Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von michifit
    Also ich habe enfach das Gefühl, dass mein Körper relativ unförmig gebaut ist. z.B. habe ich am Bauch ein kleines "fett-Polster" unterhalb des Bauchnabels das mich optisch einfach sehr stört. War deswegen auch schon beim Arzt und der meinte es wäre ein Überbleibsel des Übergeichtes und dass ich das mit Training wohl eher nicht wegbekommen würde. Das gleiche an den Stellen, wo früher mal die "Rettungsringe" waren. Wenn man sich die Bilder ansieht, so erkennt man dass die Hüfte breit ist und es dann nach innen geht und zum Oberkörper hin wieder breiter wird. Ist das normal so, also meine diese "Delle"??
    Das Fettpolster unterhalb des Bauchnabels ist ziemlich normal, außer Menschen mit (sehr) wenig Körperfett haben da keines.
    Die "Delle" ist schon recht normal. Ich finde allerdings nicht, dass man dir von deinem starkem Übergewicht noch etwas ansieht. Ich hatte völlig andere Bilder erwartet als eben diese.
    Das Verdient in meinen Augen sehr sehr viel Respekt und ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du jetzt 10kg aufbauen willst, da bei solch einem Aufbau fast immer auch Fett dabei ist und du wohl zu denen gehörst, die Fett auch recht schnell ansetzen.

Ich denke gleichwohl, dass Masseaufbau dir weiterhelfen würde. Besonders die seitlichen Bauchmuskeln, Lats und Deltas würden deine Oberkörperform am ehesten in die gewünschte Richtung verändern.
    Den Hinweis meiner Vorredner auf das Beintraining finde ich sinnvoll, doch kriegt man nur durch das Einführen des Beintrainings keinen athletischen Oberkörper.

Neuer Benutzer
    Den Hinweis meiner Vorredner auf das Beintraining finde ich sinnvoll, doch kriegt man nur durch das Einführen des Beintrainings keinen athletischen Oberkörper.
    Sorry, aber das ist definitiv nicht richtig. Gerade durch das Beintraining (v.A. Kniebeugen) wird die Produktion von Wachstumshormonen ungemein angeregt. Die stehen dem Oberkörper dann genauso zur Verfügung. Seit dem ich intensiv Kniebeugen mache gehts mit Oberkörper mindestens doppelt so schnell voran. Ist halt verdammt anstrengend, deshalb scheuen es viele.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von pocketom
    Sorry, aber das ist definitiv nicht richtig. Gerade durch das Beintraining (v.A. Kniebeugen) wird die Produktion von Wachstumshormonen ungemein angeregt. Die stehen dem Oberkörper dann genauso zur Verfügung. Seit dem ich intensiv Kniebeugen mache gehts mit Oberkörper mindestens doppelt so schnell voran. Ist halt verdammt anstrengend, deshalb scheuen es viele.

Lies meinen Beitrag doch noch einmal, dann würdest du merken, dass du ihn bisher falsch verstanden hast.
    Liefer mir doch bitte mal eine Quelle für deine These. Ich weiß das es mit Beintraining schneller vorran geht und es weniger effektiv ist, nur den halben Körper zu trainieren, nur diese hyperbelhafte Formulierung in BB-Foren finde ich zuweilen doch sehr amüsant.
    Ihr seid so dermaßen darauf konzentriert dem Diskopumpen einhalt zu gebieten, dass in fast jedem Thema bezüglich des Trainings etwas von Beintraining geschrieben wird. Als neutraler Leser könnte man meinen, es handle sich um den Heiligen Gral, wer auch nur das geringste dagegen einwendet, wird korrigiert, so wie ich hier.
    Dabei habe ich nur geschrieben, dass das Beintraining alleine keinen starken Oberkörper macht.

Neuer Benutzer
    Dabei habe ich nur geschrieben, dass das Beintraining alleine keinen starken Oberkörper macht.
    Wohl logisch.

doch kriegt man nur durch das Einführen des Beintrainings keinen athletischen Oberkörper.
    Naja, naja, so hört sich das schon anders an

Auf jeden Fall liegts du damit richtig -> ich kann Discopumper nicht ausstehen. Und ich könnt mich jedesmal kaputt lachen wenn neben mir so einer mit seinen Storchenbeinchen liegt, 5 mal 80 kg drückt, dabei sein Stöhnkonzert vom Stapel lässt und mir anschliessend mit Rasierklingen unter den Achesln verkündet er traininert hier schon seit drei Jahren und zweieinhalb Monaten...

Sportbild Leser/in
    Das Fettpolster unterhalb des Bauchnabels ist ziemlich normal, außer Menschen mit (sehr) wenig Körperfett haben da keines.
    Die "Delle" ist schon recht normal. Ich finde allerdings nicht, dass man dir von deinem starkem Übergewicht noch etwas ansieht. Ich hatte völlig andere Bilder erwartet als eben diese.
    Das Verdient in meinen Augen sehr sehr viel Respekt und ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du jetzt 10kg aufbauen willst, da bei solch einem Aufbau fast immer auch Fett dabei ist und du wohl zu denen gehörst, die Fett auch recht schnell ansetzen.
    Danke Psychoteddy, der gesamt Thread hat mich wirklich viel weiter gebracht!
    Bei dem Wort "aufbauen" speziell wenn es um 10 kg geht bekomme ich schon ein wenig kalte Füße. Bin immer noch Mental beim Kalorien zählen und bei einer möglichst sparsamen Ernährung. Glaube man kann nachvollziehen dass ich Angst habe dass die ganze Geschichte nach hinten los gehen könnte. Aber ich denke ihr habt da genug Ahnung weil die meisten ja auch das gleiche schreiben und hoffe es funktioniert. Hänge mich wirklich rein.

Nur weil ich nicht vor hatte die Beine zu trainieren heißt das nicht, dass ich da wo man es sieht mit dicken Muskel protzen kann und da wo die Klamotten die sicht verdecken sich die dürftigen Körperteile verstecken. Ich versuche ja das zu ändern was mir an mir nicht gefällt. Habe jetzt aber trotzdem angefangen die Beine mit einzubeziehen. Vll. gefällt es mir ja dann auch wenn ich Ergebnisse sehe.

Neuer Benutzer
    Hi! Das Beintraining wird dir bestimmt gefallen, gibs bitte nur nicht gleich auf weil es erstmal sehr anstrengend sein wird. Ich hab Anfangs nach 3 Sätzen Kniebeugen nur noch gehechelt und die Soße ist mir in Strömen runter gelaufen! Aber glaub mir, die Belohnung ist dafür um so größer! Ach ja, wegen Schwimmbad und so. Überwind dich einfach mal, du hast da ja echt gar nix zu befürchten (Ich hab glaub ich kanpp 10% mehr KFA als du ). Gib nicht zuviel auf die (vermeintlichen) Blicke anderer. Übe auch das, nicht das deine Komplexe noch schlimmer werden. Wir haben hier im Studio einige Freaks mit Adoniskomplex, die bestehen nur noch aus Muskeln und schauen ausser sich selbst im Spiegel niemanden anders mehr an, weil sie meinen sie wären zu schmächtig oder sonst irgendwie schlecht aussehend. Die sind auch teilweise voll verbittert und haben 0,0 Humor mehr, keinen Gesichtsausdruck, nix! Das ist echt hart, versuch dich also wann immer es geht frei zu machen und hab Spass!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123