-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Olaf-Peter
Ich weiß nicht, wie "wenig" man trainieren kann um noch einen "Effekt zu erzielen"- trainiere selber aber nur so ca. 20-30minuten. Mein Programm besteht aus grad mal 3-4Grundübungen und selbst das hab ich noch aus "Bequemlichkeit" gesplittet in Ober/unterkörper:
1Tag Rad + 3S Kniebeugen + (2S Bauch/Flexions)
Pause
3Tag 3S Klimmies +3S BD + (2S Bauch/Crunches)
Pause usw.
Bisher funktioniert das sehr gut mit diesem Minimalplan, wieviel fortschritte man so auf Dauer machen kann weiß ich nicht. Ich weiß nur, das ich vorher ohne Training versucht habe zuzunehmen und das war totalle *****, weil die Kilos gehen dann nur dort hin wo man sie garantiert nicht haben will. (nur an den Bauch & so.  )
Also en bißchen sollteste vielleicht schon dabei trainieren.
Das is gar kein schlechter Tipp 
Der Körper merkt sich das neben dem normalen Alltag noch ein paar Kalorien durch Sport verbraucht werden, dadurch behält er automatisch mehr Kalorien ein damit für die körperliche Aktivität mehr Energie da ist.
daw666
-
Ich schaff zwar noch nicht viel Kilos zu drücken, aber bin nun seit ca. 4Wochen so am trainieren und hab mich sogar schon ein klein wenig steigern können:
Klimmies statt 5-6x nun 8x (ich wieg allerdings nun auch ein paar Kilo mehr)
Bankdrücken von 20Kilo auf 45Kilo
Die (Sumo)Kniebeugen mach ich wg. Knieprobleme (Meniskus) noch mit sehr wenig Gewichten und hab da z.Z. noch den Schwerpunkt auf der TrimmRadeinheit. Will erstmal ein sauberes Gefühl für den Bewegungsablauf entwickeln, aber denke das wird schon.
-
Find das auch was du machst gut, weil besser Kniebeugen als gar keine Kniebeugen.
Manchmal kotzen mich Kniebeugen auch an, aber ich mache sie.
Weil die Hormonausschüttung am höchsten ist und dadurch andere Muskelpartien im Körper auch davon profitieren.
Man forciert ein Anaboles Umfeld im Körper.
Außerdem sind stramme Haxxen besser, als wie ein Discopumper dann rumzulaufen.