Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Stimmt begrenzt schon, aber ich glaube es ist vor allem ein Problem dass man einfach seinen eigenen Körper nicht genug kennt. Damit mein ich nicht oberflächlich dass man z.B. weiß dass man auf Kohlenhydrate empfindlich reagiert sondern dass man bis ins letzte Eckchen bescheid weiß wie man auf welche Substanz reagiert und welches Training den Körper auf Grund welcher Umstände besonders in ein anaboles Stadium versetzt.
    Vielleicht ist diese Biosignatur ja ein erster Ansatz. Aber bis zur Perfektion der Körperanalyse werden noch viele Jahre vergehen befürchte ich.
    Ja da gebe ich dir komplett Recht.

Ich denke, dass die meisten Trainingspläne vorallem auf genetisch begünstigte Leute zugeschnitten sind und dass so manch einer mit komplett anderen Methoden besser beraten wäre.

Vielleicht bedeutet ne schlechte Genetik einfach nur, dass man ganz anders trainieren muss um gute erfolge zu erzielen .. darum bin ich auch immer fürs Ausprobieren vieler neuer Sachen.

Hohes Volumen/Niedriges Volumen , Hohe Intensität / niedrige Intensität , 1-12 wdh. / 12 - 100 wdh. , eine muskelgruppe 5 mal die woche / einmal die woche .. etc. pp.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... in der wirklichkeit gibt es aber hochbegnadete typen, die schon als jugendliche über enorme kraft verfügen, und trotzdem niemals als athlet in erscheinung treten.
    andere sind von der veranlagung her nur ganz normaler durchschnitt, und werden weltmeister.

training, training, training. erst danach gene, ernährung, ...

allerdings sollte jemand, der z.b. nur 158 cm groß ist, nicht unbedingt den wunsch haben, hochspringer zu werden, bzw. seine ansprüche an sich realistisch halten.
    Ach Walter, dann könnte ja jeder Mr. O. werden, der nur hart genug trainiert.
    Das wichtigste sind nun mal die Gene, und danach kommt der Rest. Der muss natürlich auch stimmen, aber da kommt jeder an seine Grenzen und dann entscheidet die Genetik wer mit 80Kg auf der Bühne steht und wer mit 110kg.

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ach Walter, dann könnte ja jeder Mr. O. werden, der nur hart genug trainiert.
    Das wichtigste sind nun mal die Gene, und danach kommt der Rest. Der muss natürlich auch stimmen, aber da kommt jeder an seine Grenzen und dann entscheidet die Genetik wer mit 80Kg auf der Bühne steht und wer mit 110kg.
    Ja und wer über Jahre hinweg bei mickrigen Gewichten herumdümpelt und wer in nullkommanix die 200er Marke überschreitet
    Natürlich übertrieben dargestellt aber ihr wisst was ich meine. Ich gehöre leider zu ersteren -.- wenn ich meine Kraftdaten mit denen anderer vergleiche muss ich
    330 KG Deadlift mit 4 Reps ... will ich auch mal schaffen :
    http://www.youtube.com/watch?v=O4ZnR...eature=related
    wobei ich mich frage wieso der keinen Kreuzgriff macht

Discopumper/in
    Schau genau, macht er doch

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Ja und wer über Jahre hinweg bei mickrigen Gewichten herumdümpelt und wer in nullkommanix die 200er Marke überschreitet
    Natürlich übertrieben dargestellt aber ihr wisst was ich meine. Ich gehöre leider zu ersteren -.- wenn ich meine Kraftdaten mit denen anderer vergleiche muss ich
    330 KG Deadlift mit 4 Reps ... will ich auch mal schaffen :
    http://www.youtube.com/watch?v=O4ZnR...eature=related
    wobei ich mich frage wieso der keinen Kreuzgriff macht
    Der greift im GK. Sieht man nur schlecht bei dem Licht , aber guck mal auf den Unterarm

BioKartoffel
    Gast
    Stimmt, sieht man aber wirklich nicht so gut ^^

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Meiner Meinung nach ist das alles relativ. Man kann keine "guten" oder "schlechten Gene haben, sondern nur bessere und schlechtere als andere.

