Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MajPay
    Krush ist aber kein Bankdrücker oder Kraftdreikämpfer, dem gehts auch nicht nur um möglichst viele Kilos. Der Themenersteller hat gefragt wie er im Drücken besser werden kann. Und dann kommst du un lässt solche Sachen ab:

Es stimmt natürlich. Wenn man sich im Bankdrücken verbessern will muss man hauptsächlich eines machen: Bankdrücken - Punkt. Aber es schadet nicht nach dem normalen Drücken noch Engbank, oder Frenchpress zu machen. Das bringt fürs' Drücken bestimmt mehr als sich zu zwingen noch eine Grundübung zu machen. Lieber viele harte Arbeitssätze Drücken, eine Assistenzübung und ein paar Trizepsisos als nur wenige Arbeitssätze und das in vielen Grundübungen.

Ich sage ja nicht, dass du prinzipiell unrecht hast, aber irgendwie solltest du diese Diskussion im Anfängerforum oder im WKM Forum führen. Dort passt das hin.
    ich hab ja auch gesagt,das es sinn machen kann oder wahrscheinlich auch oft sinn macht
    ich hab ja nur gesagt auf die Antwort hin:das es eine bekloppte Frage sei,dass es aber immernoch von Faktoren abhängig ist.
    eben wie zb:wie genau trainiert jemand?Wie viele Sätze macht er bankdrücken(habe shcon welche gesehen die 10 sätze nacheinader machen,arbeitssätze auch noch,danach ne trizeps iso dürfte schwer fallen,dann noch wie oft drückt jemand usw
    Meine Frage zuvor war ernst gemeint und dann kam halt die Antwort worauf ich dann so geantwortet habe

ich hätte auch von Anfang an fragen können,in welcher art und wiese ist das trizepstraining sinnvoll,dann wäre das wohl besser verständlich gewesen

Sportstudent/in
    Nur ein Nachtrag zur Griffweite: Das meiner Ansicht nach tückische ist, dass es sich immer wieder etwas anders "richtiger" anfühlen kann.

Wenn ich z.B. touch&go mache bin ich nachwievor am besten mit meinem engsten Griff (an ner olympiastange daumenbreite von der innenrändelung weg).

Mache ich was mit Ablage würde ich derzeit schätzen, dass 4cm breiter rp seite besser sind.

Arbeite ich auf Wiederholungen, fühlt sich ein noch breiterer Griff, obwohl ich den am weigsten beherrsche bei den letzten von den 5 definitiv am stabilsten an.

Rechnet man jetzt noch hinzu, dass Tagesform, Gewöhnung etc. einmalige Erfahrungen verzerren können (engerer griff lief an Tag X *******e, aber tag X war eh *******e, man denkt aber es lag am engen griff), dann kann es durchaus sein, dass man sehr lange braucht seinen idealen griff zu finden.

ich bin mir da selbst immernoch uneins, ist höchst ärgerlich.

Grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ja, absolut richtig, konnte ich auch immer schon beobachten. Letztes mal ging es mit engerem Griff wesentlich besser, davor war der neutrale gut. Vor allem die Verbindung zur Wiederholungsanzahl trifft tatsächlich zu finde ich. Mit engem Griff machen die Arme zu schnell schlapp... Das ist alles sehr merkwürdig...

Eisenbeißer/in
    Hab mir jetzt mal kurz sowas wie nen Plan gemacht. Ist zwar eh das was ihr gesagt habt, aber wäre trotzdem gut wenn ihr das mal kommentiert.
    3/Woche
    2 mal schwer BD(5x5), einmal leicht->WSB Speed 8-10x3 kurze Pausen
    Kniebeuge bis keine Steigerung 5x5, dann KH. KH eventuell 1RM an leichten Tagen.
    Trizeps- und Rückenübungen zusätzlich alternieren. Bspw. nach BD Trizepsrücken über Kopf im Stehen und Pendlay Rows.

