-
http://www.studioumanyc.com/zander.html
er hatte Jones mal in arge Erklärungsnot gebracht
-
dass einige aus der fraktion eben noch nie richtiges volumentraining gesehen, geschweige denn gemacht haben. nur weil man viel trainiert, ist es eben noch lange nicht volumen. zum faktum dass jeder was anderes unter volumen und vor allem hit versteht mal ganz zu schweigen.
Und wie definierst du Volumen?
-
75-kg-Experte/in
wo wir gerade beim Thema sind ...
@Karsten: Wann erscheint denn dein/euer (Nicole) neues Buch?#popcorn
blackcode
-
BBszene kennt mich
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
... jawohl, so liebe ich das schwachmatenforum nr.1.
nur super-burschis hier!
Was ist denn daran so dämlich lieber Walter?
Ich weiß, man musst nicht aussehen wie ein Bodybuilder um Ahnung davon zu haben, aber auch du kannst nicht bestreiten, dass man Sport eben nicht theoretisch macht!
Um es mal mit einem von dir gerne genannten Beispiel zu sagen: Jeder Leichtathletiktrainer war auch selbst mal ein relativ guter Athlet, ein Fritz Sdunek hat auch mal geboxt und würde mit seinen 63 Jahren immer noch so ziemlich jeden 20-jährigen Discohelden in Sekunden schlafen legen.
Oder noch einfacher:
Hättest du dich von jemandem im Bankdrücken trainieren lassen, der nur 70 Kilo drückt?
-
 Zitat von Bowa
Um es mal mit einem von dir gerne genannten Beispiel zu sagen: Jeder Leichtathletiktrainer war auch selbst mal ein relativ guter Athlet, ein Fritz Sdunek hat auch mal geboxt und würde mit seinen 63 Jahren immer noch so ziemlich jeden 20-jährigen Discohelden in Sekunden schlafen legen.
Prinzipien isolieren und ausformulieren kann man auch als reiner Theoretiker.
-
Endgültige Klarheit würde hier ( optimales Trainingsprinzip ) eh nur eine Studie mit ordentlichem Design bringen, aber das ist a) nicht so einfach ( wie soll z.B. die Plazebo-Gruppe unwissend gehalten werden ? ) und b) scheint wohl niemand die Kosten übernehmen zu wollen, wahrscheinlich wegen der problematischen Refinanzierbarkeit.
Außerdem würden sich, hätte man erst einmal ein belastbares Resultat, ja nicht mehr so viele Bücher und Zeitschriften mit allen möglichen Trainingstipps und -systemen verkaufen lassen...
-
Flex Leser
wofür studien?
um rauszufinden wie man effektiver in der nase bohrt
um heraus zufinden wie man sonnenbadet?
um herauszufinden wo man ihn wo und wie reinsteckt ( kein scherz...so studien gibts wirklich bzw manche sind echt für alles zu blöd udn brauchen echt für alles "studien"...warscheinlich auch zum a...abwischen)
bzw
wenn studien eins beweisen,d ass die welche studien machen null ahnung von bb/hypertrophietraining haben und lieber in ihrem schneckenhaus versauern, statt mal im bb jemand um rat zu fragen.
man geht ins studio oder schaut sich ein clip bei youtube an, dann noch zwei drei gute (nüchterne sportwissenschaftliche) bücher und man weiss wie muskeln aufgebaut werden
bzw
"während die schlauen grübeln erobern die dummen eine festung"
ist ein spruch, den man immer und ewig über studien schreiben kann.
wer mti studien beim thema muckiaufbau um sich wirft, beweisst nru eins
das er es selber nicth kann und null komma null ahnung von der real world hat
mehr nicht. ist nicht böse gemeint sondern trauriger fakt und
leider einfach heutzutage eine masche ( weil man bb nunmal eh nix glaubt bzw
über das bb von heute kann man generell den spruch schreiben:
"das problem des lügner ist nicht, dass ihm keiner glaubt, sondern das er keinem glauben kann"
das ist bb ....jeder erzählt jedem einen vom klapperstorch udn dann kommen alle immer mit "öffentlicher anerkennung"...zu geil....bb ist selber schuld, dass es nie richtiger sport geworden ist, weil es das nur im bb gibt, dass jeder irgendwelche märchen erzählen kann, weil kein richtiger bb bzw athlet diesem jemand dafür eine reinhaut )
und
jeztt nicht bla bla bla
ich habe genug studien miterlebt
immer wieder köstlich mit anzusehen aber jedesmal
echt jedesmal ne totale lachnummer
ach so
faktor gene mal aussen vor bzw
wenn ich so lese studien mit dem sportler und dem sportler und sportler super trainer bla bla bla hat ahnung von bla bla bla
hypertrophie bzw muskelwachstum/kraft ist auch eine sportliche besonderheit/fähigkeit
also kann ich keine studien mit leuten machen die nur 1,50 gross sind um herauszufinden, wie man basketballchamp wird
genauso wenig kann man studien mit "normalos" und "sportlern" vergessen.
und studien mit bb kann man nicht machen
bin ich warscheinlich der einzige der das gemacht hat.
but that is another story...
und ein sportlertrainer soll bei seinen leisten bleiben. was haben die mit bb zu tun?! wie kommt man auf sowas?!
also bitte nicht immer der quatsch mit studien
jeder weiss wie es geht. jeder blöde.
man will es nur nach dem motto
"man meint nur immer die wahrheit wissen zu wollen, - wenn man sie dann weiss, wünscht man sich, man hätte sie nie gehört"
immer gerne irgendwie genauer wissen
aber wie gesagt, ....jeder weiss wie es geht und jeder kann es.(hat nur halt selten einer geduld und noch seltener gene....willen mal aussen vor)
das wird täglich im gym bewiesen, im wahrsten sinne des wortes
bzw nach dem zitat "mein fehler war , dass ich je ein buch aufgeschlagen habe" (wolf larsen)
hat man sich einfach nach dem motto "liebe macht blind und taub" (nicole williamson)
einfach nur von zig pseudo und propaganda geschreibe der muckimagazine und werbekataloge der eiweissfirmen von dem prinzip hoffnung berieseln und verblenden lassen.
in der real world ist fakt wie trainiert wird.
das immer mehr studierte also intelligente sich mit dem thema befassen ist einfach nur traurig.
auch wenn sie es eh nur machen, um sich nen titel zu holen oder mit büchern nebenbei den strumpf zu füllen oder eben halt für das thema antiaging usw - das ist ne gute sache. aber da sind wir wieder beim thema, dass man das kind ja eh immer aus dem brunnen holen muss und man lieber mal dafür sorgen sollte, dass es erst nicht reinfällt.
apropos real world
@hampelmann1337
ist das eine ernste frage?!
und
@blackcode
ich arbeite gerade dran.
verzögert sich ein wenig
weil ich zwar seit 25 jahren alles über training und co lese
aber nunmal zu blöd bin zb ein word programm zu bedienen
ok,
nough said
...studien..... oh mann... das wort schon alleine kann man irgendwann nicht mehr hören....
lg
-
@ Karsten:
War etwas böses in der Paella ???
Ich bin nach 25 Jahren BB sicher kein Theoretiker, aber mich würde es schon interessieren, wenn es z.B eine Studie geben würde, bei der unter definierten Bedingungen Leute ( Anfänger sowie Fortgeschrittene ) stringent mit bestimmten Systemen trainieren würden und man anschließend die Resultate vergleichen würde.
Ich kann aus Erfahrung einige Sachen für mich als ineffektiv ausschließen, trotzdem bleibt immer so ein Restzweifel, das richtige bzw.optimale Programm vielleicht doch noch nicht gefunden zu haben...
-
 Zitat von MuscleUniversity
@hampelmann1337
ist das eine ernste frage?!
Ja.