-
Eisenbeißer/in
Stimmt. Ich hab für mich aber die Natürlich weiße gewählt. Viel Trinken bis kurz vorm Wettkampf dann stark einschränken un am Wettkampftag garnix mehr aus vielleicht eine kleine Tasse Schwarzen Kaffe zum Frühstück. Un Biofax fang ich 3Wochen vorher an, mal sehn ob´s hilft
-
also ich habe es bisher so gemacht(mache ja anabole diät):
viel trinken bis 18 uhr am vorwettkampftag.dann bis zum wettkampf gar nix mehr. ab 18 uhr habe ich dann auch angefangen aufzuladen. natrium habe ich 2 tage vor wettkampf weggelassen und kalium zugeführt.
-
Eisenbeißer/in
Du hast 1/2 nur aufgeladen? Also nur den halben Tag vorm Wettkampf un am Wettkampftag selber, da solltest du ja aber schon voll geladen sein!!! Wie hast du´s gemacht`?
-
habe abendas ab 18 uhr dann ca. 500 g kh in form von reiswaffeln gegessen (bis 23 uhr). ab morgens hab ich dann mit einfachzuckern weiter gemacht. hat ganz gut geklappt so.
-
75-kg-Experte/in
wenn du richtig entladen hast, dann reicht ein halber tag nicht aus um die glycogenspeicher zu füllen.
zu der zeit wo du das laden anfängst, sollte es eigentlich schon fast beendet sein
ich finde es auch nicht gut "trocken aufzuladen". du trinkst ab 18 uhr nichts mehr und ist dann kh in form von reiswaffeln.
kann normal nicht optimal funktionieren. zum laden solltest du unbeding trinken.
ich würde auch am wettkampftag beim aufpumpen trinken. ohne flüssigkeit kein guter pump!
-
Eisenbeißer/in
@kallepohl Wie hast du dich denn Leer gemacht? Wieviel Tage un was hast du an Kh gegessen?
mfg
-
ich mache anabole diät. das heisst so-fr abend keine kh. so mache ich es auch in der wettkampfwoche.
@ fighter manuel:
schau mal bei migger.de ins forum. er lädt zwar zwei tage vorher auf, trinkt aber auch beim laden keinen tropfen!
wie gesagt, jeder muss für sich das beste herausfinden. und wenn man knapp am klassengewichts-limit liegt, kann man sowieso nicht zu stark aufladen...
-
Stimmt habs grad gesehn. Er läd völlig Trocken. Ich denke 0,5-1L zu den Reiswaffeln dazu dann dürfte das auch reichen um die Kh in die Muskeln zu bringen! Un den 1L Wasser einfach bis um 20uhr abends vor dem Wettkampf Trinken un dann erst wieder am nächsten Morgen ne kleine Tasse Schwarzen Kaffe un wärend des aufpumpens in kleinen schlücken WAsser. Das dürfte ok sein denk ich
-
wie ist das eigentlich mit dem laden und kalium/natrium waage wenn man 2 wettkämpfe im abstand von einer woche hat?
funktioniert das dann auch 2 mal hintereinander oder wehrt sich der körper dann irgendwie?
-
Geht auch öfter, nur es wird immer schwieriger das Wasser rauszubringen, und gesund ist das auch nicht sonderlich.