Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Sportstudent/in
    muss ja nicht gleich schrumpfen sein, aber wenn man so besser fährt ?

Ich habe auch viel bessere Steigerungen mit wkm-plan alle 3 Tage(also nur 2,33 mal pro woche) als wenn ich nur einmal die woche jeden Muskel intensiv beackere.

Klar kann sich das geben mit der zeit, aber am anfang halte ich einen GK klar für effektiver zum muskelaufbau.

@ topic : solange deine Ernährung der Knackpunkt ist kann man sich über das Training noch und nöcher auslassen.

Wer nach 5 Monaten trotz läppischen 60kg@180 noch kein bischen zugenommen hat kann auch keine Muskeln aufgebaut haben.

Ich habe selbst das Problem sehr viel essen zu müssen. Würde ich lediglich nach Hunger essen wären das wohl rund 1000kcal weniger als im Moment.
    Da muss man halt durch und sich durch die Schüssel Haferflocken oder Reis mit Thunfisch durchquälen, auch wenn man schon nach der Hälfte satt ist.

Beobachte einfach mal was du so isst ein paar Tage lang, schreib dir die Kalorien auf und dann setz 500 drauf. Damit solltest du vorerst gut fahren.

Die Ernährung ist gerade bei jemandem wir dir, der nicht zunimmt, genausowichtig wie das Training, sonst kann es garnix werden.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Iulius
    muss ja nicht gleich schrumpfen sein, aber wenn man so besser fährt ?[...]
    Das will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber mir scheint, er hat es noch nicht einmal ausprobiert. Naja was solls...

Gesperrt
    ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe unter ähnlichen bedingungen angefangen,
    mit 16 wog ich 62 kilo mit 1.78
    War mit ende 17 auf 88 kilo. mit 1.80
    Unvorstellbar aber wahr würde dir aber abraten so viel zu zunehmen.
    Ich war realtiv schmächtig und jetz bin ich halbwegs zufrieden ( mittlerweile wiege ich 82 kilo)
    Also ich würde das was ich sage sehr kritisch betrachten, die negativen folgen der shcnellen Zunahme war: großer dauerhunger, evtl blähungen, verdauungsprobleme, und heute noch der überrest ne minimale "wampe", rote striemen von der gewichtszunahme und schnellen Ausdehnung der haut.

Wie ich das geschafft habe: futtern bis zum umfallen , an meine Grenzen "gefuttert" und vorallem junk food gefuttert ( sehr schlecht für die fettwerte ) d.h. 3liter milch am tag geext und sehr viel pizzas etc. gegessen
    am anfang hab ich mich gezwungen wenn du das oft tust und immer mehr essen isst, dann weitet sich dein magen und du kannst viel mehr essen ( zu meinen fettesten zeiten hab ich 2 schnitzel gegessen mit 2 sehr großen tellern nudeln und ca. nach 20 minuten wieder hunger und nochmal ne pizza. davor hab ich noch nicht mal eine halbe pizza zum mittagessen geschafft.
    Du fühlst dich vom gewicht her gut und wirst auch einen stärke boost erleben jedenfalls von der kraft her( ist ja logisch soviele kcal wie man in sich rein futtert)

Würd dir empfehlen ums nicht so falsch wie ich zu machen das essen zu trainieren, dass du mehr essen kannst und ein bisschen fett anlegst nicht zu viel! das gibt dann erstmal motivation, am besten versuchst du gleich mehr eiweiße zu essen um starke fetteinlagerungen zu vermeiden. z.b. das übliche, jeden tag noch wenn du satt bist 100 g thunfisch rein. iwann gewöhnt sich der körper daran. oder magerquark 250g und dann das essen erhöhen.

das waren so meine erfahrungen, wenn du aber nicht so wild auf masse bist würd ich ganz normal weiter machen nur mehr eiweißreiche mahlzeiten essen.
    der vorteil meiner methode ist klar der effekt der zunahme und die motivation wie auch dass du evtl mehr anbauen kannst an muskeln da schon masse vorhanden ist. musst du aber wissen

75-kg-Experte/in
    du bist so ein riesen spasti so eine dreck *******e habe ich lange nicht mehr gelesen.. wie kann man bitte so einen unglaublichen müll von sich geben???

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von psykoh
    du bist so ein riesen spasti so eine dreck *******e habe ich lange nicht mehr gelesen.. wie kann man bitte so einen unglaublichen müll von sich geben???
    Muss man nicht verstehen, oder?

75-kg-Experte/in
    psykoh, du gibst hier als einziger dreck von dich...
    Geht mir ähnlich wie jakal: mit der gewichtszunahme sollte man aufpassen, habe als ich anfang 16 war noch 62 kg gewogen, jetzt mit fast 17 jahren wiege ich ~71 kilo. Im moment hat sich alles wieder eingependelt, aber dieses vollgefresse war ein großer fehler. Habe mich dann jedes mal gefreut wenn ich 4 kg/monat zugenommen hatte und endlich meine etwas schmächtige statur nach und nach verloren habe. Dachte auch das wären alles muskeln . Konnte auch einen teil vom speck wieder wegkriegen, doch der bauchumfang liegt morgens immer noch bei 86-87 cm. Und das schlimme ist, dass ich mit diese fresserei auch noch dazu die "Büchse der Pandora" geöffnet habe. Wenn ich jetzt viel esse am tag, sprich zusätzlich noch viele süßigkeiten, setze ich gleich fett an. Vor einem jahr noch war das nie der fall. Auch wenn das vielen nicht als besonders dramatisch erscheint, so war ich doch vorher dünn gebaut, sodass man jede rippe sehen konnte, jetzt habe ich zwar einiges an muskeln aufgebaut, aber der speck am bauch ist noch nicht weg und bei zu engen jeans merke ich das nur allzu deutlich. Und loswerden werde ich den schwimmring so schnell auch nicht, da ich erst mal ordentlich aufbauen muss. Wird mich also noch ein jährchen begleiten. Von daher vorsicht, nicht 500 g haferflocken täglich reinschütten, langsam kalorien erhöhen, auch wenn du noch so dünn bist!

Eisenbeißer/in
    @Manoah:

wann ist es denn für psykoh endlich soweit mit der sperre? Kam von dem mal nen konstruktiver post in der letzten zeit???

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Metal-Warrior
    @Manoah:

wann ist es denn für psykoh endlich soweit mit der sperre? Kam von dem mal nen konstruktiver post in der letzten zeit???
    Einen vernünftigen Beitrag hab ich immerhin heute schon von ihm gelesen.

Was das andere angeht, er hat heute schon zwei Verwarnungen bekommen und wenn er sich in Zukunft nicht zusammenreißt, dann wird es das ziemlich schnell für ihn gewesen sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123