-
Eben, das geht auch ohne TP, vor allem Kniebeugen. Beim BD hab ich da schon mehr Angst, wenn da mal das MV etwas unerwartet kommt. Aber Kniebeugen geht schon, film dich halt irgendwie selber und schau dir selbstkritisch die Ausführung an. Wenn du denkst, dass es gut ist, poste es hier.
Bei vielen Racks sind vorne dran 2 so "Verlängerungen", die meist irgendwie mit Gummi oder so gepolstert sind. Wenn du dann mal doch umkippst oder so, fällt die Hantel dadrauf und Schäden werden vermieden.
Selbst, wenn ihr sowas nicht habt, wenn du aufpasst und dich nicht überschätzt, ist das alles machbar. 
Edit: Ja, natürlich ist Kreuzheben auch empfehlenswert, aber mehr frei als an der MP, wie FetterKolben schon sagt
-
Discopumper/in
 Zitat von kuhfi
Ja, natürlich ist Kreuzheben auch empfehlenswert, aber mehr frei als an der MP, wie FetterKolben schon sagt 
Kreuzheben wollte ich auch frei machen. Mit Langhantel.
Beim Kniebeugen hab ich echt Sorgen, wegen dem MV. Reicht es nicht für den Anfang erstmal, das an der Mp auszuführen ?
Die selben Muskeln werden doch trotzdem noch angesprochen, oder nicht ?
Wir haben auch so gummierte Verlängerungen. Habt ihr denn ein empfehlenswertes Video zum richtigen Ausführen von Kniebeugen ?
Mein Trainer wird es mir natürlich auch zeigen, aber vorher schonmal als Orientierung
-
Ja frei.
Wenn Knieprobleme hast ist Badminton aber auch nicht das Richtige oder?
Ich frage nochmal: Was hast du für Knieprobleme?
-
Soviel müll wie du redest, solltest du es gleich sein lassen. Ganz ehrlich solch komplexe Bewegungsabläufe wie beim Beugen wirst du eh nicht hinbekommen. Allein wenn man den ... liest du den so von dir Preis gibst.
Ich bezweifel auch dass dein Trainer dir richtige "Kniebeugen" beibringen kann.
Sowas erfordert im übrigen Zeit. Wenn ich dann schon sowas wie "Multi wegen MV blabla" lese
-
Discopumper/in
Was ist wenn man eigentlich so knallhart Beine trainiert das man am nächsten Tag nicht mehr gehen kann?
Wenn man sich irgentwie zum Arzt schleppt ist das ein krankschreibungs Grund?
-
Discopumper/in
 Zitat von FetterKolben
Soviel müll wie du redest, solltest du es gleich sein lassen. Ganz ehrlich solch komplexe Bewegungsabläufe wie beim Beugen wirst du eh nicht hinbekommen. Allein wenn man den ... liest du den so von dir Preis gibst.
Ich bezweifel auch dass dein Trainer dir richtige "Kniebeugen" beibringen kann.
Sowas erfordert im übrigen Zeit. Wenn ich dann schon sowas wie "Multi wegen MV blabla" lese 
Deine Beitrag sind unnötig & helfen einem Anfänger wie mir kein Stück weiter.
Ich werde Kreuzheben auf jeden Fall frei machen & Kniebeugen werde ich auch frei versuchen. Nur im Notfall mach ich Kniebeugen an der MP.
Sagen wir mal so, ich habe einen Druck wenn ich in die Hocke gehe. Mein Trainer meinte gerade deswegen sollte ich noch mehr Beine trainieren.
Ich danke allen (die es schaffen kompetente Antworten ohne Beleidigungen zu schreiben) für ihre Antworten schonmal
-
Mh, du bist aber auch irgendwie ein Mädchen.
Was Anderes kann man einfach net sagen...
Sag doch einfach, daß es dir zu anstrengend ist, freie Kniebeugen zu machen.
Im Endeffekt willst du doch gar net richtig trainieren, oder?
Das ist doch bei den Meisten der Fall...
Alles Andere sind überwiegend nur Ausreden!
-
Discopumper/in
 Zitat von Martensit-Stahl
Mh, du bist aber auch irgendwie ein Mädchen.
Was Anderes kann man einfach net sagen...
Sag doch einfach, daß es dir zu anstrengend ist, freie Kniebeugen zu machen.
Im Endeffekt willst du doch gar net richtig trainieren, oder?
Das ist doch bei den Meisten der Fall...
Alles Andere sind überwiegend nur Ausreden!
Ich will intensiv trainieren & hart. Ich versuche es jetzt schon so gut es geht, aber Tipps nehme ich immer gerne an & wende sie an.
Im nächsten Tp gibts Kniebeugen & Kreuzheben.
Und dann berichte ich mal im Anfängerforum darüber.
Ihr müsst nicht immer gleich so unfreundlich werden.!
-
 Zitat von painful
Ihr müsst nicht immer gleich so unfreundlich werden.!
Das ist so nicht korrekt!