-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Es muss doch jeder selbst entscheiden wie er sich ernährt. Pollmer hat für Sporternährung überhaupt keine Aussagekraft bzw Qualifikation.
So siehts aus. Außerdem drückt er sich imo immer sehr unglücklich aus. Er benutzt in all seinen Büchern und Interviews das Wort "Lust" viel zu oft. Genau das ist doch das Problem. Die Leute, die nur nach Lust essen sehen entsprechend aus, nämlich immer fetter. Logischer Menschenverstand, Disziplin und logo auch Lust (jemand der nur zwanghaft isst, erreicht genauso wenig seinen Zeile) sorgen langfristig für die besten Ergebnisse.
Ich würde mir jedenfalls von einem Pollmer nicht sagen lassen, wie ich mich zu ernähren habe um gut auszusehen. Ist ja geradezu absurd...
Dem wiederum stimme ich nicht völlig zu.
Ich gehe nicht nach dem Äußeren ob jemand Ahnung hat oder nicht. Wie war die Geschichte mit dem Messer und dem Schleifstein nochmal?
-
Neuer Benutzer
Meine Intention war es sicher nicht, Poller hier als Koryphäe der Bodybuilding Ernährung darzustellen, viel mehr war die Idee, hier einigen aufzuzeigen, dass es ihren Körper nicht zu Grunde richtet, wenn man mal isst, wie man lustig ist.
Natürlich, wer einen schönen athletischen muskelbepackten Körper haben will und das ist ja schließlich das Ziel des Bodybuilding, für den ist ein breit gefächertes Wissen in Sachen Ernährung essentiell, genauso wie die Disziplin, dieses Wissen auch anzuwenden.
Jedoch sollte dies nicht zu einer Neurose führen. Sich sauber und gesund ernähren, da bin ich voll bei dir.
Aber gelegentliche Auszeiten beim Essen, mit Mahlzeiten die nicht nur dem Sport dienen, sondern einen auch mental satt machen, sind ebenfalls von Nöten.
Meiner Meinung nach.
-
Kleberson, dein Messer/Schleifer-Argument zählt hier mE nicht. Du wirst dir von einem Schleifer auch eins seiner Messer zeigen lassen und wenn ich mir sein Messer anschaue, dass er ja gerade nach seiner Methode geschliffen hat, dann überzeugt mich das nicht.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Kleberson, dein Messer/Schleifer-Argument zählt hier mE nicht. Du wirst dir von einem Schleifer auch eins seiner Messer zeigen lassen und wenn ich mir sein Messer anschaue, dass er ja gerade nach seiner Methode geschliffen hat, dann überzeugt mich das nicht.
Nein, es geht darum, dass ich einen Schleifstein benutze um mein Messer zu schärfen und nicht ein anderes, besseres, schärferes Messer.
Wer hat mehr Ahnung von Fußball, Heynckes oder Messi?
-
Jo, manchmal muss man sich einfach an den Kopf langen... 
Der bestärkt das auch noch...
-
Ne typische Eskimomahlzeit (Mahlzeit nicht Tagesration) besteht auch mal eben aus 5kg Robbenspeck.
Und Frauen werden ausschleißlich Ernährungsberaterinnen, um ihre Konkurrentinnen durch schlechte Ratschläge hässlicher zu machen.
-
Was war die Frage?
Ich habe mir heute Nachmittag überlegt in welches Forum ich mein "Ich fahr in den Urlaub" Posting stellen sollte.
Inhalt: Bin 3 Wochen weg, werde nicht trainieren, keine Supps (Kreatin und Whey) nehmen, auch wenn das heisst, dass ich dann dünn wie ein Spargel zurückkomme 
Schon gibt es so einen Thread
Geändert von tintifax_2 (29.06.2013 um 20:24 Uhr)
-
Ja, meine ich doch.
Übertragen auf dein Beispiel:
Wenn du dir diesen Fußballtrainer (stein) anschaust, dann schaust du dir die Spieler und Mannschaften (Messer) an, die er trainiert und entscheidest, ob er seine Sache gut gemacht hat. Wenn du dir ein BB-Trainer (stein) anschaust, schaust du seinen Athleten (Messer) an. Ja, der sieht gut aus. Somit kann sein Trainer einen Athleten gut vorbereiten. Der Trainer selbst muss nicht toll aussehen, er nimmt nicht an einem Wettkampf Teil, hält sich also bestimmt nicht an die Ernährungs- und Trainingsvorgaben, die er seinem Schützling auferlegt.
Bei Pollmer geht es aber darum, dass er die Ernährung, propagiert, die er selbst betreibt. Somit ist Pollmer quasi der Stein und das Messer in Personalunion.
-
BBszene kennt mich
Ja, aber ist es denn so, dass Pollmer wirklich auch danach lebt?