-
Wenn du schon zitierst, dann zitiere richtig:
Den Part hast du mir ja nun abgenommen und kann es sein, das wir uns jetzt im Kreis drehen: Weil hast die Passage doch jetzt selbst komplett zitiert, das nämlich das BD (Dips, MP etc.) für das Trizepswachstum verantwortlich ist. 
Anstelle Anfängern mit fadenscheinigen Thesen ans Beintraining ranzubringen,
wäre eine praxisnahe Abhandlung mal was anderes, wo vielleicht mal (mit Bildern) auf die Techniken mancher Übungen wie KB/KH eingegangen würde.
-
 Zitat von BigPascal
Dorian Yates hat keine einzigste normale Kniebeuge gemacht in all seinen Jahren^^
Er hat am Anfang schon KB gemacht, sie aber für sich nicht als Optimal gesehen. Was wiederum ein Beleg ist, dass jeder selbst rausfinden muss was für ihn am besten ist.
Wenn man die Grundaussage hernimmt, dass man insgesamt stärker werden muss und dies eben am besten mit Verbundsübungen schafft, dann stimmt das ja.
Einem Rücken, der kein Kreuzheben macht, dem sieht man das einfach an. Ist Fakt.
Bei den Beinen ist das wieder etwas anderes. Da hat man mit der Beinpresse schon eine ziemlich gute alternative.
Wenn natürlich 60kg Kniebeugemeister hergehen und sich als die Kings aufspielen ist das mehr als lächerlich. Jeder muss selbst wissen was er macht, dennoch sollte man am Anfang wirklich erst mal darauf Wert legen überhaupt Fleisch auf die Rippen zu bekommen. Das wird ja von vielen vergessen. Diäten wo nichts ist, fettfrei aufbauen, nur ein bisschen aussehen usw. usf.
Ich meine, man muss erst mal ordentlich Futtern, Fleisch auf die Rippen bekommen und sich mal wegen eines Sixpacks der eben erst in ein paar Jahren kommt nicht gleich Pippi in die Hose machen. Daran scheiterts doch, am regelmäßigen, harten Training und viel Futtern.
-
Eisenbeißer/in
Leute könnt ihr mir vllt noch kurz helfen.Ich habe seit 1einhalb Jahren kein kH mehr gemacht, da ich immer ein starkes Hohlkreuz hatte und das beim KH iwie nicht hinbekommen habe nen graden Rücken zu machen.Gestern habe ich wieder angefangen,da mein Hohlkreuz geringer geworden ist.Natürlich niedriges Gewicht (60kg) und es sah schon besser aus als früher .doch ein kleines Hohlkreuz ist bei dem KH noch zu erkennen,d,.h kriege den unteren rücken nicht ganz (Hohlkreuz halt^^)Ist das kleines Hohlkreuz beim KH schlimm?Wenn ja wir kann ich das umgehen?
-
BBszene kennt mich
Da hst du 1,5 Jahre mal umsonst gewartet. Beim KH ist ein Hohlkreuz sogar förderlich bzw. hilfreich, denn so wird ein Rundrücken vermieden.
Also immer schön weiter machen. Hohlkreuz, ganzen Körper anspannen und hoch damit.
-
Eisenbeißer/in
Ok danke.Der schlimmste Fehler wäre doch ,wenn man eine Art Buckel macht oder?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sachweh20
Ok danke.Der schlimmste Fehler wäre doch ,wenn man eine Art Buckel macht oder?
Nein solange dein unterer Rücken gerade ist, ist alles in Ordnung. Der obere Rücken kann eingerundet sein
-
Eisenbeißer/in
Ja aber beim Hohlkreuz ist doch der unter Rücken eingerundet!?
-
 Zitat von Sachweh20
Ja aber beim Hohlkreuz ist doch der unter Rücken eingerundet!?
Ja, eingerundet oder gerade, ist beim Heben egal. Wichtig ist nur, dass du die Spannung hältst.
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sachweh20
ja was denn nun^^
Ab einen bestimmen Gewicht kannst du eh kein Holkreuz mehr einhalten, mach das solange wie möglich mit einem leichten Holkreuz (versuch auch später einfach den Rücken gerade zu halten, alleine dieser "Versuch" wird deinen Rücken gerade halten), irgendwann bei hohen Gewichten ist es "komfortabler" mit der "Semi Rounded Back" Technik zu heben (kürzerer Weg, besser um die Maximalkraft zu entfalten usw.).
Gruß