-
 Zitat von -theANIMAL-
@Dave
Danke!
Schwachstelle Brust gibt es mMn nicht mehr.
Seitdem ich täglich trainiere und somit meine Brust auch täglich was abbekommt ist sie viel besser geworden.
Also ich bin mit ihr zufrieden, bin aber noch lange nicht am Ziel.
Friseur: wo wären wir den wenn wir alle die gleichen Geschmäcker hätten?
Ausstoßen: joah, wie in meinem LOG schon geschrieben, was das erste mal das ich Jerk's gemacht habe, bin auch schon fleißig am lesen, und bis jetzt hab ich nur rausgelesen das mein gröbster Fehler war, dass ich die Arme nicht durchgestreckt hatte.
Was an, noch nicht ganz beherschender, Schnellkraft liegt.
Wie ich mich an norm. GH orientieren soll musst du mir nochmal erklären, was meinst du damit?
greetz
Gebessert hat sich die Brust allemal, das sieht man deutlich, allein schon wegen dem niedrigeren KFA. Dennoch finde ich, dass sie im Vergleich zu den wirklich SEHR starken Armen, insbesondere dem Bizeps, noch abfällt. Aber jeder hat ja auch ein anderes Idealbild.
Und klar mit der Frisur hast du Recht ... wie gesagt hab selber schon oft Kommentare bekommen für meine Frisuren (von 3mm über Sunny-Boy-Powerlocke bis hin zu ausgewachsenem Afro ... dazu dann noch n Schnäuzer und ich wurd öfter gefragt "Ist jetzt nich dein Ernst oder?" .. ) .. solange es dir selber gefällt ist alles ok 
Hm also deine Technik erschien mir insgesamt einfach sehr ungewöhnlich, habe noch nie jemanden so Stoßen sehen und mit an normalen GH orientieren meinte ich, dass du dir einfach mal die Ausführung von Gewichthebern ansehen könntest und dich danach richten könntest. Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung ob die Ausführung so wie du sie machst evt. gefährlich sein könnte aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und mich an die erprobte Variante halten.
Training gestern lief ok, nix weltbewegendes und noch sehr vorsichtig mit den Gewichten gewesen, ab nächste Woche wird dann mal langsam hart trainiert.
Kniebeugen Kraft 1x3 100kg , 1x3 120kg, 3x3 140kg
Bankdrücken Schnellkraft 5x3 60kg (war doch etwas sehr leicht gewählt)
Kreuzheben Hypertrophie 3x12 100kg(auch hier noch n sehr leichtes Gewicht gewählt, hab ja Zeit und will nix überstürzen)
LH-Rudern 5x5 60kg (ebenfalls sehr(ZU) leichtes Gewicht gewählt, hatte aber auch noch MK im Lat von den Klimmzügen am Montag)
Seit Montag nun schon etwa 3kg verloren, natürlich nur Wasser/Mageninhalt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Dave M
Gebessert hat sich die Brust allemal, das sieht man deutlich, allein schon wegen dem niedrigeren KFA. Dennoch finde ich, dass sie im Vergleich zu den wirklich SEHR starken Armen, insbesondere dem Bizeps, noch abfällt. Aber jeder hat ja auch ein anderes Idealbild.
Ojeee... ich hab zuviel Bizeps obwohl ich ihn gar nicht direkt trainiere (nur durch Rudern und Klimmis). 
Thx.
Hm also deine Technik erschien mir insgesamt einfach sehr ungewöhnlich, habe noch nie jemanden so Stoßen sehen und mit an normalen GH orientieren meinte ich, dass du dir einfach mal die Ausführung von Gewichthebern ansehen könntest und dich danach richten könntest. Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung ob die Ausführung so wie du sie machst evt. gefährlich sein könnte aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und mich an die erprobte Variante halten.
Joah, ich mache halt so ne Art "Power Clean" (+Frontsquat +Jerk in einer Combo sozusagen) weil die sog. Full Clean sind zu anspruchvoll ohne Trainier.
Aber mMn kann man einen Power Clean ohne viel Risiko ausführen und das auch schwer.
Wird von Jim Wendler (fals er dir was sagt) auch oft befürwortet. 
