Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
    Discopumper/in
    1. Zu wenig Kohlenhydrate in Form von Gemüse - knapp unter 100g solltens auch an Diättagen sein.

2. Teilweise deutlich zu hohe Defizite. 300-500kcal als Defizit an Diättagen und dann über einen längeren Zeitraum sind zum einen gesünder und zum anderen auch effektiver. Die Muskulatur wird weitesgehend gehalten und man läuft auch nicht in Gefahr nach der Diät wieder ordentlich anzusetzen.

3. Für einen eher untrainierten Typen eine deutlich zu hohe Belastung des ZNS. Wie du selber bemerkt hast, verzeichnest du bereits jetzt schon Kraftverluste, Schwindel- und Kotzgefühle.

4. Uneinheitliches Trainingsprinzip. Entweder man macht Meltdown oder man macht HIIT, zumal beide Systeme das ZNS alleine schon genug belasten. Der Körper ist schließlich keine Maschine.

5. Bei HIIT sollte man 1-2 die Woche ein Maximalkrafttraining durchführen, um die intramuskuläre Koordination weitesgehend beizubehalten.

6. Bei Meltdown ist das durch die erhöhte Hormonausschüttung hingegen nicht nötig. Wenn du die Intensität bei Meltdown erhöhen möchtest, dann mache 4x die Woche Meltdown und evtl. 1x GA im gemäßigten Pulsbereich.

Neuer Benutzer
    Moin mallo, ich bin dir wie immer dankbar für deine Anregungen und deine schonungslose Kritik Ich glaube auch das beide Systeme eine zu hohe Belastung darstellen, deshalb werde ich jetzt 3x HIIT trainieren und dazu noch 2x Hypertrophy Muskeltraining (Sollte ich nen GK Plan oder 2er Split machen ? ).

Bischen mehr Gemüse und Salat könnte ich mir sicherlich auch reinfahren. Würd mich schon für recht trainiert halten. Du hast Recht das mein ZNS aufjedenfall zu großen Strapaßen ausgesetzt war, deshlab wahrscheinlich auch die absolute Unlust nach dem Training noch irgend etwas geistiges oder körperliches zu tun. Sollte es wohl mal wieder ein bischen ruhiger angehen lassen und den Fuß leicht vom Gas nehmen aber wie du weisst fällt mir das recht schwer.

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Ach jetzt nur noch 3xHIIT? Lass es bleiben, es ist keine Bedingung um effektiv Fett abzubauen.

Mach erstmal ein paar Tage Pause von allen intensiven Aktivitäten. Dann fängst du das Hanteltraining wieder an und lässt HIIT weg! Falls du die Füße nicht still halten kannst, könntest du extensives Ausdauertraining absolvieren. Entweder aufm Rad oder durch Spaziergänge. Es ist zwar zeitaufwändiger als HIIT, belastet dafür dein ZNS nicht relevant.

Wenn du den Verlust an Magermasse möglichst gering halten möchtest stelle sicher, dass das bewegte Gewicht im Hanteltraining möglichst nicht regelmäßig verringert werden muss und du deinem Körper ausreichend Regeneration gönnst. Im Moment betreibst du Raubbau am eigenen Körper. Es ist ein super Weg nach der Diät halbwegs definiert und dünn auszusehen.

Discopumper/in
    Ernährungsplan ist weiterhin absolut grenzwertig:

Fette in Form von mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Pflanzenöle, Nüsse, Fisch (z.B. Lachs, Makrele, Hering) fehlen wieder komplett in deinem Ernährungsplan. Du nimmst nur "schlechte" Fette zu dir und dann auch gleich aus zusammengesetzten Fleisch (Wiener Würstchen) - schlechter gehts nicht. Weiterhin viel zu wenig KH in Form von Gemüse und zu hohes Defizit.

Naja und bezüglich des angedachten Trainings kann ich mich Pumpmaster nur anschließen! Da will nen Anfänger einfach zu hoch hinaus - du überspringst einfach mal die normalen IVs und meinst direkt mit HIIT & Meltdown anzufangen und auch nicht als Ergänzung (1x die Woche), ne gleich 3x. Und jetzt statt Meltdow dann 2x Hypertrophie. Der Körper wird dir mit Atrophie danken...!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, gerade in Bezug auf die eigene Gesundheit. Fahr deinen Enthusiasmus wieder runter, mach die nächsten Tage lockere GA-Einheiten und lass deinen Körper wieder zu Ruhe kommen. Dann kannste den nächsten Versuch starten...und bitte etwas gemäßigter!

Neuer Benutzer
    So, hab erst mal zwei Tage Pause vom Training gemacht damit mein ZNS sich aufgrund der Überstrapaßen wieder beruhigen konnte. Hatte schon Kopfschmerz den ganzen Donnerstag über. Donnerstag dann 2200 kcal zu mir genommen. Darunter auch einige Nüsse (100g Mandeln (natur)). Am Freitag hab ich dann auch nur 1500 kcal zu mir genommen, weil ich mich kaum bewegt habe.

Fühle mich aber wieder richtig Powergeladen nun werde ich gleich mal ein wenig Pumpen gehen.

Dann vlt. nächste Woche die HIIT Einheiten etwas runterfahren von der Intensität und der Anzahl. Durchziehen werde ich se aber aufjedenfall. Muss ja nicht unbedingt ans absolute Limit gehen und meltdown dann doch vorerst weglassen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von sultan2k
    So, hab erst mal zwei Tage Pause vom Training gemacht damit mein ZNS sich aufgrund der Überstrapaßen wieder beruhigen konnte. Hab auch nur 1500 kcal zu mir genommen am FR, hab mich auch kaum bewegt.

Fühle mich aber wieder richtig Powergeladen nun werde ich gleich mal ein wenig Pumpen gehen.

Dann vlt. nächste Woche die HIIT Einheiten etwas runterfahren von der Intensität und der Anzahl. Durchziehen werde ich se aber aufjedenfall. Muss ja nicht unbedingt ans absolute Limit gehen und meltdown dann doch vorerst weglassen

Findest Du HIIT sinnvoller als Meltdown bezügl. Muskelschutz?

ot: Wie machst Du das, dass das Bild hier so angezeigt wird?

Neuer Benutzer
    @thaiboxer: Du machst nen Screenshot und lädst das Bild bei irgend einer Freespace Seite deiner Wahl hoch und fügst es ein. Ist ne Sache von unter einer Minute

Bezüglich Muskelschutz nicht. Aber dafür mach ich noch normales Muskeltraining. Beim Meltdown ist es nur leider schwer diese Intensität und Härte auf Dauer OHNE TRAININGSPARTNER, der einen drillt und ansport und zum Maximum zwingt durchzuhalten. Deshalb mach ich lieber HIIT.

Hier nochmal der Donnerstag:

Eisenbeißer/in
    edit... jetzt hast Du mich reingeritten :P

75-kg-Experte/in
    hey
    vielleicht eine blöde frage:
    aber was ist meltdown?

lg
    salva

Neuer Benutzer
    Am SA schön Grundübungen gemacht.

Kreuzheben, Bankdrücken, MilitaryPress und Fliegende

Heute werd ich meinem Körper etwas Ruhe gönnen und mir viel Gemüse und Lachs reinziehen

@ meltdown ist auch bekannt als Lakatattraining oder Todeszirkel guck mal unter Trainingsmethoden zum Fettabbau dort wirst du fündig

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte