-
Neuer Benutzer
Hab ich doch durchaus im vorigen Post erläutert.
Seit 3 Monaten trainiere ich richtig und davor hab ich ab und zu mal bisschen was mit der Hantel gemacht.
Aber hat sich schon erledigt..hier wird man eher fertig gemacht wie das einem geholfen wird.
-
 Zitat von compadrez
[...]
Aber hat sich schon erledigt..hier wird man eher fertig gemacht wie das einem geholfen wird.
Die Frage ist doch was du hören möchtest?
Dein Plan ist wirklich nicht gerade optimal, aber das hat nicht zwangsläufig damit zu tun, dass du nicht aufteilst, sondern mit vielen anderen Faktoren.
Zb dem Ungleichgewicht bei der Übungsverteilung, allein für den Oberarm-Bizeps mehr als für die Beine, das muss dir doch auch seltsam vorkommen. Auchstimmt die Reihenfolge nicht wirklich. Desweiteren fehlt dir eine komplette Palette an freien Übungen, die mit Abstand die wichtigsten sind. Was ist zb mit Kniebeugen, Kreuzheben, vorg. Lh-Rudern, usw?
Und 100 Wdh für den Bauch sind auch nicht gerade das was man als sinnvoll bezeichnen kann.
Naja, wenn du wirklich interesse hast deinen Trainingsplan zu "verbessern" und mit verbessern meine ich so ziemlich komplett zu erneuern, dann kannst du dich ja melden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Och mir kommen gleich die Tränen.
Dir fehlen wichtigste Grundlagen, um überhaupt einen gescheiten TP und EP aufzustellen. Ob du das auf beiden Bildern bist, sei mal dahingestellt, ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen wurst aber dieses wehleidige Rumgeheule von wegen man bekomme hier nicht geholfen ist lächerlich.
Groß genug um ne Hantel in die Hand zu nehmen, dann kann man sich hier wenigstens einlesen. Hier gibt es so viele Informationen und an deiner Stelle würde ich einfach mal lesen und versuchen, zu verstehen. Ich wäre froh gewesen als Anfänger, wenn ich solche Informationen gehabt hätte.
Zum TP hat Manoah die wichtigsten Kritikpunkte genannt, wobei ich die Reihe noch weiterführen könnte aber das macht keinen Sinn. Falls du wirklich willst, dass man dir hilft, mach dich nicht lächerlich, lies dich ein und dann kann man weiterschauen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
So ein Mimosenhaufen hier. Ist ja wie bei der Nationalmannschaft.
Komm schon, sei ein Mann und entschuldige Dich gefälligst
TP
-
Neuer Benutzer
 Zitat von The Wicker Man
Och mir kommen gleich die Tränen.
Dir fehlen wichtigste Grundlagen, um überhaupt einen gescheiten TP und EP aufzustellen. Ob du das auf beiden Bildern bist, sei mal dahingestellt, ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen wurst aber dieses wehleidige Rumgeheule von wegen man bekomme hier nicht geholfen ist lächerlich.
Groß genug um ne Hantel in die Hand zu nehmen, dann kann man sich hier wenigstens einlesen. Hier gibt es so viele Informationen und an deiner Stelle würde ich einfach mal lesen und versuchen, zu verstehen. Ich wäre froh gewesen als Anfänger, wenn ich solche Informationen gehabt hätte.
Zum TP hat Manoah die wichtigsten Kritikpunkte genannt, wobei ich die Reihe noch weiterführen könnte aber das macht keinen Sinn. Falls du wirklich willst, dass man dir hilft, mach dich nicht lächerlich, lies dich ein und dann kann man weiterschauen.
Okay ich werde mir eure Tips zu Herzen nehmen.
Ich bin doch ziemlich überwältige wie komplex das alles ist und auf was man achten muss.
Sollte ich auf jeden Fall splitten? Und welche Übungen sollte ich streichen/Reduzieren oder dazu nehmen?
Gruß
-
 Zitat von compadrez
Okay ich werde mir eure Tips zu Herzen nehmen.
Das ist schonmal eine gute Entscheidung, aber fast noch wichtiger ist, dass du nicht zwangsläufig alles blind übernimmst, egal von wem es kommt. Ob es nun ein 130 kg BB im Studio ist oder ein User mit 8.000 Beiträgen hier im Forum.
 Zitat von compadrez
Ich bin doch ziemlich überwältige wie komplex das alles ist und auf was man achten muss.
