-
 Zitat von -theANIMAL-
Will zwar nicht in Dave seinen LOG Offtopic werden und das ist der einzige Post dazu, aber.
Squat Jerk?? Neee, das sieht bei den Profis schon so unsicher aus.
Ich hab bei den Split Jerks ein gutes Gefühl und nochmal zum 100ten, es war doch nur mein Arm nicht gestreckt, meine Güte daran kann und werde ich arbeiten.
greetz
Wenns hier was Offtopic wird, stört mich das gar nicht Fass die Kritik nicht als Angriff auf sondern nur als gutgemeinten Ratschlag. Du hast sicherlich schon viel Erfahrung und kennst deinen Körper aber trotzdem kann man immer noch lernen, und gerade wenn es um ein potentielles Verletzungsrisiko geht, solltest gerade du doch besonders aufmerksam sein immerhin hattest du doch schon einige Verletzungen und kleinere Weh-Wehchen.
Wie gesagt ob deine Ausführung nun riskant ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen, nur sie weicht auf jeden Fall stark ab vom Stoßen wie es Gewichtheber machen und auch von normalen Push Presses und damit meine ich nicht nur die nicht gestreckten Arme.
Training von gestern, noch nix berauschendes aber langsam nähere ich mich wieder richtigem Training :
Umsetzen+Stoßen 4x3 60kg, 1x3 80kg (die 80kg gingen zwar noch recht locker, waren aber für n Schnellkraft-Training zuviel)
Wadenheben stehend 3x12 einbeinig&bewusst langsam
KH-Seitheben 3x12 15kg
Gripper 1x3 CoC#1, 3x3 CoC#2, 1x10 CoC#1
Hab im Anschluss noch je einen leichten Satz Konzentrationscurls + KH-Trizepsdrücken mit 7.5kg gemacht nur um etwas Pump zu bekommen.
Ab nächster Woche werde ich dann mit intensivem Training anfangen