher noch einiges mehr gehen.
Dein KFA wird/soll/muss hoch gehen egal ob mit oder ohne Gainer !
Mach weiter Grundübungen am besten WKM und lass dir nichts anderes einreden, falls dein Trainer dich an irgendwelche Geräte schicken will !
-
Forum Spezialist/in
Mammut F90 ist aber kein Gainer (was nebenbei nicht so toll wär) sondern einfach nur ein MKP.
Schau dich mal hier um:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559
Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du nen KFA von 4,5% hast.
Du hast doch sicher mit ner Waage gemessen, oder die Navie-Methode genommen?
Das ist mehr als ungenau.
-
Flex Leser
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von YellowAnt
Hallo erstmal,
Hab jetzt Anfang Dezember endlich mit Fitness angefangen.
Kurz mal zu meinem Eckdate: Größe 178 / Gewicht 59 Kg / KFA 4,5%
Mach zur Zeit 3x pro Woche Grundübungen - umstellung des Trainingsplan kommt jetzt die nächsten zwei Wochen in Absprache mit meinem Trainer.
Nun zu meiner Frage: Da ich über meine Normale Nahrungsaufnahmenicht auf 2500 kcal komme hab ich mir das Mammut Formel 90 3Kg Pack gekauft. Möchte 2x pro Tag ein Shake trinken (früh & abends) Muss ich damit rechnen das sich mein KFA erhöht wenn ich wirklich mit aller Gewalt auf die 2500 kcal geh?
Oder lässt sich das garnicht vermeuden?
4,5 %
Rechne mal deinen kcal Bedarf aus...
-
Post mal Bilder, sonst glaub ich die 4,5% nicht
-
BBszene Kenner
Wenn du wirklich 4,5% KFA hast, dann fress mal Fett....das is ja erschreckend....
EP und TP posten!
-
Denn Wert hab ich von meinem Trainer im Studio, hatte so ne kleine Maschine die man in beide Hände nimmt. 2500 kcal bring ich wirklich nicht über den normalen weg hin. Hier mal ein beispiel zum normalen Tag, In der früh ein Müsli mit Milch, im Büro ca 3 Tassen Kaffe inkl. milch & zucker, eine Leberkäsesemme,l Abends warme Hausmannskost. Will ja zunehmen, nur nicht unbedingt viel KF.
Jetzt nochmal die Frage taugt das Mammut Formel 90 zum aufbau was? Habe absichtlich keinen Gainer genommen. Oder tue ich mir mit dieser "Zuckerpampe" keinen gefallen was KF angeht.
-
Der EP istn Scherz oder?
Ließ dich ein, so wirst du nie Erfolge haben!
- WICHTIG! Grober Richtwert zum Masseaufbau.
- Orientierungshilfe Ernährungsplan für Einsteiger
- WICHTIG: Gainer/Selfmade/Rezepte
- Ernährungspläne
- usw.
Supps brauchst du überhaupt keine!
Falls man dir es nicht ausreden kann (was nicht schlimm ist - ich war auch nicht anders) dann hol dir ein Whey-Protein + Maltodextrin für deinen PWS nach dem Training!
-
OK EP war nicht ganz vollständig,
Jetzt mal ein normaler Tag beim Arbeiten.
1. Frühstück Schüssel Musli/Milch
2. Kurz bevor ich das Haus verlass ein Shake mit Mammut Formel 90/Milch
3. Beim Arbeiten 2x Leberkässesemmel / bzw. Thai Fast Food Nudel
3. Abendessen - Heute Braten - Kartoffelpüre Grünkraut
4. Shake mit Mammut Formel 90/Milch
5. MitternachtsImbiss Ranken Brot und Wurst
So vom groben schätzen her müsste dieser Tag doch langen für 2000kcal aufwärts?
Hab mir Mammut ausgesucht da es nur als zusatz dienen soll um etwas Kcal zu bringen und Eiweiß. Normalerweiße lieg ich doch damit nicht verkehrt, oder?
Nochmal, geht eine Massezunahme immer mit erhöhung des KFA einher, etwas ist ja vertrettbar, möchte aber nicht hochschnellen um dann irgendwann wieder runter zu müssen.