Naja, es geht so einfach oder so kompliziert wie du es möchtest. Auch beim Fussball kann man sagen, dass das Runde in das Eckige muss und dass das alles wissenswerte ist. Ebenso kann man sagen, das Gewicht muss bewegt werden bis man kaputt ist. Im Endeffekt wissen wir aber wohl beide, dass wenn man wirklich etwas erreichen will und nicht gerade mit übermenschlichem Talent gesegnet ist man sich schon etwas in die Thematik einarbeiten muss.
 Zitat von compadrez
Sollte ich auf jeden Fall splitten? Und welche Übungen sollte ich streichen/Reduzieren oder dazu nehmen?
Gruß
Du musst nicht zwangsläufig splitten, ich halte Splitts zwar für weitaus sinnvoller, aber was du dir auch bewusst machen musst ist, dass es keine absoluten Ansichten gibt. Wenn du denkst, dass du mit einem Splitt besser klarkommst dann solltest du einen verwenden.
Die Übungen die du auf jedenfall dazu nehmen solltest sind die Grundübungen die dir noch fehlen, bzw auf jedenfall 3/4 dieser.
Dann solltest du dich schlau machen, in welchem Wiederholungsbereich du trainieren möchtest oder ob du tatsächlich mehrere gleichzeitig verwenden willst (Stichwort: Innereinheitliche Periodisierung), usw.
Einem Anfänger würde ich bei Splits immer zu einem einfachen 3er Split raten, also Push(Brust,vordere Schulter, Trizeps)-Pull(Rücken, hintere Schulter, Bizeps)-Beine(Oberschenkel, Waden), da ist die Auftéilung relativ einfach und es funktioniert fast immer gut.
Auch die Ernährung musst du beachten. Viel Eiweiss (mMn mindestens 2g/kg Körpergewicht), viel Flüssigkeit, Vitamine, eine positive Kalorienbilanz usw. Im Ernährungsunterforum sind zb einige Themen oben mit Wichtig markiert, da sind jede Menge Ernähungspläne aufgelistet bei denen du dir Inspiration besorgen kannst.
Was die Kalorienbilanz angeht hilft einfach nur ausprobieren, Rechner sind da relativ unzuverlässig und nur als Richtwerte zu betrachten.
Ansonsten...einlesen und weiterhin Fragen stellen.
Edit: Endlich mal wieder ein Thema im Anfängerforum, bei dem es Spaß macht zu schreiben...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Endlich mal wieder ein Thema im Anfängerforum, bei dem es Spaß macht zu schreiben
Ach ja? Warum ausgerechnet dieses? 
Die wichtigsten Übungen sind Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Dips, Klimmzüge, Bankdrücken und Military Press.
Egal, ob und wie du splittest, ein Großteil dieser Übungen, am besten mMn sogar alle, sollte dabei sein!
Lies doch noch etwas, bastel an einem neuen Trainingsplan (GK, 2er oder 3er erscheint mir am Sinnvollsten) und poste den hier nochmal. Genau so verfährst du mit dem Ernährungsplan und dann kann man hier beides nochmal beurteilen.
So ein Mimosenhaufen hier. Ist ja wie bei der Nationalmannschaft.
Komm schon, sei ein Mann und entschuldige Dich gefälligst
Ich bin doch nicht so eine Fußballspielende Heulsuse wie der Nutellafressende K.K.
-
 Zitat von The Wicker Man
Ach ja? Warum ausgerechnet dieses? 
Kann ich dir nicht sagen, bei bestimmten Themen und Usern überfällt es mich einfach und ich denke mir "Ah, da lohnt es sich ein bisschen mehr zu schreiben.."
Ähnlich wie hier zb
http://www.bbszene.de/board/showthre...ptimaler+start
-
Neuer Benutzer
Danke für eure Aufnahme und eure Mühe.
Wie sieht denn die Military Press aus?
Und was versteh ich unter LH-Rudern?
-
 Zitat von compadrez
Danke für eure Aufnahme und eure Mühe.
Wie sieht denn die Military Press aus?
Guckst du zb hier...
http://www.exrx.net/WeightExercises/...taryPress.html
Ansonsten wenn man einfach mal nicht weiter weiss, bei google oder youtube eingeben. Zwar noch keine Garantie, dass es so 100%ig richtig ist, aber man hat zumindestens schonmal einen Überblick.
 Zitat von compadrez
Und was versteh ich unter LH-Rudern?
Wichtig hierbei ist, dass das Rudern vorgebeugt ist.
http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html
Wobei ich meine, dass man den Oberkörper nicht unbedingt soweit nach vorne beugen muss.