-
75-kg-Experte/in
Physikalische Intensität ist nicht Leistung, sondern Energiefluss(=Energie/Zeit/Fläche),mal am Rande.
Im übrigen nimmt die Rekrutierung von motorischen Einheiten bei jeder weiteren Wiederholung nicht ab, sondern zu. Die meisten mE werden im Zustand des Muskelversagens rekrutiert.
Das bringt uns aber genauso wenig weiter wie obige Definition, gerade weil die Bewegungsgeschwindigkeit (und damit die Spannung) nahe MV gering ist.
Ach, irgendwie wird mir von Woche zu Woche schlechter, wenn ich hst lese. Das Gejammer ist bald noch schlimmer als früher mit hit (ihr seid ja alle soo suboptimal*wimmer*). Dabei ist gut die Hälfte des Konzeptes, nämlich Dekondi+progressives Erhöhen der Gewichte, bisher nur vage daherspekuliert (jedenfalls auf die versprochene Wirkung bezogen). Und wer sch* Veranlagung hat bleibt sowieso schmal, für immer. ("Was?! aber ich mach doch hst!!!" *g*)
-
Discopumper/in
-
 Zitat von ent0n
Ach, irgendwie wird mir von Woche zu Woche schlechter, wenn ich hst lese. Das Gejammer ist bald noch schlimmer als früher mit hit (ihr seid ja alle soo suboptimal*wimmer*). Dabei ist gut die Hälfte des Konzeptes, nämlich Dekondi+progressives Erhöhen der Gewichte, bisher nur vage daherspekuliert (jedenfalls auf die versprochene Wirkung bezogen). Und wer sch* Veranlagung hat bleibt sowieso schmal, für immer. ("Was?! aber ich mach doch hst!!!" *g*)
völlig daneben!
........gejammer?!? niemand jammert wenn er auf die suboptimalität einer Methode (und achtung hier war nie von einem ganzen Prinzip nur von MV die Rede) verweist,wieso auch? Schmal bleibt schmal bei schlechter Veranlagung.nun das ist genau die richtig Einstellung
Kritisieren und Demotivieren,sind zwei ganz verschiedene Dinge und wer Letzteres zelebriert, ist kaum eine Bereicherung für ein BB-Board.
Bin aber einverstanden, dass man sich über solche Dinge nicht zu sehr streiten sollte und seine Energie lieber dem Training widmen.
Viel Erfolg auch Dir
Grüsse
Hannes
p.s HST Rules! trotzdem
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hannesburk
Schmal bleibt schmal bei schlechter Veranlagung.nun das ist genau die richtig Einstellung
Ist nunmal so, und wen sowas belangloses tatsächlich demotiviert hart zu trainieren rate ich dringend zum realitycheck 
Nochmal, weil ich's so erstaunlich finde, dass das manchen anscheinend nicht bewusst ist:
Jemand mit nur etwas Potential überholt jeden noch so eifrigen ekto-hst-superkalorienzähler nach kurzer Zeit, trotz hit, keto, mv uä Verirrungen. Wer dir was anderes suggeriert plappert nach oder will Geld verdienen.
...
*PfahlAusDemHerzZieh*
-
Hallo Leute!
Mittlerweile glaube ich, dass sich hier alle nur mit hochwissentschaftlichem Gelaber profilieren wollen. Ist mir echt zu anstrengend.
Den Faktor, der bei mir immer mehr zum tragen kommt, ist die Gesamttrainingsexpertise. Wer nach dem perfekten System sucht, um somit anderen voraus zu sein, die langsamer voran kommen, verschwendet erst recht seine zeit.
Nicht immer so kompliziert rangehen. Es soll immer noch Spaß machen. Und wer nach einem akribisch konstruierten Plan trainiert und keine Rücksicht auf seine Tagesform und Launen nimmt, ist eh ne hohle Birne.
Die Abwechslung machts.
MfG BjörnE
-
Verstehen viele halt ned.. Ich trainiere nie gleich, meine Satz Routine ändert sich sporadisch bzw nach meinem Gefühl, ich verwende in jedem Training andere Übungen bzw eine andere Übungsreihenfolge. So kommt es vor das ich meine Brust zb mit flys vorermüde und dann mit khbd nachsetze etc. etc immer variieren.. von training zu training!
Auch Teilbewegungen hab ich für mich entdeckt, so das ich zb beim brust training lh bd nur im unteren bewegungsablauf mache oder lh curls im sitzen so das ich nur den oberen bewegungsablauf mache.. hauptsache immer schwer und immer anders! Training nach Gefühl, back to the gym!
-
75-kg-Experte/in
Mittlerweile glaube ich, dass sich hier alle nur mit hochwissentschaftlichem Gelaber profilieren wollen. Ist mir echt zu anstrengend.
Hört auf zu diskutieren und geht lieber zum Training (nicht-)Statements sind noch anstrengender, glaub mir 
Nicht immer so kompliziert rangehen. Es soll immer noch Spaß machen.
Manchen Leuten macht aber kompliziertes Spass, und nu?
-
 Zitat von ent0n
Jemand mit nur etwas Potential überholt jeden noch so eifrigen ekto-hst-superkalorienzähler nach kurzer Zeit, trotz hit, keto, mv uä Verirrungen. Wer dir was anderes suggeriert plappert nach oder will Geld verdienen.
...
*PfahlAusDemHerzZieh* 
ok da geb ich dir recht.
doch ist es für ektos kaum ohne Belang wenn du sagst "schmal bleibt schmal" und das sowas demotiviert ist wohl das Natürlichste der Welt.Für Ektos ist es nun mal somit von entscheidender Relevanz so viel wie nur irgend möglich übers Training zu lernen und dann müssen sie keineswegs schmal bleiben.Und dafür gibt es Bücher wie Beyond Brawn oder Trainingmethoden wie HST.
Natürlich ist es frustrierend wenn jemand jahrelang am Eisen ist,sich perfekt ernährt und innerhalb von 3Monaten sieht wie einer mit genetischen Vorteilen an ihm "vorbeizieht". Doch genau hier sollte man sich eben nicht mit "schmal bleibt schmal" oder ähnlichem abfinden (ich weiss einfach gesagt für einen meso) sondern sich bewusst sein,dass jeder!! kiloweise Muskeln aufbauen kann und wenn ein Ekto 10kg magere Masse aufbaut und eine messerscharfe Defi bewahrt, sieht das schon bald mal nach mehr aus als sein endo- Kumpel der 30kg schwerer ist,aber nach einem durchzechten W-end aussieht wie ein Schwamm!
Ich weiss genau was du meinst und man sollte wirklich realistisch bleiben,es gibt wirklich Leute die scheinbar tun können was sie wollen,aber trotzdem nicht wachsen. Doch wissen wir aus eigener Erfahrung, dass sie eben nicht das optimum rausholen (wie viel ektos schlagen sich mit isos rum und weinen dann sie hätten ja ach so schlechte Gene)
Natürlich kann man auch bei perfekter Implikation von HST nicht wachsen wie verrückt wenn man ein krasser Ekto ist. Doch ist es ein System bei welchem Plateaus äusserst selten sind und die Zuwächse langsam und konstant kommen. Dies ist doch schlussendlich das Wichtigste: kontinuierlicher Fortschritt. So wird auch erleichtert, dass man ein Leben lang dem Eisen treu bleibt. Auch wenns bei einigen sehr langsam geht mit dem Wachsen,solange messbare Fortschritte da sind,wir kaum einer verzweifeln. Und dies ist ein Hauptunterschied von HST zu anderen Methoden.
Ich muss ehrlich zugeben dass ich nie so schnell gewachsen bin wie mit meinem ersten HIT-versuch.Darum: absolut nichts gegen HIT. Doch so schnell wie ich gewachsen bin in den ersten Monaten so schnell ging gar nichts mehr nachher.
Dazu kommt, dass ich enorm wichtig finde,wie das allgemeine Befinden ausgelöst durch das Training ist. Training ist das eine, die restlichen 90% des Lebens sind wir nicht im Kraftraum und wenn das Training dazu beiträgt,stets motiviert zu bleiben,sich auf jede Einheit zu freuen und sich rundum wohl zu fühlen,gibt es kaum ein Argument dagegen.Dies selbst wenn die Resultate nicht sinnesbetörend sein sollten.
Beste Grüsse
Hannes
p.s und das Trainineren ohne System und Plan (im stile von jedes mal was anderes,neue übungen,andere Gewichte) kann ich leider überhaupt nicht befürworten. Nicht das dies keine Erfolge bringen könnte,oh nein, doch ist bestimmt jede zweite Trainingseinheit "suboptimal" und mit genaueren Zielen und Richtlinien würde man innert viel kürzerer Zeit viel mehr erreichen. Ausserdem ist dieses "drauflostrainieren" Gift für das Erkennen von kontinuierlichem Fortschritt.
Bitte beachtet,dies ist nur meine persönliche Meinung und so lange etwas Spass macht ist es eh in Ordnung.
-
75-kg-Experte/in
Ebend, ich mag hst ja auch gerne, aber eher weil es nach dem "warum", anstatt nur nach dem "wie" fragt; keinesfalls weil man damit etwa überlegene/"optimalere"/... Fortschritte machen bzw alles in Grund und Boden gainen würde.
Die Möglichkeiten für dicke Muskeln sind für die allermeissten einfach arg beschränkt, egal wie lang man sich selbst was vor macht. Da hilft auch kein hst, und die Erfahrungsberichte bestätigen das: wer schon länger trainiert verbessert sich hier und da, auf die Bühne ist damit noch keiner plötzlich gekommen, der vorher Durchschnitt war. Absolut kein Grund für Hype, absolut kein Grund auf Benutzer anderer Systeme herabzuschauen (Wir erinnern uns: jemand mit besserer Veranlagung wird dich mit fast jedem beliebigen System schlagen, eher früher als später, und dann wird's immer peinlich-und so wie die hit'er wollen wir doch nicht enden?! )
Ach hey, ich will doch keinen Ekto oder sonstwen demotivieren. Jeder kann sich mit Fleiss und Ausdauer verbessern...im Rahmen seiner Möglichkeiten. Irgendwann merkt eh jeder der dabei bleibt, dass andere Sachen bzgl Training von Bedeutung sind als 0,5cm Arm mehr oder weniger.
-