-
Da ich aus dem Rennradsport komme weiss ich wie wichtig es ist Bewegungen richtig auszuführen, genauso wie Radfahren nicht nur in Pedale treten ist, so wird auch BB kein rumschleudern von Gewichten sein...denk ich mir zumindest.
Klimmzüge ist kein Problem da schaff ich zwischen 7-10. Meine Klimmzugstange is aber grad erst unterwegs.
Also was die Gewichte bei mir für den Anfang angeht habe ich wirklich wenig aufgelegt. Auf die LH Stange rechts und links 5 Kilo geschraubt, und damit Kniebeugen Kreuzheben etc gemacht.
Ausser beim Bankdrücken habe ich insegesamt 37,5 Kg.
Zumindest geht meinem Rücken heute schon besser und ich werd mir das KH Rudern genauer ansehen.
-
ich würd einem absolutem anfänger raten erst nach mindestens 3 monaten kreuzheben lh-rudern oder squats anzufangen.
-
Ich würde eher 6Monate warten damit............
LH nach Kniebeugen ist schon sehr hart für die Stützmuskulatur. Die Belastung für den LW-Bereich ist in jeder TE extrem beim WKM Plan und absolut nichts für Anfänger auch wenn das hier im Forum so Propagiert wird.
Wenn dann noch bedenkt das die meisten die Übungen nicht beherrschen........
-
also ich würd empfhelen am besten nie im leben solche schwere übungen wie langhantelrudern, kniebeugen und kreuzheben zu machen, weil die so schädlich sind!
am besten bankdrücken und curls - beine trainiert man ausreichend beim fußball und rücken nur klimmis....
-
erster satz richtig.
zweiter satz setzen sechs !
-
is addu iwie ne abkürzung für diskopumper?!
-
BBszene kennt mich
Ich bin auch einer, der Anfängern die komplexen Grundübungen von Anfang an ans Herz legt.
Ist doch beim Menschen bei allem das Gleiche. Man wird nur in etwas besser, wenn man die eigentliche Sache macht undzwar immer und immer wieder.
Das ist beim Laufen lernen, übers Schreiben und Lesen, übers Fahrradfahren bishin zum F.icken das gleiche.
Wer sich das motorisch nicht zutraut und schon an dieser Hürde scheitert, für den sehe ich eh keine große Hoffnung.
-
wie kommst du darauf? ich hab nie behauptet beine beim training wegzulassen ! genauso wenig traniere ich nur brust und bizep. ich spiele auch fussball und trainiere trotzdem die beine.
er kann auch ohne kh, squats und lh-rudern muskelmasse aufbauen, vorallem als anfänger !
-
ich komm darauf, weil das weglassen von grundübungen für den unteren teil des körpers einfach dämlich is.
er kann muskelmasse auch durch beinpresse aufbauen,sicherlich. aber an die kniebeuge kommt einfach nix heran und wenn er jetzt einige zeit beinpresse macht werden ihm bei kniebeugen die limitierenden muskeln im oberkörper probleme bereiten und nich die beine!(was auch ohne beinpresse der fall wäre)
bei kreuzheben ist es das gleiche - versuch die übung zu ersetzen:
hyperextensions
klimmis
grifftraining
sit-ups
....
um annähernd den gleichen effekt zu erzielen?! ich finde das sinnlos, um beim kreuzheebn gut zu sein muss man viel kreuzheben machen und nich zig andere übungen.
und grundsätzlich fängt kein anfänger mit hohen gewichten bei einer übung an. von daher besteht auch keine wirkliche gefahr sich beim erlernen der technik iwas kaputt zu machen!
-
BBszene kennt mich
Eben, wer direkt von ANfang an das Ego ausschaltet und perfekte Technik vor gewicht setzt, der wird auch langfrisitg die größeren erfolge verbuchen!
Wenn man nach einer Party aufräumt und vom Boden Bierkisten aufhebt, beschwert sich doch auch keinber, das ihm die Bewegung gefährlich vorkommt.
KH ist die wohl natürlichste Hebebewegung überhaupt, und das schon seit Jahrtausenden.