Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Flex Leser Avatar von mike1983
    über ketose streiten sich die geister. (soll 21kcal am tag ausmachen, sagt das netz?)
    ich denke es soll eine art massstab sein, dass wenn die ketose eintritt, auf jeden fall auch der fett adaptierende zustand eingetreten ist.

es gibt ja auch leute die machen ne ad mit brot?????
    oder andere ich mache seid 2 wochen ad, morgens fang ich mit brötchen an????

es wird immer nach hintertüren gesucht. z.b. es darf kein zucker gegessen werden, dann kommt nach 2 tagen die frage: und was ist wenn ich ein riegel schokolade esse? was soll das denn? nein heißt nein

also ketose oder nicht wird mehr mit dem glauben zu tun haben als mit der realität

diät ist wie training: wenn, dann richtig und intensiv, der rest ist egal

BB-Schwergewicht
    nichtmal der "erfinder" der ad besteht auf ketose.
    und für die 21kcal am tag.. naja, da schneuz ich mich dann hab ich das gleiche.

mir aber eigentlich a wurscht, weil ad - no way

Neuer Benutzer Avatar von Arnie2007
    Hatte jemand von euch schon mal das Problem das er nicht richtig auf diese Teststreifen anschlägt. Ich meine ich könnte nich sagen das ich wirklich in Ketose bin obwohl das nach dem 6. Tag ja eigendlich unweigerlich soweit sein müsste. Hatte in den ersten Tagen 60 / 30 Verteilung Fett / EW dann bin ich aufgrund nichteintretens mit Fett rauf auf etwa 70 und 30 EW. Mit KH bin ich bei zw 1-2 %.
    Die Teststreifen haben nur insgesamt 2 mal angeschlagen . das war abends. ne Stunde Später wars wieder vorbei. Verstehe das nicht . Hatte auch nie das Gefühl einen " Mundgeruch " - Ketose anbhängig, zu haben. Bitte um kurze Hilfestellung. Danke

Discopumper/in Avatar von J-T
    Die Verbannung von KH ist nicht ratsam und schwachsinn!
    Füll die erlaubten KH mit Gemüse auf (und das im Käse, Ei zBsp. auch mitzählen aber dadurch nicht am Gemüse sparen), das musst du sogar.

Ketose sorgt für eine stärkere Lipolyse, wie ich gelesen habe und es geht einem halt besser, abnehmen tut man aber auch ohne.
    Die KH-Schwelle ist bei jedem Menschen anders. Die 20g sind pauschalisiert, damit es eben bei jedem anschlägt, aber man sollte nicht drunter sein.
    Ballaststoffe musst du von den KH abziehen, das wären dann Nettokohlenhydrate.
    Deswegen kann man nach Atkins auch so viel Gemüse essen.
    Les dich bitte in Atkins ein, irgendwie scheint mir dass du keine Ahnung hast von dem was du da eigentlich machst.
    Die Leute lesen nur "Keine KH mehr" und machen das einfach, aber kennen die Details und Unterschiede nicht.

Was isst du genau Arnie? Achte auf Glucose/Dextrose/Fruktose/Sirup in Wurst und allen anderen Lebensmitteln. Milchprodukte (außer Käse) sind verboten.
    Verarbeitete Lebensmittel sind halt nicht so gut.
    Der Körper kann übrigens bis zu 2 Wochen brauchen, bis er sich an die KH arme Ernährung gewöhnt hat, also hab Geduld.

Neuer Benutzer Avatar von Arnie2007
    Zitat Zitat von J-T
    Die Verbannung von KH ist nicht ratsam und schwachsinn!
    Füll die erlaubten KH mit Gemüse auf (und das im Käse, Ei zBsp. auch mitzählen aber dadurch nicht am Gemüse sparen), das musst du sogar.

Ketose sorgt für eine stärkere Lipolyse, wie ich gelesen habe und es geht einem halt besser, abnehmen tut man aber auch ohne.
    Die KH-Schwelle ist bei jedem Menschen anders. Die 20g sind pauschalisiert, damit es eben bei jedem anschlägt, aber man sollte nicht drunter sein.
    Ballaststoffe musst du von den KH abziehen, das wären dann Nettokohlenhydrate.
    Deswegen kann man nach Atkins auch so viel Gemüse essen.
    Les dich bitte in Atkins ein, irgendwie scheint mir dass du keine Ahnung hast von dem was du da eigentlich machst.
    Die Leute lesen nur "Keine KH mehr" und machen das einfach, aber kennen die Details und Unterschiede nicht.

Was isst du genau Arnie? Achte auf Glucose/Dextrose/Fruktose/Sirup in Wurst und allen anderen Lebensmitteln. Milchprodukte (außer Käse) sind verboten.
    Verarbeitete Lebensmittel sind halt nicht so gut.
    Der Körper kann übrigens bis zu 2 Wochen brauchen, bis er sich an die KH arme Ernährung gewöhnt hat, also hab Geduld.
    Es sieht so aus das ich sehrwohl genau Buch führe über das was ich esse. Ich esse nichts von dem ich nicht genau weis was drinnen ist. Also auch niemals auswärts. Hauptsächlich Wurstsorten von Messner , Würstel usw... Thunfisch naturell mit Olivenöl, Käse, Eier. Keine Arten von Milchprodukten ausgenommen Käse. Morgens nehme ich Leinsamen zu mir. Abends esse ich meist ein Stück Fleisch meist Schwein oder Huhn mit olivenöl und Blattspinat. Ich denke schon das ich weis was ich mache da ich sehr viele Unterlagen über die Ketogene Diät bekommen habe. Das einzige was mir nicht gsnz klar ist ist die Kalorienzufuhr. Hatte sie in der ersten woche am Grundumsatz angepasst. Bin jetzt aber um 500 runtergegangen. Bin erst nach 6 Tagen lt Teststreifen in Ketose gewesen. Andere Anzeichen waren aber schon da würde ich nach meinem Gefühl sagen. Ich war nicht schlapp und hatte trotzdem konstante Energie und fühlte mich gut. Ich hatte dann gelesen dass die Teststreifen oft falsch anzeigen und war der Meinun das ich sehrwohl im Ketose war. Habe dann nach 14 Tagen einen ersten Ladetag gemacht. Jetzt versuche ich wieder in Ketose zu gelangen und versuche da schneller reinzukommen ducrch zusätzliches Kardio.... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Das einzige was ich mir noch dachte wäre das der Kaffee auf die Sticks anschlägt wobei ich kaffee nur schwarz trinke und koffeinfrei. ( viele bhaupten Kaffee hätte eine negative wirkung in der AD ) Ansonsten fühle ich mich trotz KH Entzug topfit. Jetzt meine Frage ? Bin ich nicht von dieser Welt oder liegt es wirklich an den Sticks ???

Sportbild Leser/in Avatar von curzon
    kommt halt auch drauf an wieviel du trinkst, morgens nach dem aufstehen zeigen die dinger immer ne verfärbung bei mir. abends nach dem training nach 3 + litern wenn ich alle 20min aufs klo geh, ist spät. beim 2ten mal keine verfärbung mehr da

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234