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Dein Umsetzen finde ich ja auch in Ordnung, mir geht's nur um das Austoßen nach der Frontbeuge. Würde lieber einfach nur mit etwas Schwung und Beineinsatz Ausstoßen, das erfordert keine sonderlich schwere Technik und so wirst du auch getrost noch immer die 95kg packen....
So Training
-
Forum Spezialist/in
Ne, ich mag mit Ausfallschritt machen. 
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von -theANIMAL-
Ne, ich mag mit Ausfallschritt machen.

Das schließt sich nicht aus. Das is sogar ein Muss. Man braucht den Schwung und Beineinsatz. Egal ob man mit einem Aufallschritt arbeitet oder einen Squat Jerk macht.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von a96s
Das schließt sich nicht aus. Das is sogar ein Muss. Man braucht den Schwung und Beineinsatz. Egal ob man mit einem Aufallschritt arbeitet oder einen Squat Jerk macht.
Will zwar nicht in Dave seinen LOG Offtopic werden und das ist der einzige Post dazu, aber.
Squat Jerk?? Neee, das sieht bei den Profis schon so unsicher aus.
Ich hab bei den Split Jerks ein gutes Gefühl und nochmal zum 100ten, es war doch nur mein Arm nicht gestreckt, meine Güte daran kann und werde ich arbeiten. 
greetz
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von -theANIMAL-
Will zwar nicht in Dave seinen LOG Offtopic werden und das ist der einzige Post dazu, aber.
Ich hab bei den Split Jerks ein gutes Gefühl und nochmal zum 100ten, es war doch nur mein Arm nicht gestreckt, meine Güte daran kann und werde ich arbeiten.
greetz
Du verstehst nicht was ich meine. Schau dir mal die Ausstoßtechnik an und such dann den Schwung & Beineinsatz. Dass bei dir die Arme nicht gestreckt waren und du nachdrücken musstes war ein Resultat, dass alles essentielle falsch war. Es ist eben nicht durch ein Ausfallschritt und dabei Drücken...
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dave M
Bankdrücken Schnellkraft 5x3 60kg (war doch etwas sehr leicht gewählt)
Du sollst das Gewicht ja auch nicht bis unter die Decke werfen!
Die Bühne würde sich bei Dir natürlich lohnen weil Du bei der Form wirklich nur wenige Wochen "diäten" müsstest, da wäre ein "Testlauf" doch einfach mal einen Versuch wert! 
Gruß Maxi
-
 Zitat von -theANIMAL-
greetz
Wenns hier was Offtopic wird, stört mich das gar nicht Fass die Kritik nicht als Angriff auf sondern nur als gutgemeinten Ratschlag. Du hast sicherlich schon viel Erfahrung und kennst deinen Körper aber trotzdem kann man immer noch lernen, und gerade wenn es um ein potentielles Verletzungsrisiko geht, solltest gerade du doch besonders aufmerksam sein immerhin hattest du doch schon einige Verletzungen und kleinere Weh-Wehchen.
Wie gesagt ob deine Ausführung nun riskant ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen, nur sie weicht auf jeden Fall stark ab vom Stoßen wie es Gewichtheber machen und auch von normalen Push Presses und damit meine ich nicht nur die nicht gestreckten Arme.
Training von gestern, noch nix berauschendes aber langsam nähere ich mich wieder richtigem Training :
Umsetzen+Stoßen 4x3 60kg, 1x3 80kg (die 80kg gingen zwar noch recht locker, waren aber für n Schnellkraft-Training zuviel)
Wadenheben stehend 3x12 einbeinig&bewusst langsam
KH-Seitheben 3x12 15kg
Gripper 1x3 CoC#1, 3x3 CoC#2, 1x10 CoC#1
Hab im Anschluss noch je einen leichten Satz Konzentrationscurls + KH-Trizepsdrücken mit 7.5kg gemacht nur um etwas Pump zu bekommen.
Ab nächster Woche werde ich dann mit intensivem Training anfangen
-
 Zitat von Dave M
Ab nächster Woche werde ich dann mit intensivem Training anfangen 
Ich bin gespannt