-
Moderator
 Zitat von macmeier
Deshalb nochmal meine Frage: ist man IMMER unempfindlich oder schwankt das ? 
Das ist von mensch zu mensch verschieden und nicht generell zu sagen.
Creatin wirkt immer ,aber leider aufgrund verschieden genannter faktoren bei einer zusatzsupplementierung nicht spürbar mehr.
ATP wird durch creatin erhöht, beim einen geht es nicht mehr zu erhöhen beim anderen schon.
Ist das zu verstehen?
-
Phantom Rooster
Vielleicht haben sie dem Threadersteller auch fakes untergejubelt??
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Moderator
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von macmeier
Wie gesagt, da gibts viele Gründe. Hörst du z.B. plötzlich auf Fleisch zu essen wirst du mit Sicherheit empfindlicher.
-
nach wieviel wochen wirkt Creatin was habt Ihr für Erfahrungen gemacht
-
Moderator
Optisch nach etwa 5-10 tagen
Kraft nach etwa 2-3 wochen
Mache keine ladephase da sie für mein empfinden keinen nennenswerten vorteil bringt.
Dafür mehr nebenwirkungen.
-
 Zitat von macmeier
Wer weiß das schon ...
Ich für meine Begriffe habe es mehrfach versucht mit dem Crea. Zu Beginn gekurt (war damals so allgemeine Auffassung), dann Dauereinnahme etc. - es hat sich nie ausgewirkt. Keine Kraftsteigerung, keine Wassereinlagerungen ... nix.
Hatte auch unterschiedliche Hersteller ausprobiert. Ich lass' das mit den Nonrespondern offiziell gelten. Wenn ich ganz ehrlich bin, denk' ich aber, dass das einzig wirklich brauchbare Supp eben Eiweißpulver ist (und selbst das ist bei gewissenhafter Ernährung fast überflüssig). Supps optimieren nur an den Spitzen.
Wer mehr will ... naja, lassen wir das.
-
 Zitat von Domnl
So, was könnte jetzt die "Kraftsteigerung" hervorrufen, lassen wir das Creatin Monohydrat mal außen vor.
Maltodextrin? Sicherlich nicht. Ein normales Kohlenhydrat, dass es für 20€ in 5kg Säcken zu kaufen gibt.
Magnesium Glycerol Phosphat und Soda? Beides soll angeblich den PH Wert im Magen auf "7-14" steigern. Ihr könnt ja mal den Versuch machen und 25mg Magnesium und/oder Soda in eine Säure mit dem ph von 2 (Magensäure) geben und sehen was passiert... Ich sags euch: Garnix!
Du hast natürlich vollkommen Recht.
Wäre es, unter Umständen, nich aber denkbar, dass bei einer unzureichenden Versorgung mit Phosphor (ADP/ATP) und Kohlenhydraten (Glycogen), weniger Energie für den Muskel zur Verfügung stehen könnte? Ist es nicht ferner so, dass Glycerin als Teil der Gluconeogenese auch einen Beitrag leisten könnte?
Also dass es unter Umständen wirklich zu einer praktischen Kraftsteigerung führen könnte?
So rein hypothetisch und natürlich würde es dann in keinster Weise den Erwerb dieses Produktes rechtfertigen. Aber es könnte schon Zustände geben, natürlich als Folge unbewusster Mangelernährung (unter dem Gesichtspunkt, dass Creatin an sich schon ein Supplement für Mangelernährung darstellt), wo Krealkalyn mehr bringen könnte, oder? 
Gibts hier Biologen mit dem nötigen Fachwissen? Aus chemischer Sicht scheint es jedenfalls nicht sinnlos.