Sportbild Leser/in Avatar von Foltermeister+
    http://www.powertraining.hadels.com/3x3_basics.html

ließ dir das doch einfach mal durch und dann versuch dich daran wenn es dir gefällt.Da hast du massig Zeit deine Technik zu verbessern und gut.

MFG

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Foltermeister+
    http://www.powertraining.hadels.com/3x3_basics.html

ließ dir das doch einfach mal durch und dann versuch dich daran wenn es dir gefällt.Da hast du massig Zeit deine Technik zu verbessern und gut.

MFG
    Ok, werde das Programm mal machen. Also nächste Einheit erstmal Maxtests und dann fang ich an.
    Nach den 8Wochen frag ich dann nochmal.

Eisenbeißer/in
    Mh, also dieser 3x3 Plan sagt mir irgendwie nicht so zu.
    Nach dem Maximalrechner bei ironsport wäre mein Kniebeugenmaximalgewicht 151Kg, im ersten Zyklus würde ich dann ja nicht mit mehr als 96Kg trainieren. Das finde ich schon etwas wenig.
    Ich verstehe das nicht wirklich.
    Hypertrophie dauert im nennenswerten Bereich ja länger als 4Wochen und mit 5x5 soll das doch auch vorhanden sein. Ich mache bei 5x5 KB zwar lange Pausen, was das wohl mindert, aber trotzdem.
    Ich weiß nicht, ob mir der Plan 2 Monate wert sind. Ich glaube ich mache den erst am Ende dieses Jahres.
    Könnte ich im Prinzip mit der Wettkampfphase anfangen, weil ich ja eh mit 5x5 trainiert habe?
    Ich probier es mal 1-2 Wochen aus und entscheide mich dann, aber würde das gerne wissen!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Hast es denn wirklich so eilig? Wenn du den Plan versuchen willst, dann richtig, sind ja nur 2 Monate oder so. Wirst schon nicht schwächer werden. Hast du meinen alternierenden 2er schon mal gesehen? Könnte dir zusagen... Ist nicht ganz so strikt, nur ganz grob eingeteilt, den Rest machst du nach deinem Empfinden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MajPay
    Hast es denn wirklich so eilig? Wenn du den Plan versuchen willst, dann richtig, sind ja nur 2 Monate oder so. Wirst schon nicht schwächer werden. Hast du meinen alternierenden 2er schon mal gesehen? Könnte dir zusagen... Ist nicht ganz so strikt, nur ganz grob eingeteilt, den Rest machst du nach deinem Empfinden.
    Nee, hab den nicht gesehen.
    Naja, ich finde das nur irgendwie unlogisch. Ich meine, wenn man bei einem WK starten will, dann trainiert man ja schon eine Weile und hat relativ hohe Leistungen. Ich verstehe nicht, wie da so ein lasches Training zielführend sein soll. Die letzten 4Wochen, ok das finde ich einleuchtend. Aber die ersten 4 werden mich kaum weiter bringen als mein 5x5 Training, denke ich doch. Mit den Gewichten da wäre ich wohl eher unterfordert.
    Naja, probieren kann mans ja mal, aber ein bisschen eilig hab ich es schon und 4Wochen dann nicht mehr Kraftsteigerung als beim WKM Plan mit 8-12Wdh.?
    Will noch bei KDK Wettkämpfen mitmachen und dafür muss ich mich schon ranhalten.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    wenn du wettkämpfe machen willst, sollteste dich in nem verein anmelden - falls es einen bei dir im Umkreis gibt.
    Ansonsten, wenn du Angst hast unterfordert zu sein mit dem Programm, kann ich dir das WSB-Programm empfehlen, wenn du das mit den zugehörigen Ergängzungstrainings wie sie im Bucht stehen durchführst, wirste dich bestimmt nicht unterfordert fühlen
    die Bücher gibts u.A. beim Korte bei www.c-of-c.de

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte