-
Seitheben ist eine Nackenübung wenn die Arme hoch genug gehoben werden. Außerdem muss man den Nacken bzw. die Schulter gar nicht bewegen, denn die Aufgabe ist es unter anderem, daß die Schultern bei schwerem Gewicht nicht nach unten fallen.
Von Shrugs krieg ich keinen Muskelkater sondern Nackenverspannungen.
Seit wann ist "Schulterzucken" eigentlich eine Kraftübung? *g*
-
Eisenbeißer/in
Ich würde nicht sagen shrugs sind gut oder shrugs sind schlecht. Shrugs sind ne Iso für den Trapez und wer sie machen will der soll sie machen. Schaden wird es sicher nicht. Es gibt aber auch alternativen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Prayor
Seitheben ist eine Nackenübung wenn die Arme hoch genug gehoben werden. Außerdem muss man den Nacken bzw. die Schulter gar nicht bewegen, denn die Aufgabe ist es unter anderem, daß die Schultern bei schwerem Gewicht nicht nach unten fallen.
Von Shrugs krieg ich keinen Muskelkater sondern Nackenverspannungen.
Seit wann ist "Schulterzucken" eigentlich eine Kraftübung? *g*
Dein "Schulterzucken", wahrscheinlich hast du es so gemacht, deswegen hat es auch nichts gebracht, ohne dich angreifen zu wollen, hat einige der besten Nacken in der BB Geschichte aufgebaut.
Coleman, Yates, Rühl um nur einige zu nennen, haben immer schwere Shrugs gemacht, was nicht heissen soll, dass schweres KH schlechter ist, aber Seitheben für den Nacken hab ich noch keinen machen sehen.....warum nur?
-
Forum Spezialist/in
Ich mach immer im Frühjahr bis Ende Sommer Farmers Walk!
Das reicht für meinen Nacken voll und ganz weil ich ja im norm. Training auch Kreuzhebe, Rudere, Umsetze ect... 
Also um meinen Nacken mach im mir die gerinsten Sorgen... 
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
Ich mach immer im Frühjahr bis Ende Sommer Farmers Walk!
Das reicht für meinen Nacken voll und ganz weil ich ja im norm. Training auch Kreuzhebe, Rudere, Umsetze ect...
Also um meinen Nacken mach im mir die gerinsten Sorgen...
gruß
bist du auf deinem Avatar ?!?
Bist schon ein Monster !
Ich könnte auf Shrugs nicht verzichten,klar wird der Nacken mit KH auch gut trainiert,aber wenn man so schnell wie möglich alles masiv aufbauen will kommt man um zusätzliche Shrugs für den Nacken nicht herum ,alles andere ist Minimalismus.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von [NGC°°]DarkStar
bist du auf deinem Avatar ?!?
Bist schon ein Monster !
Ich könnte auf Shrugs nicht verzichten,klar wird der Nacken mit KH auch gut trainiert,aber wenn man so schnell wie möglich alles masiv aufbauen will kommt man um zusätzliche Shrugs für den Nacken nicht herum ,alles andere ist Minimalismus.
JA! das bin ich selber, danke für die Blumen.
Ich bin wie unter meinem Nick steht ein Grundübungen-Fetischist und Shruggs ISOLIEREN mir zu sehr den Nacken deswegen mache ich sowas aus Prinzips nicht, aber ich glaube mit Farmers Walk und den restlichen Übungen baue ich meinen Nacken genung auf.... 
gruß
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von b34m73R
Dein "Schulterzucken", wahrscheinlich hast du es so gemacht, deswegen hat es auch nichts gebracht, ohne dich angreifen zu wollen, hat einige der besten Nacken in der BB Geschichte aufgebaut.
Coleman, Yates, Rühl um nur einige zu nennen, haben immer schwere Shrugs gemacht, was nicht heissen soll, dass schweres KH schlechter ist, aber Seitheben für den Nacken hab ich noch keinen machen sehen.....warum nur?
Das Merkmal all dieser Leute ist aber ein gewaltiger Rücken und Shrugs sind nun mal nur Schulterzucken oder wie sollen sonst die Schulter hochkommen?
Also ich glaube nicht, daß man da was falsch machen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=SXMWdk9RH2E
Zum Seitheben: Wenn man die Arme nicht über die Schulterhöhe hebt ist klar, daß es nicht auf den Nacken geht.