Hallo Leute,
vorweg muss ich schonmal sagen ich wusste nicht ob der Thread hier hingehört, falls nicht, tuts mir Leid.

Wie schon gesagt, erlaubt mir meine Mutter kein Whey Protein. Ich hab es schon mit allen Überredungsstrategien versucht, keine Chance. Trotzdem habe ich sie schonmal soweit, dass sie jetzt unseren Arzt fragen will ob es in Ordnung sei, mit meinem Alter (16) Whey zu nehmen. Aber da kommt auch schon das Problem, denn ich weiß nicht was der Arzt sagen wird. Hab ein bisschen Angst, ob er sogar sagt, dass Krafttraining schädlich sei und meine Mutter mir es dann ganz und gar verbietet... Naja zu meiner jetzigen Ernährung usw: Ich hab eben mal nachgerechnet und müsste pro Tag so ca 100-150g Eiweiß bekommen bei einem Gewicht von schlappen 70kg. Ich trainiere aber auch erst wieder seit knapp nem Monat und deshalb weiß ich nicht ob sich Whey lohnen würde oder nicht. Mehr als 100-150g sind leider nicht drin, ich ernähr mich schon hauptsächlich von empfohlenen Sachen, muss mir aber leider das Zeug einsparen da meine Mutter nur einmal die Woche zum Einkaufen kommt und unser Dorfladen gestern geschlossen wurde. Ich kann meiner Mutter schwer sagen, dass sie doch mal bitte 20 mal Magerquark mitbringen solle. Sie zickt schon ein bisschen bei 8 pro woche. Wenn es aus irgend einem Grund doch dazu kommt, dass ich whey nehmen darf würde ich 30g morgens an nem trainingsfreien Tag und 20g Morgens/30g nach dem Training an Trainingstagen konsumieren. So jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ich weiter versuchen solle an das Whey zu kommen oder es einfach bleiben lassen sollte.