Ich bin innerhalb von 27 Jahren mit Muskel-Training (mit Unterbrechungen) von 65 kg auf 76 kg Körpergewicht gestiegen (182 cm) bei jew. 7% Fett.
Ich ernähre mich seit wenigen Jahren nach LOGI, nachdem sich herausgestellt hat, dass ich mit extra Kohlenhydratzufuhr praktisch AUSSCHLIESZLICH Fett ansetze, aber weder Kraft noch Muskeln. (Höchstand mit KH-Mästung waren 80 kg mit 20% Fett, bevor ich auf LOGI umstieg)

[Kurz Info zu LOGI: Ich verzichte auf alle Getreideprodukte, inzwischen auch auf Reis und Kartoffeln. Nur Gemüse, Milchprodukte, Geflügel, Eier, Fisch, Nüsse, etwas Obst. mindestens 3000 kcal]

Ich bin wegen meiner armseligen Kraftleistungen ganz zurück auf Grundkurs Ganzkörperübungen umgestiegen, kann aber weder einen bedeutenden Kraft- noch Muskel-Aufbau verzeichnen.

Ich wäre schon mit einem sportlichen Körpergewicht von albernen 80 kg VÖLLIG zufrieden, aber wie? Seidem ich alle Übungen, seit 3 Monaten, nach P.I.T.T.-Force durchführe habe ich zwar ganz kleine Kraftsteigerungen, und die Venen sind erheblich sichtbarer geworden, aber die Umfänge steigen nicht an.

Jetzt habe ich mich nach weiteren kohlenhydrat-reduzierten Ernährungsformen umgesehen, werde aber zu meinem Schrecken gewahr, dass die alle zum Zweck der GewichtsABNAHME eingesetzt werden.
Habe ich da was übersehen? Hat jemand schon mit Fett/Eiweiss aufgebaut oder geht das gar nicht? Bin für jeden Hinweis dankbar.