Und ich glaube schon, dass die Genetik ne Menge ausmacht (zB. Breite vom Kreuz usw.), sodass man schon Vorteile und Nachteile gegenüber anderen haben kann, aber keiner mit "guten" Genen wird Mr. Olympia wenn er einmal die Woche nen Aerobic-Kurs macht, genau wie auch Hardgainer massig werden können, ich möchte an dieser Stelle nochal auf diesen Thread hier verweisen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=156425

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Dolobra
    Meiner Meinung nach ist das alles relativ. Man kann keine "guten" oder "schlechten Gene haben, sondern nur bessere und schlechtere als andere.

Und ich glaube schon, dass die Genetik ne Menge ausmacht (zB. Breite vom Kreuz usw.), sodass man schon Vorteile und Nachteile gegenüber anderen haben kann, aber keiner mit "guten" Genen wird Mr. Olympia wenn er einmal die Woche nen Aerobic-Kurs macht, genau wie auch Hardgainer massig werden können, ich möchte an dieser Stelle nochal auf diesen Thread hier verweisen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=156425
    Hatte nie jemand behauptet, dass man ohne Randbedingungen (Training, Ernährung,...) massig wird.
    Aber das A und O sind nun mal die Gene. Wirst du auch noch merken.
    Und was wilst du mit diesem Fred sagen? Du kannst ja wohl schlecht an den Vorherbildern erkennen wie die Genetik der Athleten ist, und da du nicht weist in welchem Zeitraum und unter welchen Aufopferungen das Resultat erzielt wurde, auch nicht an den Nachherbildern.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Hatte nie jemand behauptet, dass man ohne Randbedingungen (Training, Ernährung,...) massig wird.
    Aber das A und O sind nun mal die Gene. Wirst du auch noch merken.
    Und was wilst du mit diesem Fred sagen? Du kannst ja wohl schlecht an den Vorherbildern erkennen wie die Genetik der Athleten ist, und da du nicht weist in welchem Zeitraum und unter welchen Aufopferungen das Resultat erzielt wurde, auch nicht an den Nachherbildern.

Die gene sind der entscheidende endfaktor, der aber meiner meinung nach nur zum tragen kommt, wenn der bbler den richtigen instinkt und absoluten willen hat sein ziel zu erreichen.
    Wenn jemand mit "perfekten" genen nicht das "können" hat, so wird er an boden verlieren.
    Der enderfolg(muskelmasse und massivität) ist bei den besser veranlagten athleten natürlich besser, aber der weg dorthin ist schwer und steinig.

Forum-Insider/in
    Das meinte ich ja mit den Randbedingungen. Es macht ja keinen Sinn über Leute die das nicht richtig durchziehen zu diskutieren.Der Wille und das Wissen muss da sein, ganz klar.
    Aber sie sind nicht nur der Endfaktor. Bei mir im Studio trainiert jemand, der sieht nach 5 Jahren Training weniger nach BB aus, als ich ohne Training nach BB ausgesehen habe.
    Deine Genteik legt nun mal fest wieviel Kg Muskelmasse du in einem Monat maximal aufbauen kannst, wie gut du Regenerierst, wie deine Linie ist, usw.
    Da hilft dir alles andre auch nur bedingt weiter.
    Guck doch mal in den Levron Blog. Eine Ausnahmegenetik (und ja ich weiß, Memoryeffekt ). Und wenn er von einem "heavy set" spricht, so sehen nicht mal meine leichten Sätze aus. Ich will keinen falls sein Training schlecht reden, der Mann weiß sicherlich was er tut, aber bei ihm sieht man mal was Gene für eine Rolle im BB spielen.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte