-
 Zitat von .CSM-101
Na darauf bin ich mal gespannt..
Wie sah es damals eigentlich kraftmäßig aus und auf welche Größe waren die 100kg verteilt?
Ich bin 177 cm groß....
Von den Gewichten weiß ich nicht mehr alle meine "Rekorde", aber Bankdrücken war so um die 205 kg Maximalgewicht, Kniebeugen 240 kg, Kreuzheben ebenfalls zwischen 240 und 260 kg, Bizeps-SZ-Curls 70 bis 75 kg, Beinpresse über 500 kg (glaube das Beste war um die 600 kg).
Vielleicht finde ich noch irgendwo einen alten Trainingsplan - habe nämlich immer Buch geführt!
Klingt vielleicht verrückt, aber Kraft hatte ich schon - habe auch immer versucht, das Maximalste herauszukitzeln!
Momentan käpmfe ich mit den Gewichten, mit denen ich mich damals aufgewärmt habe, rum!!! 
Meinen KF-Anteil habe ich damals nie gemessen - mir war das Spiegelbild immer ein guter Berater.
@Nessie
Du wirst enttäuscht sein, wenn die Bilder online sind. Schrecklich, was sich alles so in 5 Jahren ändern kann!!! Ich hoffe auf den Memory Effect!!! 
Beste Grüße,
Big-Timmy
-
Sportrevue Leser
 Zitat von big-timmy
P.S. Glaubt hier jemand an einen Memory-Effekt beim Muskelwachstum nach 5 Jahren?
Ja, bei mir waren es fast 8 Jahre, obwohl ich bei weitem nicht soviel Masse wie du hatte. Sah auf jedenfall gut aus
-
 Zitat von baschno
Ja, bei mir waren es fast 8 Jahre, obwohl ich bei weitem nicht soviel Masse wie du hatte. Sah auf jedenfall gut aus 
...und wie lange hat es gedauert, bis Du wieder auf dem "alten" Stand warst - von der Kraft und Form her?
-
Wie lange es dauert kann dir keiner sagen. Aber es geht wesentlich schneller. Ein Memoryeffect ist ne feine sache. Wie er sich auswirkt ist bei jedem unterschiedlich. In der regel sieht man aber schon nach nur nem halben jahr wieder wesentlich besser aus und erreicht vor allem schnell wieder viel kraft
ich finde übrigens das die alte form sehr gut war
-
Men`s Health Abonnent
sah echt toll aus, wünsche dir viel erfolg auf dem weg zu deinem alten Körper
-
 Zitat von Beuge
Wie lange es dauert kann dir keiner sagen. Aber es geht wesentlich schneller. Ein Memoryeffect ist ne feine sache. Wie er sich auswirkt ist bei jedem unterschiedlich. In der regel sieht man aber schon nach nur nem halben jahr wieder wesentlich besser aus und erreicht vor allem schnell wieder viel kraft
ich finde übrigens das die alte form sehr gut war 
Na das ist ja mal ein Lichtblick!!! DANKE!
-
Sah damals echt klasse aus.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, hast es schonmal geschafft von daher traue ich es dir zu dich wieder (in rel. kurzer Zeit) in eine ansehnliche Form zu bringen.
-
 Zitat von .CSM-101
Das sah ja nach der Diät sehr ordentlich aus, gute Masse und vorallem hast Du
auch Beine ! Willst du uns nicht doch aktuelle Bilder zeigen? Als "vorher"-Bilder quasi.. 
Hier nun auf Wunsch die aktuellen Fotos. Die Ausgangslage vor 1 Woche sah noch schlimmer aus!!
Wie bereits erwähnt, bin ich nun seit einer Woche wieder aktiv im Training und trainiere nach 2er und 3er-Split, wie ich eben in der Woche Zeit habe! Da wir momentan am Bauen sind, kann es sein, dass ich es die Woche nur 2 mal ins Studio schaffe, deswegen auch der 2er-Split.
In den 5 Jahren hat´s mich vielleicht 2 mal gepackt und ich ging jeweils für 2 Wochen pro Tag 5 bis 8 km laufen. Einmal wollte ich auch nochmal mit dem Krafttraining beginnen und habe daher vor ca. 2 Jahren für vielleicht 8 Wochen zuhause an einem Heimgerät von Maxxus trainiert. DAS WAR ES ABER!!
Mehr habe ich in den 5 Jahren nicht getan.
Die Bilder habe ich hauptsächlich zu dokumentarichen Zwecken hochgeladen, damit ich sehen kann, wie sich meine Form entwickelt.
Meinen EP und TP kann ich auf Wunsch ebenfalls mal bereitstellen.
Zur Zeit esse ich an Trainingstagen ca. 4350 kcal, zusammengesetzt aus 500gr Eiweiss, 405gr KH und 65gr Fett. An trainingsfreien Tagen (welche ich als meine Diättage ansehe) esse ich ca. 2500 kcal, zusammengesetzt aus 350gr Eiweiss, 160gr KH und 43gr Fett.
Den Montag sehe ich als "Fresstag" und esse hier ca. 600 kcal mehr als an einem "normalen" Trainingstag, allerdings nur die Nahrungsmittel, welche auf dem EP stehen!
Vom Ernährungssystem her gleicht es sehr dem EP von Andreas Frey, denn die Rezepte habe ich von seiner Seite. Mir gefällt der EP sehr gut, da die Mahlzeiten sehr einfach zuzubereiten sind und ebenfalls sehr gut schmecken.
Als Supps (auch wenn der Eine oder Andere diese Ergänzungen verteufelt) nehme ich Whey-Protein, Maltodextrin, L-Glutamin, Creatin, Leinöl- und Fischöl-Kapseln, Vitamin C, Vitamin E, Zink und Multivitamin-Tabletten.
Um die Frage gleich vorweg zu beantworten:
Roids nehme ich jetzt keine und werde auch in nächster Zeit keine nehmen, da meine Frau und ich uns in naher Zukunft ein Kind wünschen.
Beste Grüße,
Big-Timmy (hoffentlich bald wieder BIG)
-
Sportrevue Leser
 Zitat von big-timmy
...und wie lange hat es gedauert, bis Du wieder auf dem "alten" Stand warst - von der Kraft und Form her?
Wie gesagt deine Masse hatte ich nicht, die Kraft kam aber schnell wieder und die Form hat auch nicht so lange gedauert bis sie wieder akzeptabel war.
Bei mir war der richtige Neuanfang im November letzten Jahres von daher wird da noch mehr kommen.
-
Sportstudent/in
Ich finde das deine jetztige Form gut aussieht, der Kfa ist halt zu hoch, aber man sieht das du mal woanders gewesen bist!
Bleib am Eisen, wuensch dir viel Glueck!