-
Moderator
 Zitat von Russiabodybuilding
Omg 1 Übung mehr...ihr habt mehr von wenn ihr beide macht 
Erklärung bitte
-
75-kg-Experte/in
Kniebeuge.
Beinpressen geht nicht mehr an die Grenzen, das ist blödsinn.
Richtig ausgeführte, kontrolierte Kniebeuge lassen die beine explodieren. Da kommt einfach nichts mit.
und wie man umfallen kann beim beugen ist mir eh ein rästel...
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
 Zitat von gaggeis
Erklärung bitte 
Wie Erklärung?willst mir nicht ernsthaft erzählen das für Beine 3 Übungen reichen? Kniebeugen bis zum Muskelversagen und zum Schluss Beinpresse,wenn du danach immernoch gehen kannst hast du was falsch gemacht
Jedenfalls sind beide Übungen sehr gut
-
Sportstudent/in
Hab mir sagen lassen beim Beugen gibt es kein MV, sondern nur Koordinationsverlust.
-
Moderator
 Zitat von Russiabodybuilding
Wie Erklärung?willst mir nicht ernsthaft erzählen das für Beine 3 Übungen reichen?  Kniebeugen bis zum Muskelversagen und zum Schluss Beinpresse,wenn du danach immernoch gehen kannst hast du was falsch gemacht
Jedenfalls sind beide Übungen sehr gut
Du willst mir sagen, das nach richtig schweren kniebeugen noch die beinpresse
zum einsatz kommen muss?
Liegst du leider falsch.
Kniebeugen, kreuzheben mit gestreckten beinen und wadenheben würden vollkommen ausreichen.
Aber ich kann mir schon denken wie du trainierst.
PS: hofknickse besser bleiben lassen............
-
Ich (als Änfänger :P ) bezieh mich jetzt mal auf den Online-Gratis-Ratgeber von Flavioo S.
Laut ihm sind Kniebuegen besser als die Beinpresse. Die Beinpresse wurde gemacht für die Leute die zu faul sind für die Kniebeugen. Kniebeugen sind eine Grundübungen die nicht am Gerät stattfinden, daher werden viel mehr Muskelpartien gereizt und auch mehr Stützmuskeln beansprucht. Bei der Beinpresse liegt/sitz (naja ) man und der Körper bekommt weniger das nötige Gefühl der Gefahr welches gebraucht wird damit er sich für die nächste Herausforderung wappnet.
Cheers,
Mirco
-
Sportstudent/in
Gefahr als Faktor von Muskelwachstum.
Flavio ist cool.
-
Men`s Health Abonnent
Kniebeuge = Ganzkörperübung
Beinpresse = Beinübung
Nur weil die Kniebeuge Kniebeuge heißt, muss man nicht annehmen, dass damit nur die Kniemuskulatur gestärkt wird. Natürlich die auch, aber die Hauptbelastung liegt im Hüftbereich.
Hintern, Rückenstrecker, Beinbizeps, Bauchmuskulatur, Atemmuskulatur, Quadrizeps, (bei unbalancierter Ausführung auch Waden), obere Rückenmuskeln, Adduktoren. Da sind ca. 60-70% aller Skelett-Muskeln deines Körpers beteiligt.
Das ist auch der Grund warum man sich nach den Beugesätzen kaputter fühlt als nach allem anderen, es gibt nur wenige Übungen die den Körper mehr belasten.
Kniebeugen sind unverzichtbar. Beinpresse ist sicher was feines, aber verzichtbar.
Von dem her:
Ersetzen NEIN, Ergänzen WARUM NICHT?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nic.
Gefahr als Faktor von Muskelwachstum.
Flavio ist cool.
Deswegen empfiehlt es sich als profi bb russisches roulette zu spielen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Superfly
beinpresse kannste mehr an die grenzen gehen da du im notfall die riegel vor die gewichte schieben kannst, bei ner kniebeuge fällste um wenn die letzte nicht mehr richtig geht^^
das wäre aber wenigstens noch hardcore