-
Sportstudent/in
wie?? einfach das körpergewicht mal 24 nehmen und das ergibt dann den grundbedarf an kalorien!? dann wären das bei mir 2640! könnte das hinkommen??
...wenn du 110 KG wiegst dann Ja. 
Das ist aber die ungenaueste Methode.
Sie stellt höchstens einen Anhaltspunkt dar.
Wenn du keinen Bock hast ein Ernährungstagebuch zu führen, dann solltest du den Mittelwert bestimmen.
welcher wert is da ets relevant!
Wie welcher Wert????!!! 
ciao
-
der Gesamtumsatz, grundumsatz leistungsumsatz!
welcher der drei Kalorien werte muss ich jetzt nehmen! also der Gesamtumsatz naja is bissl hoch!!!??? und der leistungsumsatz is ja des was ich zusätzlich verbrauch! und der Grundumsatz das was mein körper mal so grundsätzlich am tag braucht!?? hab ich das richtig verstanden!?? aba wieviel soll ich jetzt am tag zu mir nehmen damit ich ein kaloriendefizit hab!!!
Wegen so nem tagebuch! ich hab mir da ne software runtergeladen mit der man die kalorien die man zu sich genommen hat mitführen kann! also da sind halt bestimmte nahrungsmittel aufgelistet die wählt man dann aus und das programm rechnet dann die kalorien zusammen die man am tag zusich genommen hat! da kann man sich dann auch eine statistik anzeigen lassen!
-
Sportstudent/in
welcher der drei Kalorien werte muss ich jetzt nehmen!
Gesamtumsatz
leistungsumsatz is ja des was ich zusätzlich verbrauch! und der Grundumsatz das was mein körper mal so grundsätzlich am tag braucht!?? hab ich das richtig verstanden!??
Ja 
aba wieviel soll ich jetzt am tag zu mir nehmen damit ich ein kaloriendefizit hab!!!
Ca. 500 bis 1000 kcal weniger vom Gesamtumsatz.
ciao
-
des kommt mir dann aba ziehmlich viel vor!!! da dürfte ich ja dann am tag ca 4000 kcal zu mir nehmen!!! des kann net sein, oda????????
-
Sportstudent/in
 Zitat von dmk_Nuke
des kommt mir dann aba ziehmlich viel vor!!! da dürfte ich ja dann am tag ca 4000 kcal zu mir nehmen!!! des kann net sein, oda????????
Das kommt ganz auf deine Körpermaße und dein Aktivitätslevel an 
Man berechnet den Grundumsatz von der Magermasse (vielleicht liegt hier der Fehler)
ciao
-
naja ich hab da keine Ahnung das war die internet seite die du mir geschickt hast! da hab ich dann die fragen beantwortet!