Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von GymGoal
    Zitat Zitat von Dukopfo Beitrag anzeigen
    Ok danke für die Info. Die lh auf den boden legen und abheben wird etwas schwierig, da mein beinbizeps ziemlilch kurz ist, was sich auch beim gestrigen training herausgestellt hat. Ich denk da muss ich die nächste Zeit an tainingsfreien tagen mich ordentlich dähnen. Kann man bzw darf man sich dähnen wenn man muskel kater hat? Habe im beinbizeps vom rumänischen KH Muskelkater
    Dehnen würde ich im Doggcrapp Style direkt nachm Beinbeugertraining machen. Aber auch ohne extra dehnen wirste in 2-3 Wochen schon viel tiefer kommen. Einfach versuchen jede TE um 1-2cm tiefer zu kommen und wirklich erst hochgehen, wenns wehtut und du ausloggen musst um die hantel tiefer zu bekommen.

Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    wieso empfehlst du einem offensichtlichen anfänger sich dogg crap mäßig zu dehnen? es reicht vollkommen aus sich an trainingsfreien tagen zu dehnen bzw. leicht nach dem training. genau wie der ratschlag für fkb...erstmal korrekt normal beugen und heben denn kann man immer noch umstellen wenns nötig ist...

Weil man sich das aufwärmen so spart. Es sei denn er will sich kalt dehnen und sonst was riskieren.
    Darum einfach, falls überhaupt nötig, nach dem Beinbeuger noch solange dehnen bis der Schmerz nachlässt+10-20 sek extra.

Und wieso nicht gleich FKB?
    Und wieso nicht gleich rum KH? Beim normalen heben macht man ja schon eine Kniebeuge mit Hantel vorm Körper.

mit loaded stretching wie bei dogg crap spart man sich also das aufwärmen? verstehe

und weshalb normales beugen und heben besser ist wurde dir ja schon von tiger ausreichend erklärt...

Ja weil man da schon aufgewärmt ist! Wenn er sich an NTTs nochmal extra dehnen will, müsste er sich dazu extra aufwärmen.

Sehe in dieser erläuterung keinen Sinn. Zuwas sollte man Back Squats und klassisches Kreuzheben machen? Beide Übungen sind vom Bewegungsablauf Kniebeugen. Da setz ich lieber auf meine bewährten Frontsquats und rumänisches KH und entwickel dabei meine Beine weiter.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von GymGoal Beitrag anzeigen
    Beide Übungen sind vom Bewegungsablauf Kniebeugen.
    Wenn man das denkt dann ist dein Gedankengang natürlich richtig.
    Das ist aber leider halt einfach nur sowas von falsch. Will nicht wissen wie die beiden Übungen bei dir aussehen.
    Selbst Ausheben kann man nicht als Kniebeugen mit ner Hantel in der Hand bezeichnen und hier arbeitet man deutlich mehr "aus den Beinen".
    Geändert von Zuckizk (04.11.2013 um 19:44 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Ich würde ja den lieben Vogelmann zitieren, aber iwie ist Andro grad down oder so?

Aufjedenfall ist die aussage unter Musterpläne=> Nicks Vogelnest=> Seite 1 zu finden. Entweder bei der Erklärung des 3ers oder bei der Erklärung des GKs.

Vielleicht schenkt ihr ihm mehr Glauben als mir.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von GymGoal Beitrag anzeigen
    Ich würde ja den lieben Vogelmann zitieren, aber iwie ist Andro grad down oder so?

Aufjedenfall ist die aussage unter Musterpläne=> Nicks Vogelnest=> Seite 1 zu finden. Entweder bei der Erklärung des 3ers oder bei der Erklärung des GKs.

Vielleicht schenkt ihr ihm mehr Glauben als mir.
    Du warst doch schonmal hier angemeldet mit anderem Namen oder? War schonmal einer hier der das gleiche Zeug geschrieben hat und sich auch immer wieder auf Vogelmann bezogen hat.

Ich kenne die Texte, das ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

wtf? man kann sich auch kalt dehnen ohne sich direkt was zu zerren? ich dehne mich selber an NTT und das schon seit nem jahr und es ist noch nix passiert. sagt ja auch keiner das man direkt voll loslegen oder?

mach du mal deine fkb, dein rumänisches kreuzheben und entwickel deine beine...

ich mache in der zeit normale beugen und normales kreuzheben, entwickel dabei meine beine UND meinen rücken.

Sportstudent/in
    Ich denke Ihr redet ein bißchen aneinander vorbei. Natürlich sind Beugen und Heben zwei ganz unterschiedliche Bewegungen. Das eine ist eine Druckübung, das andere eine Zugübung. Insofern ist GymGoals Behauptung nicht korrekt. Aber:
    GymGoal meint wohl eher, daß beide Übungen die primär die "hintere" Muskelkette (hoffentlich ist der Ausdruck korrekt) trainieren. Also Beinbizeps, Gluteus maximus und der Rückenstrecker.
    Ich z.B. habe recht lange Beine. Dadurch fällt es mir sehr schwer durch normale Kniebeugen den Quadrizpes ausreichend zu trainieren, da ich stärker in Vorlage komme. Ich muß das Gewicht einfach entsprechend ausbalancieren. Bei Menschen mit solchen Proportionen wirken Frontbeugen Wunder, was den Quadrizeps betrifft. Ich will jetzt nicht sagen, daß der Quadrizeps bei normalen Beugen nicht intensiv trainiert wird, aber der Beinbeuger ist viel stärker involviert.
    Der Mod PhillipAlex hat das mal vor einiger Zeit sehr schön dargestellt.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte