-
Sportbild Leser/in
Wenn ich merke, daß ich eine Übung mit dem Gewicht nicht mehr sauber ausführen kann, gehe ich mit dem Gewicht runter.
GO-ON
-
Ich mache es so, das wenn ich unter 3 Minuten in einer Übung komme, ich in der nächsten TE das Gewicht erhöhe, so hoch das ich die Übung selbstverständlich noch sauber Ausführen kann.
On Topic:
Da ich über mich selbst kein Urteil abgeben kann ob ich nun Anfänger , "Nicht-Anfänger " oder Fortgeschritten im Kraftsport bin, habe ich als ich mit Pitt angefangen hab, die Aussage das "keine Anfänger" Pitt trainieren sollten so interpretiert das keine Sportanfänger nach Pitt trainieren sollten. Da ich mich nicht für unsportlich halte, ich die Übungen kenne und auch was die Ausführungen angeht schon Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mit Pitt angefangen. Ok von einem barbarischen Muskelkater im Rücken und in den Beinen abgesehen, gab es keine Anzeichen dafür das Pitt zu intensiv für mich wäre. Ganz im Gegenteil hab ich mir sehr über den Muskelkater im Rücken gefreut, ich dachte bis dato ich sei an dieser Stelle immun dagegeben .
Auch mein Trainingspartner hat nach nur wenigen Wochen Training mit einem "normalen" GK auf Pitt gewechselt und kommt auch sehr gut damit zu recht. Die ein oder andere Grundübung muss ich ihm zwar noch erklären, aber das passt schon. Zumindest bei ihm. Ich will jetzt nicht sagen das jeder Sportanfänger direkt bzw so schnell mit Pitt starten sollte.
Was ich jedoch allen Neulingen mitteilen kann ist: Stellt niemals den Basicplan in Frage!!!
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Pittforce und danke Karsten für die Publizierung seiner Erfahrungen. 
lg,
woken